Tuch stinkt....
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- SlingingMama
- alter SuT-Hase
Re: Tuch stinkt....
Ich schließe mich an. Muss kein Weichspüler sein.
Meine Schwägerin nutzt ein normales Waschmittel, das auch sehr intensiv richt. Wir durften viele Kinderklamotten von ihnen borgen, aber die haben och nach mindestens 4 Wäscheng erochen.
Was geholfen hat: Auf dem Balkon zum Trocknen aufhängen.
Das geht auch bei diesem Wetter (evtl. wird's nicht ganz trocken, aber vielleicht mal 1-2 Tage durchpusten lassen (nur frieren sollte es drausßen nicht).
Liebe Grüße und viel Glück!
Meine Schwägerin nutzt ein normales Waschmittel, das auch sehr intensiv richt. Wir durften viele Kinderklamotten von ihnen borgen, aber die haben och nach mindestens 4 Wäscheng erochen.
Was geholfen hat: Auf dem Balkon zum Trocknen aufhängen.
Das geht auch bei diesem Wetter (evtl. wird's nicht ganz trocken, aber vielleicht mal 1-2 Tage durchpusten lassen (nur frieren sollte es drausßen nicht).
Liebe Grüße und viel Glück!
-
evi
Ich finde starken Waschmittelgeruch auch eklig. Für unsere Wäsche verwende ich parfümfreies Waschmittel. Und für stark riechende gekaufte Sachen hab ich einen Bio-Wäscheduft von almawin, dessen Geruch ich ok finde. Damit wasche ich die Sachen dann beim ersten Mal um den Geruch zu übertönen, das hilft hier ziemlich gut.
- Nachtfrau
- ist mit Leidenschaft dabei
Ist zwar auch nicht gerade ökologisch korrekt, aber der Wäschetrockner killt auch so ziemlich jeden Geruch. Deswegen gibts so Tücher, die man mit in den Trockner schmeißt, damit die Wäsche trotzdem schön penetrant "duftet". *örks*
Letztens hab ich mal Spee Flüssigwaschmittel mitgenommen, weil es kein anderes flüssiges gab. Das ist unfassbar stark beduftet, das erschlägt einen förmlich. Den Geruch kriegt man kaum noch aus der Wäsche, und nichtmal der Wäschetrockner hat eine Chance. Gegen dezenten Duft hab ich ja gar nichts, aber DAS geht echt auf keine Kuhhaut. Ich benutze es halt jetzt esslöffelweise als "Duftzusatz" zum normalen Waschmittel. Wie andere pur damit ihre Wäsche waschen können, ist mir ein Rätsel.
Letztens hab ich mal Spee Flüssigwaschmittel mitgenommen, weil es kein anderes flüssiges gab. Das ist unfassbar stark beduftet, das erschlägt einen förmlich. Den Geruch kriegt man kaum noch aus der Wäsche, und nichtmal der Wäschetrockner hat eine Chance. Gegen dezenten Duft hab ich ja gar nichts, aber DAS geht echt auf keine Kuhhaut. Ich benutze es halt jetzt esslöffelweise als "Duftzusatz" zum normalen Waschmittel. Wie andere pur damit ihre Wäsche waschen können, ist mir ein Rätsel.
-
Clarissa88
- hat viel zu erzählen
Huhu,
aaaaalso, Berichterstattung: der Kaffeesatz hat den Geruch leider gar nicht besiegt.... aber vieles Tragen hat echt gut geholfen
man erschnuppert den Geruch nur noch, wenn m an wirklich mit der Nase ins Tuch kriecht. Aber es ist nicht mehr mit dem Ich-steh-2m-neben-dem-Tuch-und-riech-es-Gestank zu vergleichen!
Einen Trockner haben wir nicht, das scheidet also auch aus. Aber mittlerweile geht es eben auch schon fast
aaaaalso, Berichterstattung: der Kaffeesatz hat den Geruch leider gar nicht besiegt.... aber vieles Tragen hat echt gut geholfen
Einen Trockner haben wir nicht, das scheidet also auch aus. Aber mittlerweile geht es eben auch schon fast
Clarissa mit Bäremjungen (06/11) an der Hand und Bärenbabyjungen(07/14) im Arm!
- mialein
- möchten wir nicht mehr missen
ich habe auch ein Blumenduft-Exemplar ergattert
hilft vielleicht Essig zum entduften ?? und wenn ja: gebe ich den ganz normal zum Waschmittel und wie viel ??
hilft vielleicht Essig zum entduften ?? und wenn ja: gebe ich den ganz normal zum Waschmittel und wie viel ??
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Ich hatte auch mal so ein Tuch und habe es vorm Waschen erst mal über Nacht in Essigwasser eingeweicht udn dann normal gewaschen. Danach wars deutlich besser, der Rest ist beim Benutzen verschwunden.mialein hat geschrieben:ich habe auch ein Blumenduft-Exemplar ergattert![]()
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
- mialein
- möchten wir nicht mehr missen
danke, dann werde ich das wohl versuchen ... denn so ein Tuch kann ich nicht einfach tragen und warten bis der Geruch verschwindet, da wird mir schlecht ... pfui !!!