Auswahl Schlafsack (Odenwälder?)
Moderator: Giraeffchen
- anne-gretel
- gehört zum Inventar
Re: Auswahl Schlafsack (Odenwälder?)
Wir haben den von Odenwälder den PrimaClima Thinsulate und den McClima.
Er hat immer nur einen Langarmbody (im Sommer Kurzarm) drunter. Z. Z. nehmen wir den Thinulate (RT=18 Grad). Der ist sooo super. Ist total leicht und hält warm ohne dass der Kleine friert oder schwitzt. Wenn der in der Wäsche ist, nehmen wir den McClima, aber mit Schlafanzug drunter. Das ist aber eher die Notlösung, ist meiner Meinung nach eher ein Sommerschlafsack. Ich hab zwar nicht den Eindruck, dass der Kleine so friert, aber ich mag es irgendwie lieber, wenn er nur einen Body anziehen muss. Das kennen wir so noch vom Alvi Mäxchen, den wir bis er 5 Monate war hatten.
Er hat immer nur einen Langarmbody (im Sommer Kurzarm) drunter. Z. Z. nehmen wir den Thinulate (RT=18 Grad). Der ist sooo super. Ist total leicht und hält warm ohne dass der Kleine friert oder schwitzt. Wenn der in der Wäsche ist, nehmen wir den McClima, aber mit Schlafanzug drunter. Das ist aber eher die Notlösung, ist meiner Meinung nach eher ein Sommerschlafsack. Ich hab zwar nicht den Eindruck, dass der Kleine so friert, aber ich mag es irgendwie lieber, wenn er nur einen Body anziehen muss. Das kennen wir so noch vom Alvi Mäxchen, den wir bis er 5 Monate war hatten.
Anne mit Winterzwerg 01/2011 und Herbstmäuschen 10/13
geduldig geführt, lz-gestillt und familiengebettet
Die Arme einer Mutter sind aus Zärtlichkeit gemacht und Kinder schlafen sicher in ihnen.
Die Arme einer Mutter sind aus Zärtlichkeit gemacht und Kinder schlafen sicher in ihnen.
- Julisonne
- ist mit Leidenschaft dabei
Mein 3-jähriger hat einen Odenwälder Baby Nice, damit sind wir sehr zufrieden. Die anderen beiden kenne ich nicht. Wir hatten sonst immer entweder Alvi Mäxchen oder auch schon mal die Schlafsäcke von Ernstings.
Liebe Grüße von Simone
mit 8 Kids
19, 17,15,12, 9, 7, 4 und Maikäfermädchen 2018
mit 8 Kids
-
Frankonia
- hat viel zu erzählen
Super, weitere Antworten! Vielen Dank! Noch passt Lucian gut in seinen Lotties... Ich habe also noch etwas Zeit. Der nächste Schlafsack wird seine Hauptsaison wohl im Sommer haben. Wir bekommen es jetzt im Winter schon nicht unter 19 Grad im Haus, es ist extrem isoliert. Wahrscheinlich ist der Thinsulate dann zu warm ,oder?
Frankonia
Frankonia
Viele Grüße,
Frankonia
Klein L, * Herbsttagundnachtgleiche 2011
Frankonia
Klein L, * Herbsttagundnachtgleiche 2011
- anne-gretel
- gehört zum Inventar
Das glaube ich fast auch. Wir hatten den Thinsulate auch in der Übergangszeit, da waren es auch ca 20 Grad im Schlafzimmer, da hatte der kleine Zwerg schon bißchen wärmere Beinchen- zwar nicht schwitzig, aber mollig warm. Für den Sommer wird er wohl zu warm. Ich möchte halt immer was atmungsaktives, unsere Bettdecken sind ja auch atmungsaktiv. Von daher haben wir diese zwei nicht ganz billigen Varianten. Der McClima hat innen eine Frottee-Seite und außen so einen "Waffel"stoff-das war's, mehr ist an dem nicht dran. Aber wie gesagt, mit Schlafi nehmen wir ihn auch mal im Winter und es geht auch mal.Frankonia hat geschrieben:Der nächste Schlafsack wird seine Hauptsaison wohl im Sommer haben. Wir bekommen es jetzt im Winter schon nicht unter 19 Grad im Haus, es ist extrem isoliert. Wahrscheinlich ist der Thinsulate dann zu warm ,oder?
Frankonia
Übrigens gibt's von Odenwälder auch so boleroähnliche Ärmelchen- heißen Ärmelinchen oder so. Falls man die Arme wärmer einpacken will. Hab ich mir angeschaut, fand's aber irgendwie zu viel Stoff.
Anne mit Winterzwerg 01/2011 und Herbstmäuschen 10/13
- Lia
- Mod a.D.
Wir haben hier im winter den odenwälder prima klima faserkugelschlafsack den es mit anknöpfbaren ärmeln sowie ohne ärmel gibt. Haben nachts 16 grad im schlafzimmer und kind ist immer angenehm warm aber schwitzt nicht.
