Welche Tücher benutzt ihr für Babys Po

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Manal
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Welche Tücher benutzt ihr für Babys Po

Beitrag von Manal »

Bess hat geschrieben:Für's feste nehme ich Feuchttücher und ansonsten die von Imse Vimse. Die sind schön weich und dünn und fallen in der Wäsche eigentlich gar nicht auf.
Die nehme ich übrigens auch für's Gesicht mit Reinigungsmilch :-)

Ja die habe ich auch im Auge.Nur kosten 12 Stück um die 11 Euro und da bräuchte ich schon 2 packungen.Das ist das ganz schön teuer deshalb frage ich ja ob sich das lohnt oder quatsch ist :D
Adam 08/09
Mohamed 10/10
Asma 05/13
★im Herzen 04/14
Degu
alter SuT-Hase

Beitrag von Degu »

Wir nehmen diese ganz dünnen Küchenlappen. Ich weiß gar nicht wie die heißen, die sind immer so kariert und gibt´s meist in rot, grün, gelb oder blau, manchmal sind die auf einer Rolle drauf.
Günstig, weich, dünn (gut zum mitnehmen) und waschbar, auch Kochwäsche halten die aus.
Liebe Grüße von Degu
kzoo

Beitrag von kzoo »

wir benutzen normale feuchtetuecher. kann mich mit dem gedanken nicht anfreunden, die stofftuecher sauberzumachen.
habe neulich bei einer umfrage gelesen, dass die von Thirsties sehr gut sein sollen.
Emmi2007

Beitrag von Emmi2007 »

Wir haben ganz viele kleine Waschlappen aus alten Handtüchern, die finde ich eigentlich nicht zu hart. Fürs große Geschäft nehme ich, seit der Kleine richtig isst, Feuchttücher. MuMi-Stuhl habe ich aber auch mit den Waschlappen sauber gemacht.
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013
Zaubermaus

Beitrag von Zaubermaus »

Das mit dem harten Wasser und den harten Frotteelappen kann ich irgendwie nicht nachvollziehen - man macht die doch vorher nass, dann sind sie doch nicht mehr hart??

Ich hab ein altes Badetuch in viele viele viele Quadrate zerschnitten (immer wieder hälftig zusammengelegt bis sie das Maß etwa 15x15 hatten). Aber stimmt, ich hab sie meiner Mama zum versäubern mitgegeben, sie hat mit der Nähmaschine außenrum genäht :wink:

Feuchttücher kommen hier gar nicht zum Einsatz.
Ananas
möchten wir nicht mehr missen

Welche Tücher benutzt ihr für Babys Po

Beitrag von Ananas »

Wir nehmen windeleinlagen und frisches wasser, sind wie feuchttücher nur eben mit wasser
Grosse Bohne 5.1.2011, kleine Erbse 29.11.2014

Trageberaterin Raum Basel, Clauwi GK, MK, AK
kuscheltiger
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kuscheltiger »

Wir nehmen Wasser und ein wenig Babyöl auf einem Wattepad (diese rechteckigen vom Drogeriemarkt).
Damit fahren wir gut, nie Soor, nie wund...
Feuttücher gibt es hier nie.
Viele Grüße vom kuscheltiger
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Ich hab meistens Klopapier genommen fürs Grobe und dann einen waschlappen. (diese aus dem 10er Pack vom schweden)
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Belladonna81
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Belladonna81 »

Ich hab hier auch Unmengen an windelvlies,das mein Sohn nicht verträgt und wir geschenkt bekommen haben. Das wird fürs grobe feucht gemacht und entsorgt.sonst haben wir kleine mullwaschlappen für unterwegs und Schweden Waschlappen stapelweise daheim.
Naja hochgerechnet sind die waschtücher auch nicht mehr so teuer. Die feuchttücher kosten ja auch nicht gerade wenig,oder?
ennasu

Beitrag von ennasu »

lunchen78 hat geschrieben:Ich hab meistens Klopapier genommen fürs Grobe und dann einen waschlappen. (diese aus dem 10er Pack vom schweden)
Hier genauso!
:)
Liebe Grüße,
Susanne mit G (01/06), Q(04/08) und R(11/11)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“