Ich treffe mich einmal die Woche mit zwei anderen Müttern und deren Babys, die ich im Geburtsvorbereitungskurs kennengelernt habe und das finde ich total super, weil wir ähnliche Ansichten haben und einfach auch mal "vergleichen" können, was zur Zeit so los ist bei den Minis.
Ab Februar machen wir PEKIP, Papi möchte gerne Samstags zum Babyschwimmen (das kann man aber hier machen wann man mag, es würde also auch 1x monatlich reichen) und einen Babymassagekurs gibt´s auch noch (den gab´s quasi als Geburtsgeschenk von der Krankenkasse) aber das sind nur 4 Termine.
Mal sehen was nach dem PEKIP kommt, das sind immer 10er-Blöcke, mal sehen wie es dem kleinen Mann gefällt.
Pekip oder was sonst?
-
seidenfalter
- ist gern hier dabei
Pekip oder was sonst?
Wir machen gerade pekip, bin mir aber nicht sicher ob ich das wirklich das ganze 1. Jahr machen will, wird dann auch ganz schön teuer. Demnächst soll es hier auch ne neue Krabbelgruppe geben, das will ich mir mal anschauen.
Finde das für mich toll, damit ich mal ein bisschen rauskomme, Familie ist weit weg und mit Freunden tagsüber treffen ist auch schwierig.
Dem kleinen gefällt es auch ganz gut, zwischendurch quengelt er, aber dann Stille ich ihn und dann ist wieder alles okay.
Finde das für mich toll, damit ich mal ein bisschen rauskomme, Familie ist weit weg und mit Freunden tagsüber treffen ist auch schwierig.
Dem kleinen gefällt es auch ganz gut, zwischendurch quengelt er, aber dann Stille ich ihn und dann ist wieder alles okay.
Seidenfalter mit Sohnemann (09/2011)
-
wunderbabysmama
- ist gern hier dabei
Re: Pekip oder was sonst?
Am Anfang fand ich offene Treffen ganz gut.
Hier gibt es zwei Stillgruppen zur Auswahl und diverse Elterncafes von der Stadt.
Bei den Stillgruppen geht es ja hauptsächlich um den Austausch und die Beratung unter den Müttern. Die Kinder spielen dann in der Mitte am Boden oder sind bei ihren Mamas. Sie stehen also nicht im Mittelpunkt, können aber Kontakt aufnehmen zu den anderen Kindern, wenn sie möchten. Die Altersmischung finde ich auch ganz schön.
Hier gibt es zwei Stillgruppen zur Auswahl und diverse Elterncafes von der Stadt.
Bei den Stillgruppen geht es ja hauptsächlich um den Austausch und die Beratung unter den Müttern. Die Kinder spielen dann in der Mitte am Boden oder sind bei ihren Mamas. Sie stehen also nicht im Mittelpunkt, können aber Kontakt aufnehmen zu den anderen Kindern, wenn sie möchten. Die Altersmischung finde ich auch ganz schön.
Mein erstes Kindlein ist im März 2010 geboren. Ich hoffe auf baldige Familienerweiterung...
- Patty
- Dipl.-SuT
Ich finde Babymassage oder wenn es das bei Euch gibt auch Fabel ganz toll. Fabel ist was die Zielgruppe angeht ähnlich wie Pekip, aber weniger leistungsorientiert und vor allem inhaltlicher, da es einen Gesprächskreis zu altersrelevanten Themen gibt. Wir haben bei uns im Laden nur Fabel statt pekip und das kommt extrem gut an. Babymassage ist auch toll, aber bei Fabel meist auch integrativer Teil in den ersten Lebensmonaten. Mehr Infos hier: http://www.fabel-kurs.de/
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
- maionn
- ist mit Leidenschaft dabei
Pekip oder was sonst?
pikler haben wir gemacht! das war wunderbar entspannend für mich und spannend für die maus 
-
Lalumama
- alter SuT-Hase
Re: Pekip oder was sonst?
Das blöde ist, wir wohnen auf dem Land und hier gibts NICHTS!
Für Pekip muss ich ne halbe Stunde fahren, für Mutter-Kind-Sport auch.
Babyschwimmen gibt es hier in der Nähe, aber da würde ich lieber mit der ganzen Familie einfach öfter mal schwimmen gehen, da haben die Jungs dann auch was von.
Babymassage mache ich hier zuhause, mindestens einmal die Woche.
Also wenn Pekip gut sein soll, dann würde ich das mal ausprobieren.
Für Pekip muss ich ne halbe Stunde fahren, für Mutter-Kind-Sport auch.
Babyschwimmen gibt es hier in der Nähe, aber da würde ich lieber mit der ganzen Familie einfach öfter mal schwimmen gehen, da haben die Jungs dann auch was von.
Babymassage mache ich hier zuhause, mindestens einmal die Woche.
Also wenn Pekip gut sein soll, dann würde ich das mal ausprobieren.