Nee leider noch keines gesehen. Manche haben ein Problem mit Totenköpfen auf TTs, Kinderkleidung etc.Piratin hat geschrieben:Das gibts?marscygale hat geschrieben:Piratin, bei deinem Avatar könnt ich mir ein Piratentuchaber auch super vorstellen
Kariertes Tuch?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- marscygale
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Kariertes Tuch?
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------
Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen.
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
------------------------------------------------------------------------------------
Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen.
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
- Piratin
- möchten wir nicht mehr missen
Ich würds auch nicht kaufen. Der Schnuller vom Avatar und ein zweiter mit lachendem Pirat ist das einzige was Maus in die Richtung hat.marscygale hat geschrieben:Nee leider noch keines gesehen. Manche haben ein Problem mit Totenköpfen auf TTs, Kinderkleidung etc.Piratin hat geschrieben:Das gibts?marscygale hat geschrieben:Piratin, bei deinem Avatar könnt ich mir ein Piratentuchaber auch super vorstellen
Danke für die Info. Das machts natürlich erklärbar... Und entfernt mich auch gleich von meiner Idee mit eine Weberei zu suchen die mir eine Sonderanfertigung macht....sari popari hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob es schottenkaro-Tücher gibt, aber man muss eben bedenken, dass man bei einem klassischen Schottenkaro sowohl den Kett-, als auch den Schussfaden ständig wechseln muss. Das braucht viel Zeit und kostet dementsprechend auch. Ich weiß nicht, ob das jemand bezahlen will.
Bei dem PTT, das die liebe Antje jetzt hat, habe ich sehr viele Fäden in Kette und Schuss benutzt und das hat seine Zeit gedauert. Da sieht schön aus, aber ich kann auch verstehen, warum ein Hersteller zögert.
Hilfst du mir auf die Sprünge was PTT heisst?
LG Piratin mit Maus 02/11 und Krümmeline 01/13
- Wolf
- hat viel zu erzählen
PTT = Puppentragetuch
LG
LG
Mascha mit J (*05.03.93), C (*06.09.04) , A (*11.02.09)& Sternenkind J (*+ 26.02.2013)
- antje143
- Mod a.D.
ich habe das gelb-grüne hier und bin begeistert...es läßt sich super binden und die farben sind so intensiv-sie machen lust auf frühling...Robo-mami hat geschrieben:Das es Karos sind, mag ich nicht behaupten aber aber Bebina hat/hatte mal was ähnliches im Sortiment.
http://www.bebina.de/kollektion/main.html
In der Tragetuchgalerie findest Du aber sicher auch einige Tücher die ähnlich sind.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
- Piratin
Mädels ich komm von meinem Traum eines klassisch karrierten Tuch nicht weg...
Bei Babytuch gibts ein klassisches Karo-Design...
Meint ihr ich kann das Tuch aufschneiden und als normales TT verwenden? Kreuzköperwebung glingt doch eigendlich vielversprechend und die Kanten dann neu versäubern müsste doch ansich auch gehen...
Hmm hatte wer so ein Tuch mal in der Hand und weiss wie sie sind?
Meint ihr ich kann das Tuch aufschneiden und als normales TT verwenden? Kreuzköperwebung glingt doch eigendlich vielversprechend und die Kanten dann neu versäubern müsste doch ansich auch gehen...
- kruemelkeks83
- ModTeam-Trageberatung
Schau mal hier:
http://www.die-handweberin.de/HTML_DE/b ... ewebt.html
http://www.die-handweberin.de/HTML_DE/b ... _info.html
Wenn ich es richtig verstanden habe, webt sie auch Karos.
http://www.die-handweberin.de/HTML_DE/b ... ewebt.html
http://www.die-handweberin.de/HTML_DE/b ... _info.html
Wenn ich es richtig verstanden habe, webt sie auch Karos.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
- Piratin
Ich fürchte nicht bezahlbar, aber mal nachfragen
-
hobbes_tiggar
- alter SuT-Hase
Ich weiß nicht ob es lang genug wärePiratin hat geschrieben:Mädels ich komm von meinem Traum eines klassisch karrierten Tuch nicht weg...
aber als Sling könnte ich es mir vorstellen
und die Karos sehen gut aus
zur Qualität kann ich nix sagen
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Ich hatte ein blau grün kariertes TT. Obwohl es hier sicher nicht gerne gehört wird, es war kein klassisches Tragetuch von einem TT HErsteller. ICh bin ins Stoffgeschäfft gewandert (groß und gut sortiert) und habe rumgesucht, bis ich einen querelastischen Stoff hatte. Die 5,40m habe ich dann längs geteilt, umgenäht und voila- hatten meine SChwester und ich je ein Tragetuch in Karo. Und es hat sich sehr gut getragen bis etwa 15kg. Dann bin ich Großteils auf MT umgestiegen. Nicht wegen des Tuches sondern wegen des unkooperativen Kindes 
Und sollte noch ien Kind kommen habe ich hier schon einen karierten querelastischen Leinenstoff liegen. Naturfärbig mit roten und Schwarzen Fäden die den Stoff in große naturfärbige Quadrate teilen....
Und sollte noch ien Kind kommen habe ich hier schon einen karierten querelastischen Leinenstoff liegen. Naturfärbig mit roten und Schwarzen Fäden die den Stoff in große naturfärbige Quadrate teilen....
- Piratin
@feuerdrachen: Ich weiss geht theoretisch auch, aber das wäre dann ja nur die hälfte vom Traum. Kennst du das wenn man sich was in den Kopf gesetzt hat? Genau so muss ist es bei meinem karo-TT. Ich warte solange bis ich irgendwie zu einem TT mit klassischem Karo komme...
Der Einwand mit der Länge schlägt leider zu. Mal überlegen ob Sling reichen würde.
Ich wart mal ob wer schon so ein Tuch in Händen hatte und was ich von der Handweberin für eine Antwort bekomme
Der Einwand mit der Länge schlägt leider zu. Mal überlegen ob Sling reichen würde.
Ich wart mal ob wer schon so ein Tuch in Händen hatte und was ich von der Handweberin für eine Antwort bekomme