Nächtliches stillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
melbo
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Nächtliches stillen
selbst wenn es zufall wäre, wäre ich froh mal zwischendurch und ab und zu entspanntere nächte zu haben 
-
amazingmum
- hat viel zu erzählen
Ja da hast recht. Ich drück dir die Daumen 
Alleinerziehende mit dem großen Gymnasiasten (01/07) der Waldorf-Zweitklässlerin (04/11) und dem Waldorf-Kindergartenzwerg (06/13)
-
melbo
-
juisty
- gut eingelebt
jedes Kind ist anders, und jedes Kind schläft anders.
Mein Sohn schaffte nie mehr als 2 Std. am Stück, bis er 18 Monate alt war. Nun ist er gute 2 Jahre alt, und schläft noch lange nicht durch. noch nie.
Meine Tochter hat anfangs 7 Stunden am Stück geschlafen, und nun (8 Monate) stillt sie fast stündlich. An Weggehen ist nicht zu denken, bei Papa ist nur Gebrüll.
Du siehst, du bist nicht alleine, fühl dich gedrückt.
Aber es wird besser, ganz bestimmt.
Wenn es ein Patentrezept gäbe, ich würde es sofort kaufen
Mein Sohn schaffte nie mehr als 2 Std. am Stück, bis er 18 Monate alt war. Nun ist er gute 2 Jahre alt, und schläft noch lange nicht durch. noch nie.
Meine Tochter hat anfangs 7 Stunden am Stück geschlafen, und nun (8 Monate) stillt sie fast stündlich. An Weggehen ist nicht zu denken, bei Papa ist nur Gebrüll.
Du siehst, du bist nicht alleine, fühl dich gedrückt.
Aber es wird besser, ganz bestimmt.
Wenn es ein Patentrezept gäbe, ich würde es sofort kaufen
Liebe Grüße
Juisty - mit großem Bruder (08/2009) und kleiner Schwester (04/2011)
Juisty - mit großem Bruder (08/2009) und kleiner Schwester (04/2011)
-
amazingmum
- hat viel zu erzählen
Es geht mir ja schon besser wenn ich sehe das es nicht nur mir so geht. War natürlich klar heute war wieder stündlich terror und wenn ich nicht innerhalb 2 sekunden "ausgepackt" hatte ein riesengebrüll ohne stillen keine chance zum schlafen.
Ich versteh das nicht eine nacht gehts 5 stunden ohne dann wieder stündlich
Vorallem schläft sie grad schon wieder im TT für sie sind solche nächte ja auch nicht erholsam
Ich versteh das nicht eine nacht gehts 5 stunden ohne dann wieder stündlich
Vorallem schläft sie grad schon wieder im TT für sie sind solche nächte ja auch nicht erholsam
Alleinerziehende mit dem großen Gymnasiasten (01/07) der Waldorf-Zweitklässlerin (04/11) und dem Waldorf-Kindergartenzwerg (06/13)
- Chichi
- ist mit Leidenschaft dabei
Hach ich kann sooo mit dir mitfühlen.
Bei meinem Großen wars so, dass er mit knapp vier Monaten durchgeschlafen hat. Mit Ausnahmen naütlrich...
Aber die Motte, ja sie wacht immer noch alle zwei Stunden auf. Drei Stunden am Stück schlafen ist hier das höchste Maß. Ich habs nun auch schon so, dass ich kein Bett mehr für sie habe (hat sie seit sie eins geworden ist, gar nciht mehr drin schlafen wollen...sie hat geschrien, sich übergeben und versucht sich durch die gitterstäbe durch zu quetschen
) udn sie mit mir im Bett schläft.
Und "Besserung" ist noch nciht ansatzweise in Sicht
Aber ich hab mich damit "abgefunden" und nun gehts mir auch gut damit.
Und wie du schreibst, das, wenn die Brust nicht innerhalb von Sekunden draußen ist, gebrüllt wird, ist hier genauso. Sie schreit gleich oder ist sofort hell wach...
Ich kann dir also auch keinen Tipp geben, aber sagen, dass ich es nun schon fast ganze zwei Jahre so aushalte. Klar stecke ich viel ein (kann nicht baden gehen, was ich liebe... kann keinen Film durch gucken etc.), aber ich liebe auch die Intimität mit ihr. Das kuscheln frühs, dieses Gefühl, dass sie nur durch mich zur Ruhe kommt, dieses seelige, wenn sie "endlich" (in ihren Augen
) trinken kann.
Und das ist es mir wert
Ich wünsche dir viel durchhaltevermögen und Kraft... es lohnt sich
Bei meinem Großen wars so, dass er mit knapp vier Monaten durchgeschlafen hat. Mit Ausnahmen naütlrich...
Aber die Motte, ja sie wacht immer noch alle zwei Stunden auf. Drei Stunden am Stück schlafen ist hier das höchste Maß. Ich habs nun auch schon so, dass ich kein Bett mehr für sie habe (hat sie seit sie eins geworden ist, gar nciht mehr drin schlafen wollen...sie hat geschrien, sich übergeben und versucht sich durch die gitterstäbe durch zu quetschen
Und "Besserung" ist noch nciht ansatzweise in Sicht
Und wie du schreibst, das, wenn die Brust nicht innerhalb von Sekunden draußen ist, gebrüllt wird, ist hier genauso. Sie schreit gleich oder ist sofort hell wach...