Bei mormalen temperaturen haben wir den prima klima jersey schlafsack mit dem seitlichen reißverschluss.
Die schlafsäcke sind zwar nicht gerade billig. Aber wir haben die jetzt schon in der dritten größe, bin sehr zufrieden.
Nur wenns total warm ist hat der zwerg nen dünnen baumwollpucksack an. Sonst immer die odenwälder.
Bei mormalen temperaturen haben wir den prima klima jersey schlafsack mit dem seitlichen reißverschluss.
Die schlafsäcke sind zwar nicht gerade billig. Aber wir haben die jetzt schon in der dritten größe, bin sehr zufrieden.
Nur wenns total warm ist hat der zwerg nen dünnen baumwollpucksack an. Sonst immer die odenwälder.
- Lia
- Mod a.D.
Nachtrag: die anknöpfbaren ärmel haben wir nie benutzt, deshalb hatte ich dann nur noch die variante ohne ärmel gekauft. Kann sich der muckel drin auch besser bewegen.
-
TrageEltern
- Herzlich Willkommen
Wir haben ganz andere Erfahrungen gemacht,
unsere Tochter hatte in den ersten Nächten zu Hause eine rote kalte Nase, ganz kalte Hände und kalte Füße. Eine befreundete Mutter beruhigte mich und meinte, dass man immer auf den Nacken achten muss.. tja, und der war warm.. aber ich hatte ein schlechtes Gefühl, sie so mit kühlen Händen und Füßen schlafen zu lassen. Also probierten wir uns von Alvi bis Odenwälder (Daunen) durch. Dabei trug sie dann Langarmbody, Schlafanzug und Socken.. aber ich hatte das Gefühl, dass sie es einfach nicht schaffte den Schlafsack selbst so zu erwärmen, dass sie warm schlafen konnte.
Unsere Hebamme hat uns dan den Rat gegeben sie mit ins Elternbett zu nehmen, da es dann auch mit dem Stillen viel schöner ist und wir sie unter unserer Decke genügend wärmen. Und beim zweiten Kind werde ich es nicht anders machen!! Die Schlafsäcke hängen im Schrank und unsere Tochter schläft nun schon ein Jahr lang mit uns im Familienbett und hat nie wieder kalte Hände oder eine kalte Nase gehabt.. wir wärmen und gegenseitig und genießen alle orteile des Familienbettes
Wir lieben es! 
unsere Tochter hatte in den ersten Nächten zu Hause eine rote kalte Nase, ganz kalte Hände und kalte Füße. Eine befreundete Mutter beruhigte mich und meinte, dass man immer auf den Nacken achten muss.. tja, und der war warm.. aber ich hatte ein schlechtes Gefühl, sie so mit kühlen Händen und Füßen schlafen zu lassen. Also probierten wir uns von Alvi bis Odenwälder (Daunen) durch. Dabei trug sie dann Langarmbody, Schlafanzug und Socken.. aber ich hatte das Gefühl, dass sie es einfach nicht schaffte den Schlafsack selbst so zu erwärmen, dass sie warm schlafen konnte.
Unsere Hebamme hat uns dan den Rat gegeben sie mit ins Elternbett zu nehmen, da es dann auch mit dem Stillen viel schöner ist und wir sie unter unserer Decke genügend wärmen. Und beim zweiten Kind werde ich es nicht anders machen!! Die Schlafsäcke hängen im Schrank und unsere Tochter schläft nun schon ein Jahr lang mit uns im Familienbett und hat nie wieder kalte Hände oder eine kalte Nase gehabt.. wir wärmen und gegenseitig und genießen alle orteile des Familienbettes
-
Potsdame
- ist nicht mehr wegzudenken
das hat die hebamme gesagt? skandalös!TrageEltern hat geschrieben:Unsere Hebamme hat uns dan den Rat gegeben sie mit ins Elternbett zu nehmen, da es dann auch mit dem Stillen viel schöner ist und wir sie unter unserer Decke genügend wärmen.
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
-
septembermond
- hat viel zu erzählen
wir haben die Jersey Schlafsäcke von Prima Klima schon seit fast 3 Jahren im Einsatz u. aktuell auch bei der Jüngsten laufen sie grad ihre zweite Runde. Gut, der Preis ist nicht günstig, aber die sind sooo toll. Meine sehen noch nach x Wäschen aus wie neu! u. meine beiden haben nie bzw. hab ich noch nicht gesehen, dass einer drin gefroren hat. Habe auch den in der ganz dicken Thermo Variante, falls es mal ganz kalt werden sollte aufknöpfbar auf 110cm :)die sind so toll!
-
reformkost
- hat viel zu erzählen
also ich kenne die Odenwälder nicht, aber ich nutze die Alvi Mäxchen am Liebsten. Haben immer gute Erfahrungen in allen Größen gemacht. Sind nicht preiswert, aber kann man gut bei ebaykaufen oder verkaufen