ui.... das ist hart. denn das ganze ist doch unabhängig von stillen oder nicht stillen.... finde ich... wenn dein kind schon essen würde, oder die flasche nehmen würde, was wäre da anders? würde er es DANN mal einen tag lang allein betreuen? ich sehe da nicht wirklich einen unterschied? ist er neidisch aufs stillen? uiuiui... ((((minja))))Minja hat geschrieben:Mein Freund sagte Wortwörtlich "ich bin bestimmt nicht der Depp der dir das Kind zum Stillen bringt"
Ausbildung zur AFS Stillberaterin in HH
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Sakura
- Miss SuTiversum
Re: Ausbildung zur AFS Stillberaterin in HH
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- Minja
- ist nicht mehr wegzudenken
Er hat es zwar nie zugegeben aber er war von Anfang an neidisch? Auf diese enge Beziehung zwischen mir und der kleinen. Das Stillen ist im Moment an allem Schuld - daran das sie nicht durchschläft (damit kann ich leben, ich kümmere mich nachts) daran das sie nicht so viel isst wie andere Kinder (meint er) und daran das sie auf mich fixiert ist (sie vermisst mich wenn ich weg bin, sucht mich, lässt sich nur von mir ins Bett bringen und trösten) ... Ach sie isst Super wenn ich nicht da bin! Nur war sie noch nie länger als 4 Std. Ohne mich und deswegen möchte ich sie in der Nähe wissen. Aber er will das zurzeit so nicht unterstützen also mache ich mein Ding und gut ist. Nur der Spruch den fand ich auch heftig...Sakura hat geschrieben:ui.... das ist hart. denn das ganze ist doch unabhängig von stillen oder nicht stillen.... finde ich... wenn dein kind schon essen würde, oder die flasche nehmen würde, was wäre da anders? würde er es DANN mal einen tag lang allein betreuen? ich sehe da nicht wirklich einen unterschied? ist er neidisch aufs stillen? uiuiui... ((((minja))))Minja hat geschrieben:Mein Freund sagte Wortwörtlich "ich bin bestimmt nicht der Depp der dir das Kind zum Stillen bringt"
Wenns drauf ankommt steht er hinter mir, er kriegt sich schon wieder ein
große Motte 01/11, Flummi 05/14 und Knöpfchen 10/20
- Mineirinha
- ist gern hier dabei
Oh je Minja...
Aber! Schön, dass du trotzdem dein Ding durchziehst! So solls sein! Mit Unterstützung wäre es natürlich schöner, aber gut...
Ich selbst habe auch noch keine höchstoffizielle Stillgruppe der AFS oder LLL besucht, sondern nur was inoffizielles privates, aber sehr regelmäßiges. Da hat noch keiner was gesagt, mal gucken. Ich weiß aber, dass es daran nicht scheitert!
Mädels, ich freu mich.
Ich musste schmunzeln, als ich gesehen habe, wo es hingeht, ich selbst komme aus Bergedorf, hab also dann eine kleine Strecke morgens zu fahren, aber das stört mich nicht. Weiß denn mittlerweile jemand, wieviele sind anmelden müssen? Max. Anzahl habe ich auf der HP gefunden, aber minimale?
Aber für Februar schauts ja gut aus, würd ich mal spontan sagen.
Ich selbst habe auch noch keine höchstoffizielle Stillgruppe der AFS oder LLL besucht, sondern nur was inoffizielles privates, aber sehr regelmäßiges. Da hat noch keiner was gesagt, mal gucken. Ich weiß aber, dass es daran nicht scheitert!
Mädels, ich freu mich.
Aber für Februar schauts ja gut aus, würd ich mal spontan sagen.
É preciso amar as pessoas como nao se houvesse amanha! (Renato Russo)
Großer Wicht 08/08
Kleiner Wicht 08/10
Mikrowicht 12/12
Zertifizierte ClauWi Trageberaterin (05/12)
Großer Wicht 08/08
Kleiner Wicht 08/10
Mikrowicht 12/12
- Campanula
- gehört zum Inventar
Huhu, ich würde eigentlich sehr gerne teilnehmen - sowohl an den Kursen im Februar als auch an den Kursen im März.
Allerdings bin ich grad überfragt, wie ich das mit der kleinen Maus organisiert bekommen sollte - vielleicht hat ja jemand von Euche eine Idee bzw. Erfahrungen?
