4 Jahre alt und deckt sich nicht allein zu , friert nachts

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

LaLeMi
Miss SuTiversum

Re: 4 Jahre alt und deckt sich nicht allein zu , friert nach

Beitrag von LaLeMi »

Meine Maus ist 4,5 Jahre und wir haben Schlafanzüge (Engels, Lotties) mit Fuß und so einen Schlafoverall - aber die Süße schläft auch jetzt am liebsten nackt ! Zwar mit Decke dann und im FB, aber trotzdem...
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

ich würde dann auch den Schlafsacke wählen....Junior deckt sich schon auch selber zu, schläft aber auch neben mir und ich decke ihn dann auch oft wieder zu...wir schlafen bei offenem Fenster, das wäre dann doch zu kalt ohne Decke
Nudelsuppe
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nudelsuppe »

Meine große ist 5, sie schläft auch noch oft im Schlafsack, so langsam klappts auch mit der Decke, aber noch nicht zuverlässig.
Ich hab Schlafsäcke aus Baumwolle in 130cm bei C&A bekommen, aber aufpassen, es gibt nicht immer die Baumwollvariante dort, manchmal nur Polyester --> örgs Schlafen wie in Radlerhosen.

Wenn wir bei offenem Fenster schlafen und es draußen unter 5 Grad sind, ist bei uns Schlafsackpflicht, weil die Kinder sonst zu schnell auskühlen, solange sie sich nicht zuverlässig selbst zudecken.
Nudelsuppe
mit mehreren Kindern
zierfisch
Miss SuTiversum

Beitrag von zierfisch »

Mein Mann hatte ne großartige Entdeckung:
Sohnemann deckt sich nicht ab, wenn die Füße frei bleiben (oder wenigstens einer).
Schläft dann auch durch und ist kein Eisklotz, wenn er morgens zum kuscheln kommt.
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
copet
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von copet »

Das mit den nicht zugedeckten Füßen muss ich unbedingt ausprobieren!!!

Emil ist vier Jahre und fünf Monate alt. Seit ca. zwei Jahren verweigert er Schlafsäcke, keine Chance. Er zog sie immer wieder aus. Jede Nacht deckt er sich mehrfach auf und ich ihn immer wieder zu. (Auch ein Grund für meine Dauermüdigkeit ...)
Liebe Grüße
Conny mit Emil (07/07)
:zwinker
Emmi2007

Beitrag von Emmi2007 »

Unsere Große ist auch 4, verweigert den Schlafsack, deckt sich nachts ab, aber nicht selber wieder zu und wacht dann auf, weil sie friert. Wir decken sie, wenn wir ins Bett gehen, nochmal wieder neu zu, aber danach muss dann Papa laufen und sie wieder zudecken :roll: Lösung haben leider noch keine gefunden.
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013
kilianmami

Beitrag von kilianmami »

Wie klapptdenn das bei Euren "Großen" mit Schlafsack und nachts Pipi machen? Ich stelle mir das ein wenig lästig und mühselig vor. Wir tragen hier Socken und ein Unterhemd unter einem dicken Schlafanzug und trotzdem ist er morgens recht kalt
mit grosser Kaempfer 05/09 gestillt, getragen und schlafend im Familienbett
kleiner Prinz 01/13 gestillt, getragen, schlafend im Familienbett
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

also meine kinder decken sich beide gern ab und ich habe zwar eigentlich das gefühl, dass sie das schon selbst regulieren. aber: im winter ist es bei uns definitiv zu kalt für spielchen, wir haben mit geschlossenem fenster 12 grad im schlafzimmer.
daher haben beide entweder so einen fleeceoverall mit kapuze drüber, oder aber wollhemd, wollhose und oben noch ein oberteil, wollpulli oder strickjacke. manchmal auch noch ein wollhäubchen, je nachdem. so sind sie warm genug angezogen wenn sie sich abdecken und nicht zurückfinden - aber gleichzeitig überhitzen sie nicht weil sie jeweils in einer wolldecke liegen und ein federbett drüber haben.
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
B_Engal

Beitrag von B_Engal »

Jason wird 3 und seitdem mailo auf der Welt ist verweigert er auch den Schlafsack. Er hat immer normale schlafoverall mit Füßen an un da er mit im FB schläft Deck ich ihn einfach immer wieder zu
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“