Ich kann dir also auch keinen Tipp geben, aber sagen, dass ich es nun schon fast ganze zwei Jahre so aushalte. Klar stecke ich viel ein (kann nicht baden gehen, was ich liebe... kann keinen Film durch gucken etc.), aber ich liebe auch die Intimität mit ihr. Das kuscheln frühs, dieses Gefühl, dass sie nur durch mich zur Ruhe kommt, dieses seelige, wenn sie "endlich" (in ihren Augen
Ich wünsche dir viel durchhaltevermögen und Kraft... es lohnt sich
LG Chichi mit Sandmännchen (08/08) und Zicke (02/10)
Bitte klicken für meinen Wunsch
Entschuldigt,wenn mal keine Groß-und Kleinschrift beachtet wird. Da hat mich dann mein Handy am wickel
Entschuldigt,wenn mal keine Groß-und Kleinschrift beachtet wird. Da hat mich dann mein Handy am wickel
-
annanna
Was am Besten hilft in diesen Phasen: Die Dinge so annehmen, wie sie sind. Klingt doof, aber sobald man seinen eigenen Druck wegnimmt, es anders zu wollen, kommt man mit der Situation viel besser klar.
An Tagen, an denen ich unbedingt mal wieder etwas mit meinem Mann auf dem Sofa kuschlen wollte und einen Film ganz sehen, habe ich auch manchmal meine Tochter einfach auf dem Sofa schlafen lassen. Wenn sie aufgewacht ist, habe ich sie dann dort wieder gestillt, ohne etwas zu verpassen. Lustigerweise ist sie dann meist nicht aufgewacht, also ob sie gespürt hat, dass ich ganz nah bei ihr bin und vielleicht sogar, weil es eben nicht ganz ruhig war, sie sozusagen wusste, dass sie nicht alleine ist.
Ist vielleicht nicht ideal fürs Baby, aber mir war es lieber, dass sie ein wenig TV mitbekommt, als eine genervte Mama neben sich liegen zu haben, die total angespannt ist, weil sie wieder weg möchte. Das spüren die kleinen schließlich auch.
An Tagen, an denen ich unbedingt mal wieder etwas mit meinem Mann auf dem Sofa kuschlen wollte und einen Film ganz sehen, habe ich auch manchmal meine Tochter einfach auf dem Sofa schlafen lassen. Wenn sie aufgewacht ist, habe ich sie dann dort wieder gestillt, ohne etwas zu verpassen. Lustigerweise ist sie dann meist nicht aufgewacht, also ob sie gespürt hat, dass ich ganz nah bei ihr bin und vielleicht sogar, weil es eben nicht ganz ruhig war, sie sozusagen wusste, dass sie nicht alleine ist.
Ist vielleicht nicht ideal fürs Baby, aber mir war es lieber, dass sie ein wenig TV mitbekommt, als eine genervte Mama neben sich liegen zu haben, die total angespannt ist, weil sie wieder weg möchte. Das spüren die kleinen schließlich auch.
mit Küken 02/2010
- Chichi
annanna hat geschrieben:Was am Besten hilft in diesen Phasen: Die Dinge so annehmen, wie sie sind. Klingt doof, aber sobald man seinen eigenen Druck wegnimmt, es anders zu wollen, kommt man mit der Situation viel besser klar.
Das habe ich auch schon gemacht. Als es echt halbstündlich bei uns war, hab ich die Motte auch einfach auf die Couch gebettet und hab sie das gestillt, wenn sie wach wurde... konnte so auch enldich mal wieder einen Film schaun.
Ist allerdings schon ein paar Monate her... wüsste nicht, ob es jetzt immer noch so ginge
LG Chichi mit Sandmännchen (08/08) und Zicke (02/10)
-
melbo
also bei uns klappt es eher schlecht mit fernsehen oder so..er ist dann auch gleich feuer und flamme dafür..
manchmal gucken wir sonntags im bett nen film, wenn er sein mittagsschlaf macht..aber es klappt auch immer seltener dass er dann schläft..oft liegt er dann in der mitte und spielt.
manchmal gucken wir sonntags im bett nen film, wenn er sein mittagsschlaf macht..aber es klappt auch immer seltener dass er dann schläft..oft liegt er dann in der mitte und spielt.
-
Bianca86
- ist nicht mehr wegzudenken
wir hatten jetzt über 2 Monate blöde Nächte, Jetzt wirds wieder besser. Das fängt wohl oft um die 8Monate an. Diese Woche hat sie sogar schon einmal durchgeschlafen und sonst auch nur 2x aufgewacht. Ich hoffe es geht nicht so schnell wieder in Richtung 30-Minuten-Takt-und-sofort-Brust-sonst-beruhig-ich-mich-nicht-mehr.
Grüße, Bianca mit Tochter (Februar 2011) und Sohn (August 2014)