Hier die nackten Fakten
:
Ich wohne ganz im Süden Hamburgs, habe also zu beiden Veranstaltungsorten einen ordentlichen Anfahrtweg.
Die Maus geht momentan von 8.30 Uhr bis 14.30 Uhr in die Krippe (direkt bei uns um die Ecke) - ich bringe sie morgens hin und hole sie nachmittags ab.
Da sie jetzt grad etwas über ein Jahr alt ist, möchte sie möglichst schnell nach der Krippe stillen.
Mein Freund kann mich unterstützen, sowohl, was Betreuung vor Ort bei der Schulung angeht als auch, was das Abholen auis der Krippe betrifft.
Hm... habt Ihr eine Idee, wie ich das bei dieser Ausgangslage geregelt bekommen könnte?
Mein erstes Problem ist, dass ich nicht weiß, ob ich es rechtzeitig zur Schulung schaffe, wenn ich die Maus um 8.30 (ok, vielleicht noch um 8.20) abgebe... Stadtverkehr einmal quer durch HH zur Hauptberufsverkehrszeit... und bringen muss morgens definitv ich sie.
Mein zweites Problem ist, dass die Maus und ich recht schnell aufeinander treffen müssten, nachdem sie aus der Krippe gekommen ist, selbst, wenn mein Freund sie von dort abholen würde - danach zum Schulungsort mit ihr zu fahren, wäre definit vzu lang für sie.
Evtl. statt dessen die Maus an den drei relevanten Tagen im Februar und März nicht zur Krippe bringen, sondern mit Freund und Kind gemeinsam zur Schulung kommen?
ginge das? Auch bei den Märzterminen?
... was meint Ihr?
Lieben Dank für Eure Gedanken.
Allerdings bin ich grad überfragt, wie ich das mit der kleinen Maus organisiert bekommen sollte - vielleicht hat ja jemand von Euche eine Idee bzw. Erfahrungen?
Hier die nackten Fakten
Ich wohne ganz im Süden Hamburgs, habe also zu beiden Veranstaltungsorten einen ordentlichen Anfahrtweg.
Die Maus geht momentan von 8.30 Uhr bis 14.30 Uhr in die Krippe (direkt bei uns um die Ecke) - ich bringe sie morgens hin und hole sie nachmittags ab.
Da sie jetzt grad etwas über ein Jahr alt ist, möchte sie möglichst schnell nach der Krippe stillen.
Mein Freund kann mich unterstützen, sowohl, was Betreuung vor Ort bei der Schulung angeht als auch, was das Abholen auis der Krippe betrifft.
Hm... habt Ihr eine Idee, wie ich das bei dieser Ausgangslage geregelt bekommen könnte?
Mein erstes Problem ist, dass ich nicht weiß, ob ich es rechtzeitig zur Schulung schaffe, wenn ich die Maus um 8.30 (ok, vielleicht noch um 8.20) abgebe... Stadtverkehr einmal quer durch HH zur Hauptberufsverkehrszeit... und bringen muss morgens definitv ich sie.
Mein zweites Problem ist, dass die Maus und ich recht schnell aufeinander treffen müssten, nachdem sie aus der Krippe gekommen ist, selbst, wenn mein Freund sie von dort abholen würde - danach zum Schulungsort mit ihr zu fahren, wäre definit vzu lang für sie.
Evtl. statt dessen die Maus an den drei relevanten Tagen im Februar und März nicht zur Krippe bringen, sondern mit Freund und Kind gemeinsam zur Schulung kommen?
ginge das? Auch bei den Märzterminen?
... was meint Ihr?
Lieben Dank für Eure Gedanken.
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch 
- Mineirinha
- ist gern hier dabei
Die Ausbildung findet doch am WE statt.
Also kein Krippenproblem.
Dein Freund kann mitkommen und sie bespaßen und dir Madame jeder Zeit zum Stillen bringen, je nachdem, wie es bei euch von den Zeiten her ist.
Das wird schon und sollte kein Hindernis sein.
Dein Freund kann mitkommen und sie bespaßen und dir Madame jeder Zeit zum Stillen bringen, je nachdem, wie es bei euch von den Zeiten her ist.
Das wird schon und sollte kein Hindernis sein.
