der tagesschlaf bei Familienbettkindern...

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Lösche Benutzer 7681

Re: der tagesschlaf bei Familienbettkindern...

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

AnnaH hat geschrieben:Im FB oder im Tuch. ..
Hier genauso. Entweder mach ich Hausarbeit mit schlafendem Kind im Tuch, oder ich leg mich Mit ins Bett und lese.
Sibi
Profi-SuTler

Beitrag von Sibi »

Roxy89 hat geschrieben: überleg jetzt, so ein reisebett aufzustellen. meine mama hat eins, oder was ich wahrscheinlich ehr mache, in tagsüber allein in unser bett zu legen. hab ich schon paar mal gemacht u. klappte ganz gut.
Reisebett hat unsere Tagesmutter versucht. Sie war überzeugt, das Kind würde sich dran gewöhnen. Inzwischen schläft das Kind bei der Tagesmutter so, wie es bei uns schläft: Auf dem Boden, auf einer Matratze. :lol: Mein Kind ist kein Laufgitter- oder Gitterbett-Typ.
In den ersten 8 Monaten hatten wir noch ein Laufgitter im Wohnzimmer und dann hat sie da oft geschlafen, oder einfach auf einer Decke auf dem Boden. Inzwischen ist das Laufgitter abgebaut und wir haben in Wohn- und Schlafzimmer jeweils eine Matratze für das Kind.

Familienbett würde ich (tagsüber, allein) nicht gut finden, solange es irgendein Risiko des Herausfallens zu einer Seite gibt.

Ich finde eh, Betten werden überbewertet. Eine vierfach gefaltete Decke auf dem Boden reicht wirklich - das machen wir bei den Großeltern.
AmysMom
Profi-SuTler

Beitrag von AmysMom »

Im Familienbett oder auf der Couch. Bei letzterem schiebe ich dann immer den Couchtisch so ran, dass sie nicht runterfallen kann. Seit sie krabbelt, ist es ein bisschen doof, sie alleine ins FB zu legen. Wir üben gerade, dort alleine sicher runterzuklettern und sich nicht kopfüber hinauszustürzen.
Liebe Grüße
F.

mit SchnubbelSchnu (08/2008), WuselPusel (04/2011) und WuschelPuschel 08/2014

ClauWi GK 03/2012, MK 03/2013, AK 11/2014
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Die Püppi schläft tagsüber entweder im Tuch beim Spazieren gehen, oder im Auto, oder (meistens und von mir präferiert) in ihrer Wiege. Wir haben das Betteil der Wiege abmontiert und im Schlafzimmer auf den Boden gestellt, da sie auch schon mächtig mobil ist. Sie ist ein Kind, was extrem die Begrenzung braucht, sucht mit den Armen links und rechts nach dem Nestchen der Wiege, daher schläft sie allein nicht so gut im großen Bett. Manchmal lege ich mich mittags mit ihr hin ins FB. Und der späte Nachmittagsschlaf oft, wenn gar nichts mehr geht und es draußen schon dunkel und ungemütlich ist, auf meinem Arm *schöööööööön* :D
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

gadjodilo
gehört zum Inventar

Beitrag von gadjodilo »

Früher als er kleiner war hat er an der Brust überall geschlafen, da wo ich eben mit ihm war, oder im Tuch, selten auch mal im Kiwa.
Jetzt im FB aber auch da bleib ich bei ihm liegen da er sonst statt 1-2 Stunden höchstens ne halbe schläft.
Ab und zu noch im Tuch/TH, meist schläft er da drin aber nicht mehr ein, weil er lieber guckt oder wieder runder will!
Liebe Grüsse
Caro mit Minimax *08.2010
und *** im Herzen
Elaschnela
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Elaschnela »

Mit mir gemeinsam im großen Bett.

Den Luxus des Mittagsschlafes gönne ich mir nun schon beim 2. Kind und ich möchte ihn,
vor allem im Hinblick auf die nächtlichen Stillzeiten, nicht mehr missen.

Sollten wir mal Termine haben um diese Zeit, lege ich sie so, dass sie im Auto schlafen kann.
Ansonsten schläft sie gern auch mal im Tuch oder Kinderwagen.
Liebe Grüße von Ela mit Prinz Springinsfeld (*09.2007) und Prinzessin Wundersam (*10.2010) und kleiner Märzüberraschung (*03.2016)

Ein guter Hund stirbt nie - er bleibt immer gegenwärtig.
Er wandert neben Dir an kühlen Herbsttagen,
wenn der Frost über die Felder streift und der Winter näher kommt,
sein Kopf liegt zärtlich in Deiner Hand wie in alten Zeiten.

Mary Carolyn Davies
Elaschnela
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Elaschnela »

Sibi hat geschrieben:
Roxy89 hat geschrieben:
Ich finde eh, Betten werden überbewertet. Eine vierfach gefaltete Decke auf dem Boden reicht wirklich.

In einem Bauernhaus (erbaut ca. 1730) ist es dafür auf dem Beoden einfach zu kalt. Selbst zum Krabbeln
ohne 3 Schichten Kleidung ist es hier zu kalt auf dem Boden, leider.
Liebe Grüße von Ela mit Prinz Springinsfeld (*09.2007) und Prinzessin Wundersam (*10.2010) und kleiner Märzüberraschung (*03.2016)

Ein guter Hund stirbt nie - er bleibt immer gegenwärtig.
Er wandert neben Dir an kühlen Herbsttagen,
wenn der Frost über die Felder streift und der Winter näher kommt,
sein Kopf liegt zärtlich in Deiner Hand wie in alten Zeiten.

Mary Carolyn Davies
Biene0909
hat viel zu erzählen

Beitrag von Biene0909 »

Die Maus schläft im Moment nur beim Tragen tagsüber, früher im FB mit Deckenbegrenzung oder in ihrem Nonomo. :)
Liebe Grüße, Bine mit Mai-Baby I (2011) und Mai-Baby II (2014) ♥
~ attachment parenting through and through

Children are the living messages we send to a time we will not see. ~ Neil Postman

Die beiden Themen, die mir am ♥ liegen:
~ "Sitzt Du noch oder hockst Du schon?"
~ "Paleo Anybody?"

ClauWi-Trageberaterin (GK Oktober 2012 - MK März 2013)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Mein Kleiner hat lange Zeit auf dem Sofa geschlafen - er ist dann beim Stillen eingeschlafen und ich habe ihn dann abgelegt.
Ich hatte keine Lust, mich ins Bett zu legen, weil ich dort selber immer so müde werde.
Manal
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Manal »

Meine beiden schlafen entweder im Familienbett (wir schlafen Ebenerdig)Oder auf einer Mtrete die wir hier liegen haben
Adam 08/09
Mohamed 10/10
Asma 05/13
★im Herzen 04/14
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“