das wäre bei uns beim besten Willen (der aber sicher auch nicht da wäre) nicht drin ... schon gar nicht bei der 92jährigen UromaSakura hat geschrieben:Und doch: ich habe das Kind schon allen vier Großeltern vor den Bauch gebunden, der Rücken ist als nächstes dran![]()
Kinderwagenfrei möglich?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- mialein
- möchten wir nicht mehr missen
-
Schlumpf
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Kinderwagenfrei möglich?
Wir waren die ganze Zeit fast ausschließlich tragend unterwegs, mit fortschreitender Schwangerschaft war ich jedoch gelegentlich froh zwischenzeitlich mal schieben zu können und nun darf ich seit knapp zwei Wochen gar nicht mehr tragen und ihn auch nur im Notfall heben. Daher bleibt uns- wenn wir alleins unterwegs sind- nur der Buggy. Er läuft zwar inzwischen recht weit, aber das kommt ein wenig auf die Tagesfassung an.
Wäre ich nicht schwanger, würde der Buggy jedoch weiterhin ausschließlich von den Großeltern genutzt werden
Wäre ich nicht schwanger, würde der Buggy jedoch weiterhin ausschließlich von den Großeltern genutzt werden
Liebe Grüße von Schlumpf mit Schmuse-Ninja (5/10), Pferdemädchen (1/12) und Minimännchen (12/14) 
- Punilein
- möchten wir nicht mehr missen
Siijay hat geschrieben:Wir sind komplett Kinderwagen-frei, allerdings hab ich nur ein Kind. Insofern hilft dir das jetzt wohl nicht weiter.
Wir sind auch "kinderwagenfrei" mit einem Kind
Punilein mit Juli (07/2010)
Everyday is good because of being alive
Everyday is good because of being alive
- Sakura
- Miss SuTiversum
naja, die 90-jährige uroma wurde natürlich verschont.mialein hat geschrieben:das wäre bei uns beim besten Willen (der aber sicher auch nicht da wäre) nicht drin ... schon gar nicht bei der 92jährigen Uroma
zwei der vier großeltern (zwischen 60 und 75) waren neugierig, und WOLLTEN es versuchen, die anderen zwei mussten, weil das mäusel im KiWa früher oder später nur noch brüllt. und wer allein mit dem mäusel im KiWa spazieren gehen will, der muss für den rückweg eben den bondo dabei haben... nur mein vater hat das TT probiert, die anderen drei nur den bondo. aber hey. tragen ist tragen. wobei mein vater schon der hingucker war, als er mit mäusel im TT über den zeltplatz spaziert ist
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- metri
- ist mit Leidenschaft dabei
hier auch, wir hatten ab 2 Jahren ein Laufrad, damit konnten wir so auch längere Strecken mitnehmen, Schlafen unterwegs dann weiterhin im TuchSiijay hat geschrieben:Wir sind komplett Kinderwagen-frei, allerdings hab ich nur ein Kind. Insofern hilft dir das jetzt wohl nicht weiter.
LG von Elina mit Tochter Amelie (04/08)
- Sakura
- Miss SuTiversum
Hey, das mit dem Laufrad ist wahrscheinlich echt eine gute Idee. *merk*
Gibt es da standardmäßig eine Stange dazu, oder muss man sich da was basteln?
Gibt es da standardmäßig eine Stange dazu, oder muss man sich da was basteln?
- Himbeere
- ist gern hier dabei
Sakura, was habt ihr denn für einen Kinderwagen? Der hört sich ja echt kompliziert an. Ich finde auch, es kommt viel auf den Wagen an, den man hat. Mit unserem ersten Kiwa war es auch sehr stressig. Mit dem jetzigen ist alles kein Problem, sogar Treppenstufen gehen
Laufrad ist auch eine gute Sache, oder Bobbycar mit Schiebestange? Ansonsten kann ich mich anschliessen, dass ein Kind nicht bis zum 3. Lebensjahr getragen werden muss. Das wär ja noch schöner
Ich hab im Bekanntenkreis auch 14 monatige Kinder, die super an der Hand laufen. Das kommt immer aufs Kind drauf an.
