Habt ihr immer Mumi eingefroren?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

nudelchen
schreibt ganz schön oft

Re: Habt ihr immer Mumi eingefroren?

Beitrag von nudelchen »

Ich habe nie Mumi eingefrofen, noch nichtmal abgepumpt. Allerdings hatte ich auch keinen Bedarf. Ich hatte zwar eine OP in Vollnarkose, aber konnte dann gleich wieder stillen.
großer Muck 07/2010
kleiner Wutz 05/2013
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Ich habe auch nie was eingefroren. Es gab nichts, wo ich meine Babies nicht mit hingenommen hätte. Ich hab meine Babies immer bei mir und stille sie dann halt. Rückbildung etc hab ich alles mit Kind gemacht. Natürlich besteht immer theoretisch die Möglichkeit, dass man mal krank wird und ins Krankenhaus muss oder so. Aber auch da kann man sein Kind ja mitnehmen und z. B. auch nach einer OP bald wieder stillen. Aber solche oder noch größere Katastrophen sind Gott sei Dank nie eingetreten und ich möchte sie auch nicht "einplanen", indem ich Muttermilch einfriere, ohne zu wissen wofür.

Aber wenn es einem ein Gefühl von Sicherheit gibt, warum nicht? Zur Not kippt man es irgendwann ans Badewasser wenn man merkt, es wird nicht gebraucht.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Ich hatte auch nie für Notfälle etwas eingefroren, danach hatte ich gar kein Bedürfnis. Es trat auch nie einer ein. ;-)
Und wenn es wirklich ein sooo schlimmer Notfall ist, dass ich keinesfalls stillen kann, dann hab ich sicherlich andere Sorgen. Künstliche Milch ist kein Rattengift.

LG
Julia
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hätte gerne einen eingefrorenen Vorrat, aber da das mit dem Abpumpen bei mir nur selten klappt, ist mein Minivorrat nun zu Ende gegangen. Bei meiner nächsten Abwesenheit muss mein Mann Pre füttern, bin gespannt, ob das genommen wird. :|

Frankonia
alessi_a
gehört zum Inventar

Beitrag von alessi_a »

Ich hab aus meiner Pumpzeit, ca. 3 Monate her, noch 4 Portionen im Eisschrank.

Am Dienstag bin ich auf einen Geburtstag eingeladen und mein Mann könnte Baby Sander abends damit füttern, aber irgendwie trau ich mich nicht aus dem Haus....obwohl ich wirklich mal weggehen will, um das Gefühl zu haben, mal wieder was unternommen zu haben, wo es sich nicht nur ums Baby dreht.

Vielleicht schmeckt sie ihm nicht oder er will die Flasche nicht, denke ich mir. Ich hatte vor, einen "Testlauf" zu machen, aber irgendwie ist das Auftauen und Flasche machen so umständlich, da schieb ich lieber mein T-Shirt hoch :)
alessi mit dem Zirkusdirektor! *07.10.11
und ganz neu mit Blumenmädchen Heide-Marie *30.6.2014

"Was ich im Leben liebe, ist der Schlaf." Bild
"Dann ist es aussichtslos", sagte der kleine Prinz.
Mauserl
hat viel zu erzählen

Beitrag von Mauserl »

Bei meinem Sohn hatte ich immer einen ordentlichen Vorrat, da er jeden Abend Mumi aus dem Fläschchen von der Oma bekam während ich in der Abendschule war.

Jetzt hab ich zwar wieder etwas eingefroren, weil mir die überschüssige Milch zu schade zum Wegleeren war. Aber meine Kleine nimmt Milch nur von mir, deshalb werd ich sie wohl demnächst entsorgen.
Lg von Mauserl

mit großem (03) und kleinem (11) Herbstkind
blana
hat viel zu erzählen

Beitrag von blana »

Bei der grossen hab ich mal einen notvorrat eingefroren aber nie gebraucht. Jetzt bei junior tu ich mir das nicht mehr an. Mit pumpen hab ich meine liebe mühe. Hab uns eine packung pre besorgt für den notfall. Nur kein stress.
B mit der grossen S (2007) und dem kleinen L (2011)
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

nee, ich hab nach den ersten tagen (kind auf intensiv) nicht mehr gepumpt. ich habe auch nie eingefrorene muttermilch gebraucht. wir besitzen auch keine flasche o.ä.
tania mit sohn *09 und sohn *12
Celiana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Celiana »

Beim mittleren hatte ich was eingefroren und nie benutzt. Diesmal nichts eingefroren und auch nie gebraucht. Auch keine Kunstmilch, Baby tochter war immer mit wenn ich länger weg war.
Meine Rasselbande:
Sohn 11-1996, Sohn 03-2006 und Tochter 08-2009
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

jusl hat geschrieben:Ich hatte auch nie für Notfälle etwas eingefroren, danach hatte ich gar kein Bedürfnis. Es trat auch nie einer ein. ;-)
Und wenn es wirklich ein sooo schlimmer Notfall ist, dass ich keinesfalls stillen kann, dann hab ich sicherlich andere Sorgen. Künstliche Milch ist kein Rattengift.

LG
Julia
genauso habe ich das auch gesehen - da ich pumpen auch immer für mich sehr unangenehm fand, hatte ich nie Vorrätte (außer in den allerersten MOnaten, aber ich habe dann aufgehört). Nie was gebraucht und wäre es so gewesen, dann hätte es eine andere Lösung gegeben. Ich habe immer trotz Medikamenten stillen können.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“