Hilfe, Armtragling!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

MaareMum
Dipl.-SuT

AW: Hilfe, Armtragling!

Beitrag von MaareMum »

Das kenn ich auch.
Beim Binden hat unser zwerg bis vor einer Woche immer geschrien und dann musste ich auch erstmal rumgehen, aber nach spätestens einer Minute war dann Ruhe und die Augen zu.
Stehenbleiben oder hinsetzen - wieder wach. Aber auf der Stelle treten oder der Gymnastikball haben auch hier geholfen.

Gesendet mit Tapatalk
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
Abua
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Hilfe, Armtragling!

Beitrag von Abua »

So bekomme ich mein Kind recht schnell aus der WKT heraus, ohne dass man den Knoten öffnet oder das Tuch auf dem Boden hängt:

Ich binde die WKT nicht aufgefächert und habe deshalb seitlich vom Kind je einen Tuchstrang laufen. Ich wähle den Tuchstrang, der im Tuchkreuz unter dem Po außen liegt und schiebe meine Hand (der gleichen Seite) von hinten nach vorne durch diesen Strang. Der Strang gleitet erst über den Ellenbogen, dann über die Schulter nach hinten und nach unten.
Wenn der Strang auf der Hüfte liegt, kommt die andere Seite dran. Dabei natürlich das Kind mit der jeweils freien Hand festhalten!
Jetzt kann man den Tuchbeutel über dem Rücken des Kindes herunterschieben und die Stränge um die Beinchen lockern.- Fertig! :)

Das Tuch liegt dann in drei Schlaufen um die Hüfte und kann Schlaufe für Schlaufe nach oben "ausgezogen" werden.
ClauWi Trageberaterin (GK 06/11)
Mauserl
hat viel zu erzählen

Beitrag von Mauserl »

Wenn unsere Kleine schon quengelig ist, find ich den Sling am besten, da das Anlegen sehr schnell geht. Für richtiges Einbinden haben wir dann beide keine Nerven.

Das Rausschälen aus der WXT muss ich bald mal ausprobieren, klingt interessant.
Lg von Mauserl

mit großem (03) und kleinem (11) Herbstkind
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Danke, Abua!
Klingt gut!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Lavenere
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Lavenere »

Hi ENA,

Uns geht es noch genau so... Nur tragen ist wahres.. Aber ins tt gesetzt werden, nunja... Wir üben ja auch noch. Ich denke, es hat auch viel mit Gewöhnung zu tun, unsere Stöpsel sind ja noch recht klein. Und wir haben mit dem Tragen auch erst spät angefangen.
Ausreden glaube ich so langsam, dass sling und Rucksack besser wären, da sie mehr gucken könnte.... Werde das nach meiner TB mal ausgiebig testen...
Lg, kiki der Schreimutter
iPad-Autokorrektur-Nutzerin, sinnfreie Wörter inkl.
Mit der Eiskönigin 10/2011
und dem kleinen Padawan 10/2014
Antworten

Zurück zu „Trageforum“