Laufrad ist auch eine gute Sache, oder Bobbycar mit Schiebestange? Ansonsten kann ich mich anschliessen, dass ein Kind nicht bis zum 3. Lebensjahr getragen werden muss. Das wär ja noch schöner
Ich hab im Bekanntenkreis auch 14 monatige Kinder, die super an der Hand laufen. Das kommt immer aufs Kind drauf an.
- Sakura
- Miss SuTiversum
Hm... wir haben nen Teutonia. Wie gesagt, wir aben am KiWa nicht espart
. Vor allem, weil ich mir gesagt habe, dass ich den KiWa ja ein Jahr lang TÄGLICH nutzen will, und dann noch eine ganze Weile als Buggy und beim nächsten Kind wieder. Tja. So kanns gehen.
Der Wagen selbst ist übrigens super-bequem für den Schiebenden. Und super gefedert fürs Kind und alles. Aber in unserer Altstadt (Krasses Kopfsteinpflaster, Treppen und Steigungen und Stufen noch und nöcher) wäre es mit jedem KiWa anstrengend. Und querfeldein mit KiWa... Habe ich probiert, und unser Teutonia hat sich easy durch kniehohes Gras gepflügt. Aber zu Fuß ist es eben doch noch einfacher.
Der Wagen selbst ist übrigens super-bequem für den Schiebenden. Und super gefedert fürs Kind und alles. Aber in unserer Altstadt (Krasses Kopfsteinpflaster, Treppen und Steigungen und Stufen noch und nöcher) wäre es mit jedem KiWa anstrengend. Und querfeldein mit KiWa... Habe ich probiert, und unser Teutonia hat sich easy durch kniehohes Gras gepflügt. Aber zu Fuß ist es eben doch noch einfacher.
- Himbeere
- ist gern hier dabei
Ja klar, Tragen ist immer einfacher
Gerade wenn ihr es so gewohnt seid, kann ich mir schon vorstellen, dass das eine krasse Umstellung ist.
Ich habe mir (nach drei Versuchen mit anderen Modellen
) jetzt einen F4 Buggy geholt. Der ist superleicht und damit gehts echt wesentlich einfacher.
Baby Nr. zwei wird auch erstmal nur getragen. Am Anfang sind sie ja noch so leicht
Ich habe mir (nach drei Versuchen mit anderen Modellen
Baby Nr. zwei wird auch erstmal nur getragen. Am Anfang sind sie ja noch so leicht
-
Toncks
- gehört zum Inventar
Oh so gings mir auch! Habe an einem Tag die kleine Maus mit in die Stadt im KiWa genommen. Fürchterlich. Ich war unglaublich genervt. Vor allem von den Tram-Bahnen, die kniehohe Einstiege habe. Ich war froh, dass mir die Kleine nicht aus dem Wagen purzelte. Außerdem war ich sehr überfordert, als die kleine Maus im Wagen geschrien hatte. Vorm Tragen her kenne ich das kaum und wenn sie dann doch mal weint, muss ich eigentlich nur aufstehen
Und so stand ich vor dem KiWa mit weinendem Kind und wusste nicht weiter. Ich nahm sie dann raus und in den Arm und musste mit der anderen Hand noch den KiWa vor mir herschieben. Nie, nie, nie wieder.
Ach ja, das Einkaufen war auch nicht grad einfacher, als mit TT und Rucksack. Ich hab also den KiWa wieder in den Keller verband und da bleibt er wohl auch für immer.
Ach ja, das Einkaufen war auch nicht grad einfacher, als mit TT und Rucksack. Ich hab also den KiWa wieder in den Keller verband und da bleibt er wohl auch für immer.