Großer Wicht 08/08
Kleiner Wicht 08/10
Mikrowicht 12/12
Großer Wicht 08/08
Kleiner Wicht 08/10
Mikrowicht 12/12
- Campanula
- gehört zum Inventar
Oh Mann
Da rätse ich nun seit drei Tagen herum, wie ich das wohl gebacken kriege - und hab nicht einmal daran gedacht, auf den Kalender zu sehen.
Ich schäme mich hiermit offiziell für meine Verpeiltheit und eile zur Anmeldung.
Darf ich das mit "Stillhirn" entschuldigen oder habe ich mich dann disqualifizert?!
DANKE für den Hinweis!
Da rätse ich nun seit drei Tagen herum, wie ich das wohl gebacken kriege - und hab nicht einmal daran gedacht, auf den Kalender zu sehen.
Ich schäme mich hiermit offiziell für meine Verpeiltheit und eile zur Anmeldung.
Darf ich das mit "Stillhirn" entschuldigen oder habe ich mich dann disqualifizert?!
DANKE für den Hinweis!
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch 
- Mineirinha
- ist gern hier dabei
Du bist hiermit offiziell entlastet. 
Großer Wicht 08/08
Kleiner Wicht 08/10
Mikrowicht 12/12
Großer Wicht 08/08
Kleiner Wicht 08/10
Mikrowicht 12/12
-
Nadja80
- gut eingelebt
Juhui, wenn das hier so weitergeht, dann bekommen wir
die Mindestteilnehmerzahl von 5 gut zusammen!
Es scheint, als wäre nun doch das eine oder andere Baby/Kleinkind beim Kurs dabei. Ich möchte Euch echt Mut machen, Eure Kleinen inklusive Betreuungsperson mitzubringen! Alle Teilnehmer stehen auf gestillte Kinder!!
Im Haus sind genügend Räume, zwischendurch können die Kleinen auch mal im Kurs dabeisein, es gibt herrliche Möglichkeiten für lange Spaziergänge, oder den Wocheneinkauf
u.s.w. Meine Tochter wird auch öfters auftauchen um gestillt zu werden.
Ich freue mich total auf Euch und stellt nur weiter fleißig Fragen!
die Mindestteilnehmerzahl von 5 gut zusammen!
Ja ich weiß, Lemsahl ist ziemlich weit draußen...Campanula hat geschrieben:Ich wohne ganz im Süden Hamburgs, habe also zu beiden Veranstaltungsorten einen ordentlichen Anfahrtweg.
Ich hatte damals auch noch keine Stillgruppe besucht und wenn du die Gründe nett erklärst, dann ist das für die AFS gar kein Problem.Minja hat geschrieben:Nur habe ich noch keine Stillgruppe besuchen können
Ach ich würde alleine schon mal aus Neugier vorbeischauenMinja hat geschrieben:Hier bei mir in der Stadt gibt es ein Still-und Babytreff in der Städt. Klinik. Das ist für mein empfinden aber keine reine Stillgruppe, zumindest nicht von der AFS oder LLL...ob da überhaupt eine Stillberaterin dabei ist?
Es scheint, als wäre nun doch das eine oder andere Baby/Kleinkind beim Kurs dabei. Ich möchte Euch echt Mut machen, Eure Kleinen inklusive Betreuungsperson mitzubringen! Alle Teilnehmer stehen auf gestillte Kinder!!
Ich freue mich total auf Euch und stellt nur weiter fleißig Fragen!
Liebe Grüße von Nadja mit Malina Matea (10/09) und Neelia Eleni (7/11)
- Mineirinha
- ist gern hier dabei
Och nur 5. Supi. Sind wir die nicht sogar schon?! 4 doch auf jeden Fall oder?! 
Großer Wicht 08/08
Kleiner Wicht 08/10
Mikrowicht 12/12
Großer Wicht 08/08
Kleiner Wicht 08/10
Mikrowicht 12/12
- danica
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich bin auch dabei!
GLG
Danica
mit drei Jungs, *2010, *2012+2013, *2013,
Mann, Katern und Hund
"Genau so wie man beim Weben das Ende der prächtigen Fäden, mit denen gewebt wurde, erreicht,
so ist das Leben der Menschen." - Buddha
Danica
mit drei Jungs, *2010, *2012+2013, *2013,
Mann, Katern und Hund
"Genau so wie man beim Weben das Ende der prächtigen Fäden, mit denen gewebt wurde, erreicht,
so ist das Leben der Menschen." - Buddha