Welches Tuch soll Babys erstes sein?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Schlumpf
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Welches Tuch soll Babys erstes sein?

Beitrag von Schlumpf »

Genau DIE Frage stell ich mir auch gerade!!

Das erste Tuch wird entweder das Indio eisblau oooooooder die Natur Ellipsen (bekomme ich zu Weihnachten, daher tendiere ich ein wenig dazu, denn das erste Tuch muss auf jeden Fall bleiben und Geschenke ja eigentlich auch!!).

Beim Sling bin ich mir noch sehr unsicher. Am liebsten wäre mir ein schönes Baumwolltuch, da die hier in Slingform aber Mangelware sind, vermutlich das Indio Puder, das Alpaka Stendhal oooder falls ich bis dahin welche habe, Amethyst Lilien.
Liebe Grüße von Schlumpf mit Schmuse-Ninja (5/10), Pferdemädchen (1/12) und Minimännchen (12/14) :-)
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

LeMiss hat geschrieben:ich hab mir gerade kirschblüten erkruschelt für das baby.
es passt perfekt, weil wir das geschlecht nicht wissen und es ist superweich und wunderschön.
ich freu mich total und kanns nicht erwarten, dass ich es benutzen kann.
Das liegt hier auch schon bereit.
Wird spätestens rausgeholt wenn hier die Kirschbäume blühen. :D
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Plueschwuschel
alter SuT-Hase

Beitrag von Plueschwuschel »

Mein Baby war mit 7 Tagen zum ersten Mal mit dem Indio Herbstblau im Känguru, heute mit 9 Tagen zum ersten Mal in der WXT mit dem Indio flieder-natur :)
Fürs erste Känguru war eigentlich die DD Lena gedacht, allerdings hat sie keinen Mittelpunkt, muss mir da mal irgendeine Markierung machen. Das 5er Herbstblau war eigentlich zu lang, aber ohne Mittelpunkt kam ich so gar nicht zurecht...
Das Indio Eisblau habe ich auch hier, das werde ich für eine der nächsten WXT nehmen - als absoluter Bindeanfänger wollte ich mich erstmal mit einem halbwegs robusten Tuch einfuchsen.
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)

und Sternenkind Jannis (07/10)
mama2008
SuT-Legende

Beitrag von mama2008 »

talismama hat geschrieben:
mama2008 hat geschrieben:erkruschelt hab ich mir die gecko´s für´s bauchbienchen,
welche von den vielen? :mrgreen:
die geckos mauvein :wink:
man merkt, ich bin kein atta :lol:
kuscheltiger
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kuscheltiger »

Bei mir war es das Indio cashmere kupfer. Ein wunderbares Neugeborenentuch.
Viele Grüße vom kuscheltiger
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
Akli
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Akli »

Also sollte es bei mir mal soweit sein, dann werden es wohl die Seiden Lilien. Zumindestens habe ich sie mir deswegen gekauft also für einen Jungen die blauen und für ein Mädchen die pinken. :oops: :lol: Wobei die Sahara Geckos auch wunderbar weich sind. :roll:
Schöne Grüße von Ilka, Minchen (30.07.13), "Gretel und Hänsel" (14.08.15)
Pete11
ist gern hier dabei

Beitrag von Pete11 »

Meine Kleine wurde in den Drachen Antara das erste Mal getragen, haben aber mittlerweile so viele, dass es kaum noch zum Einsatz kommt :-(

Wünsche mir Kirschblüten oder eventuell etwas sehr schönes mit Cashmere für das nächste Baby :-)
danica
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von danica »

Wir haben hier die Wahl zwischen Indio Eisblau, in denen ich aber auch den Großen trage, den bisher noch unbenutzten Kirschblüten (wobei ich nicht weiß für einen Jungen) und dem schon gut eingekuschelten Indio Cashmere Kupfer Graphit.

Tragt Ihr eigentlich die Geschwister in allen Tüchern gleichberechtigt, oder gibt es je ein Tuch für den einen und eines für den anderen - quasi exklusiv?
GLG
Danica

mit drei Jungs, *2010, *2012+2013, *2013,
Mann, Katern und Hund

"Genau so wie man beim Weben das Ende der prächtigen Fäden, mit denen gewebt wurde, erreicht,
so ist das Leben der Menschen." - Buddha
LeMiss
gehört zum Inventar

Beitrag von LeMiss »

die kirschblüten habe ich jetzt schon extra als für das baby gekauft und gleich weg gepackt.
das soll sein/ihr tuch werden.
alle anderen die bisher so da sind, werden wir wohl teilen.
Das Einzige, dass uns vom Affen unterscheidet, ist die Langeweile.
christina
Profi-SuTler

Beitrag von christina »

Ich glaube die Kirschblüten... die muss ich mir bis zur Geburt des 2. Kindes einfach besorgen. Ansonsten unser Kuschel-ellevill Jade Royal. :)
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015

"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“