stillen ist eklig... :-/

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
MaareMum
Dipl.-SuT

AW: stillen ist eklig... :-/

Beitrag von MaareMum »

vivi hat geschrieben:
die muss ein sehr tiefgreifendes problem mit ihrem körper und mit sexualität haben :roll:
Oder es ist ein Foren-Troll.

Gesendet mit Tapatalk
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
moselkind
ist nicht mehr wegzudenken

Re: stillen ist eklig... :-/

Beitrag von moselkind »

jabberwocky hat geschrieben:moselkind: also ich habe mein Baby nicht zum Stillen (obgleich ich das schon recht lange tue). Von daher finde ich das ein bisschen weitgehend so zu fragen ;-) aber ja, traurig finde ich so eine aggressive Art auch.
oh, ich hab mein baby auch nicht zum stillen ;) (also schon auch, klar... ;) )
ich bezog mich auch eher auf alle kommentare dort, da kam schon oft die allgemeine einstellung rüber, dass man sich ja möglichst nicht einschränken lassen will durch das baby ganz allgemein. so jedenfalls kamen viele kommentare bei mir an.
K mit großer Schwester L 05/11 und kleinem Bruder M 02/14
Bright Berry
gehört zum Inventar

Beitrag von Bright Berry »

Wenn die das wirklich ernst meinen, finde ich es auch einfach unglaublich! Wenn zu mir später jemand sowas sagen würde, in seiner Wohnung dürfte nur die Flasche gezückt werden, den würde ich überhaupt nicht mehr besuchen gehen.
Unser Überraschungspaket ist nach 5 Jahren endlich da!
Unser Junge - geboren August 2017 - unendlich geliebt!
vivi
alter SuT-Hase

Beitrag von vivi »

ja, und dieses nicht einschränken lassen zeigt sich dann sicher auch in anderen dingen- kind nicht soviel herumtragen, auch mal schreien lassen, ferbern... bei solchen frauen frag ich mich auch, woher der kinderwunsch kommt und was für eine vorstellung sie vom muttersein haben. ich hoffe aber immer , dass sie sich vällig wandeln, sobald das baby da ist. ich hab früher auch einige einstellungen gehabt, die ich heute nicht mehr nachvollziehen kann. man wächst ja als mutter erst in die situation rein und viele haben vielleicht noch nicht so viel mit babys zu tun gehabt und haben vorurteile...
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
Sibi
Profi-SuTler

Beitrag von Sibi »

Ich glaube, es gibt auch einfach doch eine gewisse gesellschaftliche Skepsis gegenüber dem Stillen. Manche leben das halt dann etwas aggressiver aus. :roll: Aber selbst ich war vor einem Jahr noch tief in mir drinnen irritiert, als ein halbjähriges! Kind gestillt wurde. Vom Kopf her wusste ich schon, dass ein 6 Monate altes Baby Milch trinken muss, aber irgendwie war ich von dem Anblick doch... befremdet? Die Mutter war aber sehr cool, diese Selbstverständlichkeit ist einfach wichtig - nur wenn die Menschen das genauso oft erleben wie die Flaschen mit Milch und Tee in den Buggys, kann sich was ändern.

Und heute bin ich nicht mehr von stillenden Einjährigen befremdet, sondern von Flaschenkindern jedes Alters. :wink: Womit ich nichts gegen Flaschen an sich sagen möchte, sondern nur beschreiben möchte, wie sich meine Wahrnehmung innerhalb kürzester Zeit gewandelt hat.
Lösche Benutzer 7681

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Sibi hat geschrieben:Ich glaube, es gibt auch einfach doch eine gewisse gesellschaftliche Skepsis gegenüber dem Stillen. Manche leben das halt dann etwas aggressiver aus. :roll: Aber selbst ich war vor einem Jahr noch tief in mir drinnen irritiert, als ein halbjähriges! Kind gestillt wurde. Vom Kopf her wusste ich schon, dass ein 6 Monate altes Baby Milch trinken muss, aber irgendwie war ich von dem Anblick doch... befremdet? Die Mutter war aber sehr cool, diese Selbstverständlichkeit ist einfach wichtig - nur wenn die Menschen das genauso oft erleben wie die Flaschen mit Milch und Tee in den Buggys, kann sich was ändern.

Und heute bin ich nicht mehr von stillenden Einjährigen befremdet, sondern von Flaschenkindern jedes Alters. :wink: Womit ich nichts gegen Flaschen an sich sagen möchte, sondern nur beschreiben möchte, wie sich meine Wahrnehmung innerhalb kürzester Zeit gewandelt hat.
Das möchte ich mal genauso unterschreiben.

Ich hätte zwar niemals nicht irgendwem verboten, in meiner Wohnung zu stillen, das finde ich unfassbar und richtig frech.
Aber noch vor einem Jahr hab ich beim Anblick meiner stillenden Freundin (Kind damals 1,5 Jahre) innerlich mit dem Kopf geschüttelt und mir gedacht "das mach ICH aber nicht, ein Jahr ist das Maximum!"

Meine Tochter ist in 4 Wochen ein Jahr alt und vom abstillen sind wir so weit entfernt wie der Mond von der Erde :D
Freundin mit mittlerweile 2,5 jährigem und ich stillen nun gemeinsam und sind stolz drauf :)
Lösche Benutzer 9567

Beitrag von Lösche Benutzer 9567 »

Nee,da steckt nen anderes Problem hinter.Das hört sich ziemlich ungesund an.
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Ich fürchte leider, dass ganz viele Leute so denken, es sich aber halt in der Anonymität des Internets leichter darüber spricht. :|
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Lia
Mod a.D.

Beitrag von Lia »

oh man, das sind ja voll die ansichten meiner schwiegermutter. das ist für sie der hauptgrund, wieso sie mich auf einmal nicht mehr mag. ich stille mein kind und auhc noch so lange, sowas ekeliges geht ja mal gar nicht. sie will keinen kontakt mehr :roll: voll krank...
♥ ...meine Wunschkinder werden unendlich geliebt! ♥ ...Ihr seid das Beste was uns je passiert ist! ♥ wir stillen noch! ♥ JULI2010SOHN ♥ AUGUST2016TOCHTER ♥ Tuchmessie ♥

BildBild
BildBild
neroli

Beitrag von neroli »

ohne worte - wir sind hier echt geschützt! und das was da geschrieben wird ist einfach auch realität!!
Antworten

Zurück zu „Stillforum“