Hilfe, riesige Stillprobleme!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Minchen
Dipl.-SuT

Re: Hilfe, riesige Stillprobleme!

Beitrag von Minchen »

Kann Dir leider erst Montag helfen, habe leider Doris Privatnummer nicht
...

Drück Dich erstmal!
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Wie geht es Euch heute?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
tomine
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von tomine »

Ja, wie geht es Euch? Hoffentlich klappt es etwas besser. ich wünsche es Euch!

Dani
Thistle

Beitrag von Thistle »

Vielen, vielen Dank für eure Antworten. Gerade habe ich Cam auf mir, ich schreibe nachher noch mehr. Gestern hat Cam mir so leid getan, dass ich aufgegeben und mit Huetchen gestillt habe.:( Ich hoffe, das ist nicht der Anfang vom Ende.:(
Bean (05/08) & Sweet Pea (12/11)
EUfqtw

Beitrag von EUfqtw »

Thistle hat geschrieben:Vielen, vielen Dank für eure Antworten. Gerade habe ich Cam auf mir, ich schreibe nachher noch mehr. Gestern hat Cam mir so leid getan, dass ich aufgegeben und mit Huetchen gestillt habe.:( Ich hoffe, das ist nicht der Anfang vom Ende.:(
Toll, wenn es so klappt :D Ich bin da eher pragmatisch, glaube ich. Und nein, das ist nicht zwingend der Anfang vom Ende, guck mal hier: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 2&t=144291

Ich drück euch die Daumen, dass es bald auch ohne klappt.
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Thistle hat geschrieben:Vielen, vielen Dank für eure Antworten. Gerade habe ich Cam auf mir, ich schreibe nachher noch mehr. Gestern hat Cam mir so leid getan, dass ich aufgegeben und mit Huetchen gestillt habe.:( Ich hoffe, das ist nicht der Anfang vom Ende.:(
Das ist es nicht. Jetzt kommt erstmal an. Und wenn Du Hilfe willst, um von den Hütchen weg zu kommen, dann weißt Du ja, wo Du fragen kannst. :wink:
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

hütchen müssen nicht der anfang vom ende sein. im gegenteil. manchmal können sie der einzige weg zum vollstillen sein.
liebe grüße
S. :-)
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Thistle

Beitrag von Thistle »

@Marykate: Danke dir! Den Drücker kann ich gut gebrauchen. Irgendwie ist's gerade alles nicht so rosig hier :?

Eine Stillberaterin habe ich schon - die hat mir damals bei Soph auch zur Seite gestanden. Zusammen mit den Tips von hier hatte ich es nach 8 Wochen geschafft, Soph voll zu stillen, nachdem unser Stillstart gründlich misslungen war. Sie war heute hier und wird morgen nachmittag wieder kommen. Ich hoffe, wir schaffen es zurück zum Stillen ohne Hütchen. Das finde ich gerade zusätzlich zu allem anderen sehr belastend - ich hab' das Gefühl, nicht richtig zu funktionieren. Ich habe es nicht vermocht, natürlich zu gebären und kann jetzt auch nicht 'einfach' stillen, wie ich es gern würde.

Mit den Telefonberatungen hatte ich bei Soph leider nur schlechte Erfahrungen gemacht - ewig hat sich niemand zurück gemeldet und als es dann doch jemand tat, war die Hilfestellung eher nix.

@Fleur: Ja, bei Soph ging das auch - bei Cam allerdings bringt das nichts. Ich weiss nicht genau, wo hier das Problem liegt, ich sehe zwar, dass es mit seiner Zunge zu tun hat, ABER er konnte ja bereits Andocken. Nur macht er es jetzt nicht mehr.

@Elaschnela: Ja, genau das musste jetzt bei mir auch immer gemacht werden - nur haben die Stillberaterinnen im KH und ich beobachtet, dass ich es mit meinen zwei Händen es nicht vermag, dabei ein für Cam akzeptables Ergebnis zu erreichen. Wenn allerdings jemand aus anderer Position mithilft, ging es irgendwannn.

@honigtopf: Die Rückwärtsposition war für Cam auch ganz ok, nur bekomme ich die allein nicht wirklich hin. In der Wiegenposition stellt sich aber auch das bekannte Problem.

@Mondenkind: Danke dir!! Genau das mache ich jetzt auch - Dauerkuscheln mit Cam. Allerdings ist er innerhalb vom Bruchteil einer Sekunde sehr wach und hungrig :? Vorlaufszeit habe ich da keine. Meine Brust ist eigentlich nicht soo super prall, die Milch kommt aber schon recht schnell. Formen konnte man die BW nach dem Milcheinschuss ebenso wie vorher, aber irgend etwas schien für Cam trotzdem anders zu sein.

@lily: Danke dir, genau das haben wir auch schon probiert, leider nur im KH erfolgreich...

@alessi_a: Danke, darauf würde ich schon gern zurück kommen.

Ah, Cam ist wach und weint!
mialein
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von mialein »

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt !!! ich bin mir ganz sicher, dass Du es hinbekommst und wünsche Dir alles alles Gute und viel Unterstützung :D ((()))
lG Dany & Jungs Bild

BildBild

BildBild
Thistle

Beitrag von Thistle »

So, jetzt haben wir uns etwas eingespielt und ich versuche, vom Hütchen irgendwie loszukommen. Der Plan ist bisher nur, während des Stillens das Hütchen immer mal abzuziehen und zu versuchen, Cam ohne an die Brust zu bekommen. Gestern nachmittag hat es auf einer Seite kurz mal geklappt, danach allerdings schon nicht mehr. Habt ihr hier vielleicht noch besondere Tips für mich? Ausserdem rät meine Stillberaterin, zusätzlich einmal in 24 Stunden abzupumpen, weil die Stimulation zur Milchbildung durch die Verwendung des Hütchens nicht so gross ist...das werde ich nun auch noch mal machen müssen.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“