Didymos Lilien Rouge gr. 6 für über 500 €????

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

troublebubble
gut eingelebt

Re: Didymos Lilien Rouge gr. 6 für über 500 €????

Beitrag von troublebubble »

Also ich hätte nach der Auktion von gestern, auch mit mehr als 1000euro gerechnet.

Aber wenn sie es sich leisten können und die Kinder darunter nicht leiden, ist es vollkommen ok, denke ich :).

Gibt Frauen die kaufen sich jeden Monat Klamotten für ein paar hundert Euro ;) .
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

ich hatte bei den ersten lilien so aug 350-400 getippt...und war sehr überrascht von DER höhe...
aber ganz ehrlich,das geld würde hier auch gut gebraucht werden können---ich hätte das SO auch gemacht... :oops:

wer sich die lilien unbedingt kaufen mag und die ihm das wert sind---wieso nicht... ;)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Brombeere
gehört zum Inventar

Beitrag von Brombeere »

Ich würde es nicht ausgeben. Ich finde das Tuch sehr schön, aber Tücher zu solchen Preisen dürfen hier nicht wohnen.

Für mich besteht der Unterschied zwischen 10 Tüchern à 100€ bzw 1 Tuch à 1000€ vor allem darin, dass ich letzteres niemalsnicht dazu benutzen könnte, wofür es gedacht ist und das macht es für mich "wertlos".
Denn was, wenn es vollgespuckt wird, wenn man es verleihen mag, wenn man es gar auf dem Spielplatz liegenlässt... Und wenn ich die Wahl hab, nehm ich lieber die 10, auch da finden sich genug schöne ;)

Aber wenn ich ein solches Tuch loswerden wollte, ich würde es nicht versteigern. Ich bin da naiv. Ich würde vermutlich versuchen, mir etwas Hübsches zu ertauschen oder es "normal" verkaufen. Auch wenn ich mich dann ärgern kann, wenn es der Käufer dann für das 4fache versteigert. Aber wer weiß, vielleicht sag ich das auch nur, solange ich keines dieser High-End-Tücher von Nahem gesehen habe. 8)
LG Brombeere
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Das ist eine interessante Frage. Würde ich so ein Tuch auch versteigern?
Ich habe da gestern auch drüber nachgedacht und mir ist der schöne Kruschelkisten-Tausch der lind-zyklam Fische gegen Luemai eingefallen. Sozusagen ein Herzenstuch gegen Herzens"tuch" :wink:
Puh, ich glaube, wenn ich wie jetzt bei den Lilien sehe, dass mein Tuch 1000€ wert wäre, würde ich das wohl auch versteigern. :oops: Das ist so viel Geld! Andererseits finde ich es auch total schön, wenn Tücher erreichbar und bezahlbar bleiben - auch für normal-reiche Menschen. :wink: Heimlich habe ich auch schonmal davon geträumt, dass mir jemand schwarz rote Ellipsen zu einem humanen Preis verkauft, weil ich nett bin :lol:
Brombeere
gehört zum Inventar

Beitrag von Brombeere »

Sollte ich rot-schwarze Ellipsen finden, die jemand vollgespuckt auf dem Spielplatz verloren hat und nicht wiederhaben möchte, würd ich sie dir jedenfalls für einen weil-du-nett-bist-Preis verkaufen. ;) Allerdings müsste ich sie wohl wegen der Farbe auch selbst tragen. Aber wir können uns ja abwechseln. :lol:

Und ja, ich weiß auch nicht, wenn ich jetzt ein Nino Nougat hätte, sähe ich es vielleicht anders. Und es kommt ja auch immer auf die Umstände an. Es ist wirklich viel Geld...
Ich wollte damit auch nicht moralisch tun oder irgendwas. Ich finde es weder richtig noch falsch, das eine oder andere zu tun oder zu lassen. :)
LG Brombeere
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Ich habe es jetzt auch nicht "moralisch" aufgefasst, habe nur gemerkt, dass ich in dieser Frage selbst zwiegespalten bin.
Das mit den schwarz roten Ellipsen ist ja sehr nett von dir! :lol:
Brombeere
gehört zum Inventar

Beitrag von Brombeere »

Muss ich nur noch welche auf dem Spielplatz finden, die keiner zurück haben will. :mrgreen:
LG Brombeere
AnnaH
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von AnnaH »

Das mit dem zwiegespalten sein kann ich gut verstehen. Wenn ich sehe für was für Preise die LIlien "mal so eben" über den Tisch gehen, dann liebäugel ich schon irgendwie mit Auktion. Ging mir schon bei den Kirschblütenfischen so. Nicht, weil ich die Tücher jetzt umbedingt loshaben möchte, sondern weil das Geld hier zum Teil echt dringend benötigt werden würde.
Ich hab da aber nen Mann, der Einspruch erhebt wenn ich mal wieder Preise recherchiere für diese beiden Tücher. Ich dürft hier echt jedes Tuch und jede TH verkaufen das ich habe, aber diese beiden eben nicht. Er hat mich halt beidemale über beide Ohren hinweg strahlen sehen als ich sie bekommen habe. Und genau das ist der Grund wieso ich sie nicht weg geben darf, weil er weiss ich würde gerade diesen beiden Tüchern hinterher trauern.
Lieben Gruß

Anna und die Räuberin
(Im Moment nur Mobil Online, ,man verzeihe mir die Schreibfehler)
BildBild
und dem Frechdachs(04)ganz weit weg und doch immer bei mir.
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Ich finde es schwierig, vor allem wenn die eigenen Tücher plötzlich wertvoll werden. Ich bin nicht der Typ der seine Tücher verkauft und daher geht das noch. Ich würde so teure Schätzchen wenn ich sie nicht mehr haben mag aber für den entsprechenden Preis verkaufen, ich habe schon 2mal 2007er Pfaue sehr günstig vermittelt ohne was dran zu verdienen und wenn ich überlege das ich da zu guten Zeiten über 400€ dran verdient hätte denke ich ans Geld und würde mich dazu entscheiden.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
sabri
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sabri »

Zu deiner Frage, wenn ich die Kohle übrig hätte, würd ich das schon ausgeben. Hab ich aber leider nicht 8)
Bild

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin.

* Rocking the wraps since 2007 *
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“