an die einschlaf-stillmamis

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

juisty
gut eingelebt

Re: an die einschlaf-stillmamis

Beitrag von juisty »

schließe mich den anderen an, pack dein Baby ins Tuch, gerade in einer fremden Umgebung. In dem Alter geht das doch noch wunderbar und es wird schlafen.

Frohe Weihnachten, feiert schön :-)
Liebe Grüße
Juisty - mit großem Bruder (08/2009) und kleiner Schwester (04/2011)
cosima83
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von cosima83 »

Als ich das erste Mal bis in den späten Abend außer Haus war, hatte ich Mausl auch im Tuch. Sie hat da tief und fest geschlafen, wurd am späten Aben einmal zum Stillen wach und schlief gleich wieder ein. Da war sie ca. ein halbes Jahr alt. Hab ich über den Sommer noch mehrmals so gemacht, wobei ich dann auch dazu übergegangen bin sie auf den Rücken zu binden...
Wenn ich bei meinen Papa bin, darf sie in Opas Bett liegen, bis ich auch schlafen geh. Das ist neben dem Wohnzimmer, sie hört uns, wir sie, klappt immer gut. Im Tuch dauerhaft schlafen ist mittlerweile nicht mehr.....sie findet das drummherum dann viel interessanter.
Bild
TB NRW GK 10/12
Sibi
Profi-SuTler

Beitrag von Sibi »

Ich kann mein Kind im Arm halten und Einschlafstillen. Selten ist es schwierig mit dem Ablegen danach, aber dann bleibt sie eben im Arm. Da kann dann neben ihr eine Bombe explodieren und sie verschläft es.

Evt. würde ich mich zum Stillen trotzdem verziehen und dann mit schlafendem Kind zurück zur Feier gehen.
mattis11

Beitrag von mattis11 »

Ich würde dein baby ins Tuch packen. Da schlafen sie ja doch meist länger und ruhiger. Hab ich beim Zwerg immer so gemacht. Oder du legst dich zum Einschlafstillen ins Bett und machst das babyphone an und guckst immer wieder rein. Oder ne Matraze ins Nebenzimmer, falls bett zu weit weg...
Widdermama mit Zwergin (2007), Zwerg (2011) und Minizwergin (2016)
Chichi

Beitrag von Chichi »

Huhu, es wurde ja schon alles gesagt, bzw vorgeschlagen, was ich dir auch geraten hätte.
Ich hab meine Maus als Baby auch im Liegen gestillt und sie hat geschlafen... und als ich gegangen bin, hab ich sie ins Tuch gepackt und hat gleich weitergeschlafen

Ich wünsche euch frohe Weihnachten...und mach dich nicht allzu verrückt, denn das merken die Murkselchens und werden auch ganz wuschig, meiner Erfahrung nach ;)
LG Chichi mit Sandmännchen (08/08) und Zicke (02/10)

Bitte klicken für meinen Wunsch

Entschuldigt,wenn mal keine Groß-und Kleinschrift beachtet wird. Da hat mich dann mein Handy am wickel :)
alessi_a
gehört zum Inventar

Beitrag von alessi_a »

danke für die zahlreichen Rückmeldungen, ich werde den Bondolino dabei haben und aber auch versuchen, ihn in den Schlaf zu stillen. Wir haben ein besonders ausgeprägtes Traglingsexemplar, was sich nicht mal einfach so hinlegen lässt. Es geht eigentlich nur Einschlafstillen im Bett oder Rumtragen. Wobei es mir gestern gelungen ist, ihn mittags nach dem Stillen einfach schlafend aufs Sofa zu legen und er hat tatsächlich geschlafen. 2 h lang tagsüber. Ohne, dass ich irgendwas dafür machen musste. Das war sowas von friedlich und schön, bestimmt können die Traglingsmamas meine Freude nachempfinden :)
Ich werde mal berichten, wie es gelaufen ist :)

Frohe Weihnachten wünsche ich euch allen mit euren Knirpsen

aLesSi
alessi mit dem Zirkusdirektor! *07.10.11
und ganz neu mit Blumenmädchen Heide-Marie *30.6.2014

"Was ich im Leben liebe, ist der Schlaf." Bild
"Dann ist es aussichtslos", sagte der kleine Prinz.
Kate
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kate »

In dem Alter ist Nicht-Ablegen vollkommen natürlich.

Möglicherweise kannst du sie auch einfach dort, wo ihr seid, stillen und auf dem Arm behalten oder auf eine Krabbeldecke oder Sofa legen - je nachdem, wie dort die Gegebenheiten sind. Mein Sohn hat in dem Alter wunderbar in großem Trubel geschlafen, das hat ihm Sicherheit gegeben, dass viele beschützende große Menschen da sind.
„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)
alessi_a
gehört zum Inventar

Beitrag von alessi_a »

so, der Abend war ein voller Erfolg! so ist's gelaufen:

-um 21h im Bett meiner Schwester einschlafgestillt, mit Pucksack und Schlafsack, also wie daheim
-nachdem er super eingeschlafen ist, haben wir ihn um Mitternacht in die Babyschale vom kiwa gelegt (ging noch nie zuvor)
-3 minuten Autofahrt mit ein paar Quäker überstanden
-in der Babyschale bis um 03.00 weitergeschlafen

ich konnte den abend wirklich mal geniessen, hab ganz normal am Tisch mitessen können und mir ist ein RIESENstein vom Herzen gefallen, dass der Abend so schon ruhig verlaufen ist. Das war das grösste Geschenk, dass er uns machen konnte, denn bisher war das Einschlafen wirklich schwierig.

Heute mittag waren wir zu einem langen Brunch im Restaurant und auch da hat er im MaxiCosi oder Arm von meinem Mann ganz gut geschlafen. Ich glaube, diese 12 Wochen Marke ist geknackt :)

Ich hoffe, bei euch ist es ähnlich gut verlaufen und dass ihr einen schönen Abend mit euren Lieben verbracht habt.
alessi mit dem Zirkusdirektor! *07.10.11
und ganz neu mit Blumenmädchen Heide-Marie *30.6.2014

"Was ich im Leben liebe, ist der Schlaf." Bild
"Dann ist es aussichtslos", sagte der kleine Prinz.
cher123blau
ist nicht mehr wegzudenken

an die einschlaf-stillmamis

Beitrag von cher123blau »

Wir haben im Tuch gestillt und dort hat sie dann geschlafen, so wollen wir es auch an Silvester machen! Dort sind wir bei meiner Schwester!
"Wenn Mama ihr T-Shirt hochschiebt, werde ich vor Aufregung ganz zappelig, weil ich weiß: Jetzt darf ich an den schönsten Ort der Welt!"
:slürp*

Bild

Bild
Pete11
ist gern hier dabei

Beitrag von Pete11 »

Ich habe sie wenn wir unterwegs sind bzw. wo anders, meine Kleine auch immer im Tuch - zu Silvester werden wir es wieder so machen....
Antworten

Zurück zu „Stillforum“