Stillen nur in Ruhe?!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Re: Stillen nur in Ruhe?!

Beitrag von Maryam+Leo »

Meinem Zwerg wars wurscht wo gestillt wurde, so lange er an die Brust durfte war alles gut.
Bild
Bild
Roxy89
alter SuT-Hase

Beitrag von Roxy89 »

hatte ihn ja gestern u. heute in dem haus dabei, das wir kgekauft haben u. nun umbauen, also auch total neu u. da stillt er ohne probleme, auch wenn leute dabei sind. oben bei meinen schwiegereltern hat er eben auch gestillt, aber es war nur der schwiegerpapa u. mein freund mit oben, nicht die schwiegermama.
wenn sie dabei ist, stillt er fast nie, auch wenn sie außer sichtweite ist. da quengelt er dann immer wenn sie da ist hab ich gemerkt. bei meinen eltern klappt es bislang auch weiterhin problemlos u. im kinderzimmer mal ja mal nein.
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Nema
alter SuT-Hase

Beitrag von Nema »

Wollte nur kurz berichten, dass es bei meiner Tochter genauso war ab ca. 3 Monaten. Da hat sich lieber gehungert als in irgendeiner fremden Umgebung zu stillen. Zu Hause auch am liebsten im Bett bei Dunkelheit. Das ging so ca. 3 Monate, dann gingen auch wieder andere Räume im Haus oder zur NOt auch mal im Auto. Aber niemals wirklich in der Oeffentlichkeit oder wenn andere dabei waren. Mir hat das einen extremen Druck gemacht, weil sie ja noch so klein war und ich der Meinung war, dass sie spätestens nach 3 Stunden Hunger haben muss. Und sie hat dann auch mal 5 Stunden oder 6 Stunden nichts getrunken und das war für mich sehr schlimm, hatte das Gefühl, ich lasse mein Kind verhungern nur weil ich was erleben will oder was erledigen muss. Ich glaube für sie war es halb so schlimm.
Nema mit Tochter (2010) und Sohn (2013)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“