Stillhütchen abgewöhnen sehr schwierig...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Emma2010
alter SuT-Hase

Re: Stillhütchen abgewöhnen sehr schwierig...

Beitrag von Emma2010 »

Bei mir war es genauso, nach dem Kaiserschnitt wurden mir Stillhütchen verpasst, da nach Aussage der Schwestern dort, meine Brustwarzen auch nicht "geeignet" wären.
Ich hab leider die Stillhütchen nie los gebracht :( bin da aber auch nicht mit großem Ehrgeiz ran gegangen, da Emma ein Schreikind war und ich es einfach nicht mehr ertragen konnte,so hab ich mir diesen "weg" leicht gemacht.
Steffi mit Prinzessin *08/2010 ,Räubertochter *11/2014 und dem Doppelpack *04/2017

Noch bevor Du eine Stunde alt warst, wusste Ich, dass Ich für Dich sterben würde. Du bist mein Wunder, mein Sonnenschein... das schönste was mir passieren konnte!!! <3
Spatz
möchten wir nicht mehr missen

Re: Stillhütchen abgewöhnen sehr schwierig...

Beitrag von Spatz »

Huhu,
also ich bin fünf Tage nach der Geburt selber auf die Idee gekommen, Stillhütchen zu benutzen. Mir hat man nie das richtige Anlegen gezeigt und dadurch waren nach fünf Tagen meine Brustwarzen total kaputt. Ich konnte es vor schmerzen nicht mehr aushalten. Entweder Stillhütchen oder auf Flasche umsteigen. Ich habs dann mit diesen Dingern probiert und das erste mal schmerzfreies Stillen erlebt. Als dann meine Brustwarzen verheilt waren, habe ich angefangen, mir eine Stillmahlzeit am Tag auszusuchen, wo ich ohne diese Dinger gestillt habe. War schwer, denn meine Tochter wusste nicht mehr wie man ohne diese Hütchen saugen sollte. Hab allle zwei bis drei Tage eine weitere Stillmahlzeit ohne Hütchen gestillt und wir waren nach vier Wochen die Dinger los.
Spatz
Spatz ( Tochter 2009 und Sohn 2012)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“