Tuch stinkt....

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

SlingingMama
alter SuT-Hase

Re: Tuch stinkt....

Beitrag von SlingingMama »

Ich schließe mich an. Muss kein Weichspüler sein.
Meine Schwägerin nutzt ein normales Waschmittel, das auch sehr intensiv richt. Wir durften viele Kinderklamotten von ihnen borgen, aber die haben och nach mindestens 4 Wäscheng erochen.
Was geholfen hat: Auf dem Balkon zum Trocknen aufhängen.
Das geht auch bei diesem Wetter (evtl. wird's nicht ganz trocken, aber vielleicht mal 1-2 Tage durchpusten lassen (nur frieren sollte es drausßen nicht).
Liebe Grüße und viel Glück!
Mama vom Lütten 06/2010 und vom kleinen Maulwurf 04/2014
ClauWi Trageberaterin GK (04/2012) MK (09/2012) AK (08/2013)
Bild
evi

Beitrag von evi »

Ich finde starken Waschmittelgeruch auch eklig. Für unsere Wäsche verwende ich parfümfreies Waschmittel. Und für stark riechende gekaufte Sachen hab ich einen Bio-Wäscheduft von almawin, dessen Geruch ich ok finde. Damit wasche ich die Sachen dann beim ersten Mal um den Geruch zu übertönen, das hilft hier ziemlich gut.
Nachtfrau
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nachtfrau »

Ist zwar auch nicht gerade ökologisch korrekt, aber der Wäschetrockner killt auch so ziemlich jeden Geruch. Deswegen gibts so Tücher, die man mit in den Trockner schmeißt, damit die Wäsche trotzdem schön penetrant "duftet". *örks*
Letztens hab ich mal Spee Flüssigwaschmittel mitgenommen, weil es kein anderes flüssiges gab. Das ist unfassbar stark beduftet, das erschlägt einen förmlich. Den Geruch kriegt man kaum noch aus der Wäsche, und nichtmal der Wäschetrockner hat eine Chance. Gegen dezenten Duft hab ich ja gar nichts, aber DAS geht echt auf keine Kuhhaut. Ich benutze es halt jetzt esslöffelweise als "Duftzusatz" zum normalen Waschmittel. Wie andere pur damit ihre Wäsche waschen können, ist mir ein Rätsel.
LG Nachtfrau

mit der Großen (1/95), dem Mittleren (1/03), dem Mini (3/11) und der winzigen Enkelmaus (9.2.12)

Bild
Clarissa88
hat viel zu erzählen

Beitrag von Clarissa88 »

Huhu,
aaaaalso, Berichterstattung: der Kaffeesatz hat den Geruch leider gar nicht besiegt.... aber vieles Tragen hat echt gut geholfen :D man erschnuppert den Geruch nur noch, wenn m an wirklich mit der Nase ins Tuch kriecht. Aber es ist nicht mehr mit dem Ich-steh-2m-neben-dem-Tuch-und-riech-es-Gestank zu vergleichen! :lol:

Einen Trockner haben wir nicht, das scheidet also auch aus. Aber mittlerweile geht es eben auch schon fast :mrgreen:
Clarissa mit Bäremjungen (06/11) an der Hand und Bärenbabyjungen(07/14) im Arm!
mialein
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von mialein »

ich habe auch ein Blumenduft-Exemplar ergattert :roll:

hilft vielleicht Essig zum entduften ?? und wenn ja: gebe ich den ganz normal zum Waschmittel und wie viel ??
lG Dany & Jungs Bild

BildBild

BildBild
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

mialein hat geschrieben:ich habe auch ein Blumenduft-Exemplar ergattert :roll:

hilft vielleicht Essig zum entduften ?? und wenn ja: gebe ich den ganz normal zum Waschmittel und wie viel ??
Ich hatte auch mal so ein Tuch und habe es vorm Waschen erst mal über Nacht in Essigwasser eingeweicht udn dann normal gewaschen. Danach wars deutlich besser, der Rest ist beim Benutzen verschwunden.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
mialein
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von mialein »

danke, dann werde ich das wohl versuchen ... denn so ein Tuch kann ich nicht einfach tragen und warten bis der Geruch verschwindet, da wird mir schlecht ... pfui !!! :evil:
lG Dany & Jungs Bild

BildBild

BildBild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“