stillen in der nacht
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Sibi
- Profi-SuTler
Re: stillen in der nacht
Dafür braucht man wohl eine gewisse Größe. Hier würde das niemals funktionieren. 
-
jusl
- Jusl Almighty
Nee, damit hat es nicht zwangläufig zu tun. Ging hier bei 75A bis AA problemlos.
Ist eher eine Frage der Technik, des Winkels usw.
LG
Julia
LG
Julia
-
Sibi
- Profi-SuTler
Ah, ok. Ich glaube, das ist mir im Halbschlaf trotzdem zu kompliziert. Aber in den ersten Monaten, als ich auch beide Seiten in der Nacht entlasten musste, wäre das sicher praktisch gewesen.
-
katmo
- hat viel zu erzählen
Bin leider auch erst mit ein paar Monaten drauf gekommen 
Zum Stillen in der Nacht und den Stillabständen:
Wir stillen oft. Sehr oft. Tags wie Nachts. Aber irgendwann kommt man damit klar? Es wird schon auch mal anders werden?
Nachts hatten wir noch nie über 3 - 4 Stunden - die zweite Nachthälfte eher schon fast stündlich, tagsüber stille ich ca. alle 2 Std. das geht ja eh
Zum Stillen in der Nacht und den Stillabständen:
Wir stillen oft. Sehr oft. Tags wie Nachts. Aber irgendwann kommt man damit klar? Es wird schon auch mal anders werden?
Nachts hatten wir noch nie über 3 - 4 Stunden - die zweite Nachthälfte eher schon fast stündlich, tagsüber stille ich ca. alle 2 Std. das geht ja eh
es grüßen Mama und Töchterchen geboren Mitte Juni 2011
- blana
- hat viel zu erzählen
da bin ich aber froh, dass es euch auch so ergeht.... bei meiner grossen ging das ohne grosse probleme, aber junior will auch ständig gestillt werden. es ist aber auch nicht jeden tag und nacht gleich, manche tage sind sehr intensiv.... 
B mit der grossen S (2007) und dem kleinen L (2011)
-
Ariana
- hat viel zu erzählen
Noch eine Stimme fürs Nicht-Umlegen: Wenn ich nach drei Monaten nicht diesen Tipp von einer Stillberaterin bekommen hätte, wären unsere Nächte sicher viel unruhiger gewesen. Mit etwas Übung (tagsüber) hat es super geklappt. Die Stillabstände, die du beschreibst, haben wir übrigens mit 16 Monaten immer noch 
Ariana mit dem großen Kleinen (08/2010) und der kleinen Kleinen (04/2013)
- Hyndla
- Profi-SuTler
nur mal so nebenbei: meine tochter hat jetzt an heilig abend ihre erste und einzige nacht durchgeschlafen 
Mini-Hyndla 11/2009 und der winzige Herr M. 09/2013
-
mimi27
- möchten wir nicht mehr missen
ich versuche es einmal nur eine seite zu geben. ich hoffe die ander wird dann nicht zu voll. sonst versuch ich einmal die ander version. ich danke euch vielmals. habt ihr euere kinder auch bei euch im bett? oder schlafen sie alleine? mein kleiner schläft immer bei mir im bett.
wie lange habt ihr vor zu stillen?
wie lange habt ihr vor zu stillen?
mimi mit Mädchen 01/04 und Bub 08/11 und Bub 6/13
Clauwi GK 06/12 und MK 11/12
Clauwi GK 06/12 und MK 11/12
-
Sibi
- Profi-SuTler
1. Wenn Du Spannungsgefühle merkst, kann Du ja immer noch die Seite wechseln. Aber solange das nicht der Fall ist, würde ich mir die Mühe nicht machen.mimi27 hat geschrieben: 1.ich versuche es einmal nur eine seite zu geben. ich hoffe die ander wird dann nicht zu voll. sonst versuch ich einmal die ander version. ich danke euch vielmals.
2.habt ihr euere kinder auch bei euch im bett? oder schlafen sie alleine? mein kleiner schläft immer bei mir im bett.
3. wie lange habt ihr vor zu stillen?
2. Kind liegt direkt neben uns auf einer eigenen Matratze. Es sei denn, ich vergesse, sie nach dem Stillen wieder rüberzuschieben.
3. Ich fürchte, meine Meinung allein ist da nicht entscheidend. Ich bin bei Geburt von 12 Monaten ausgegangen. Das wäre dann in 1,5 Monaten.
Ich hätte schon gern ein selbständiges Abstillen durch das Kind. Ob wir das mit dem Stilljunkie schaffen, weiß ich aber nicht. Momentan liegt meine Schmerzgrenze bei 2 Jahren.
-
Mauserl
- hat viel zu erzählen
Noch eine kurze Frage zum Stillen von beiden Brüsten auf einer Seite:
Wie macht ihr das? Ich kann mir das echt nicht vorstellen. Habs mal probiert, aber da lag ich fast auf meiner Maus drauf.
Möchte jemand seine Technik mit mir teilen? Praktisch wäre es nämlich schon in der Nacht...
Wie macht ihr das? Ich kann mir das echt nicht vorstellen. Habs mal probiert, aber da lag ich fast auf meiner Maus drauf.
Möchte jemand seine Technik mit mir teilen? Praktisch wäre es nämlich schon in der Nacht...
Lg von Mauserl
mit großem (03) und kleinem (11) Herbstkind
mit großem (03) und kleinem (11) Herbstkind