wie lange Clustern abends?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Re: wie lange Clustern abends?
Vorne. Größe 86
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin

- avoila
- alter SuT-Hase
Mein Mann trägt zum abendlichen einschlafen nur vorn - die Zaubermaus müsste so um 80 cm haben (sie trägt Klamotten zwischen Gt. 68 und 86)
LG avoila mit der Elfe (10/10), dem Weihnachtsgeschenk (12/12), dem Wildfang (08/17) und der Lady on a Mission (05/21)
- Erdbeerbaby
- alter SuT-Hase
Danke 
Liebe Grüsse Nadine mit Erdbeerbaby 01/09 und Milchknilch 07/11
-
FCF
- ist nicht mehr wegzudenken
Angenommen, sie schläft jetzt öfter mit Tragen ein - fehlt ihr dann nicht am nächsten Tag die Milch, die sie sich sonst durch das Clustern "erarbeitet"? Sie stillt nämlich noch ziemlich viel - mindestens acht bis zehn mal in 24 h. Ich habe in letzter Zeit auch so schon das Gefühl, dass die Milch nicht mehr so reichlich kommt wie noch vor ein, zwei Monaten...
Und: im Moment ist es so, dass sie ca um halb acht beim Stillen einschläft, ich sie dann ins Bett lege und sie weiterschläft, aber mich eben alle halbe Stunde zum Stillen ruft. Wenn Papa sie in den Schlaf trägt und sie dann nach einer Weile wieder aufwacht, soll er ihr dann ein Fläschchen versuchen oder sie rausnehmen und weitertragen? Was meint ihr denn?? Ach, ich bin da so unsicher!
Und: im Moment ist es so, dass sie ca um halb acht beim Stillen einschläft, ich sie dann ins Bett lege und sie weiterschläft, aber mich eben alle halbe Stunde zum Stillen ruft. Wenn Papa sie in den Schlaf trägt und sie dann nach einer Weile wieder aufwacht, soll er ihr dann ein Fläschchen versuchen oder sie rausnehmen und weitertragen? Was meint ihr denn?? Ach, ich bin da so unsicher!
Liebe Grüße, M. mit großem Erfinder (2007), süßer Maus (2009) und kleiner Prinzessin (2011)
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Du machst dir zu viele Sorgen!
Dein Kind ist ein Jahr alt, da würde ich nicht noch mit Flasche anfangen (ob das überhaupt klappt?).
Wenn dein Kind sich beim Papa wohl fühlt, dann ist es doch toll!
Sie werden einen Weg finden, vielleicht wird deine Tochter das eine oder andere Mal traurig sein, aber darüber wird sie auch mit Papas Hilfe hinwegkommen.
Dein Kind ist ein Jahr alt, da würde ich nicht noch mit Flasche anfangen (ob das überhaupt klappt?).
Sie werden einen Weg finden, vielleicht wird deine Tochter das eine oder andere Mal traurig sein, aber darüber wird sie auch mit Papas Hilfe hinwegkommen.
Grüße
klimaforscherin

klimaforscherin

-
FCF
- ist nicht mehr wegzudenken
Danke! Deine Worte geben Zuversicht!klimaforscherin hat geschrieben:Du machst dir zu viele Sorgen!
Was mir aber immer noch nicht klar ist: Wenn ich angenommen um halb acht Uhr abends aus dem Haus gehe, dann "streiche" ich ihr neben vielem Nuckeln ja auch mindestens zwei Stillmahlzeiten. geht das so einfach??
Zumindest um so ca. acht und um neun will sie ja normalerweise noch mal trinken. Jetzt, wenn ich da bin, lege ich mich einfach zu ihr ins Bett, sie stillt und schläft weiter. Sollte ihr der Papa da nicht zumindest Wasser gegen den Durst geben? Ich dachte mir, dass sie vielleicht die Strohhalmflasche akzeptiert, aus der sie tagsüber auch oft trinkt. Oder doch lieber Milch? oder gar nichts? Ist das vielleicht eh DIE Gelegenheit, den abendlichen Stillmarathon etwas einzubremsen? (ich glaube ich hab grad latent die Angst, dass mein gut genährtes Baby verhungert
Liebe Grüße, M. mit großem Erfinder (2007), süßer Maus (2009) und kleiner Prinzessin (2011)
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Dein gut essendes Kind kann auch gut auf 2 Stillmahlzeiten verzichten.
Das holt es nach, wenn du da bist.
Und was den Papa angeht: der wird vielleich mit Wasser Erfolg haben, oder mit Koerperkontankt, Kuscheln, Tragen, Essen, Singen, Quatsch machen.... Ihm steht die ganze Palette zur Verfügung, außer Stillen. Und diese wird er ausprobieren, wenn sein Kind traurig ist. Das ist wie bei den Müttern. Nur dass diese meist einfach mit Stillen erfolgreich sind. Das heißt aber nicht, dass es nicht auch ohne geht.
Ich kann deine Angst gut verstehen, mir ging's genauso, als ich mit 11Monaten arbeiten ging. Und es klappte, alle hatten es mir erzählt, aber ich wollte es nicht glauben. Von jetzt auf gleich stand ich 10 Stunden pro Tag nicht zur Verfügung.
Das holt es nach, wenn du da bist.
Und was den Papa angeht: der wird vielleich mit Wasser Erfolg haben, oder mit Koerperkontankt, Kuscheln, Tragen, Essen, Singen, Quatsch machen.... Ihm steht die ganze Palette zur Verfügung, außer Stillen. Und diese wird er ausprobieren, wenn sein Kind traurig ist. Das ist wie bei den Müttern. Nur dass diese meist einfach mit Stillen erfolgreich sind. Das heißt aber nicht, dass es nicht auch ohne geht.
Ich kann deine Angst gut verstehen, mir ging's genauso, als ich mit 11Monaten arbeiten ging. Und es klappte, alle hatten es mir erzählt, aber ich wollte es nicht glauben. Von jetzt auf gleich stand ich 10 Stunden pro Tag nicht zur Verfügung.
Grüße
klimaforscherin

klimaforscherin

- blana
- hat viel zu erzählen
bei uns dauert das clustern ewig lange am morgen.... komm manchmal bis zum mittag zu nichts

B mit der grossen S (2007) und dem kleinen L (2011)