Still-BH, Stilleinlagen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Hyndla
Profi-SuTler

Re: Still-BH, Stilleinlagen

Beitrag von Hyndla »

Herbstmami hat geschrieben: Brauche die stlleinlagen aber eigentlich immer nur beim stillen für die Brust, an der er gerade nicht trinkt..
Probier mal, mit der Hand die freie BW "abzudrücken" während des MSR, das klappt bei mir super...

Ansonsten trag ich keine Einlagen (hatte auch Wolle/Seide) und keine Still-BHs mehr seit vielleicht einem Jahr oder so. Ich hab tagsüber nen normalen BH an, und seitdem mir mein Freund empfohlen hat, mein Shirt (Unterhemdchen) einfach unter die Brust zu ziehen statt alles hochzuwurschteln und untenrum nackig zu sein :roll: , geht auch alles viel leichter :wink: .
Mini-Hyndla 11/2009 und der winzige Herr M. 09/2013
Herbstmami
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Herbstmami »

Hyndla hat geschrieben:
Probier mal, mit der Hand die freie BW "abzudrücken" während des MSR, das klappt bei mir .
Uh, das probiere ich mal aus.. Danke.. :D
J. mit Himbeerprinzessin M. (04/07) und Herbstprinz F. (09/11) und kleinem Herbstkönigskind M. (09/18)
ninanixe
Dipl.-SuT

Still-BH, Stilleinlagen

Beitrag von ninanixe »

Stilleinlagen brauchte ich nur während des Milcheinschuß.
Stillbhs habe ich welche von Anita. Die sind so Super und es gibt die auch in schick. Selbst mein Mann sagt das sie sexy aussehen.
Und ich kann auch nur bestätigen das eine Beratung beim Still BH echt wichtig ist, wie allgemein bei BHs. Ich war bei uns im Sanitätshaus.
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
Lösche Benutzer 9567

Beitrag von Lösche Benutzer 9567 »

Hmmm,die schönen Still-Bh´s von Anita kannte die Verkäuferin wohl nicht :lol:
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

hier auch eine stimme für wolle-seide-stilleinlagen. wobei die den nachteil haben, dass mindestens ich sie komplett rausnehmen musste, d.h. wenn ich in einem cafe gestillt habe, dann lagen meine stilleinlagen auf dem tisch. und frau sollte sie minimal pflegen (hier schrieb mal eine was von schimmel... :shock:) ich habe sie jeden abend im waschbecken in klarem wasser ausgedrückt, manchmal ein bisschen shampoo, und über nacht zum trocknen gelegt. brauchte aber nach drei monaten oder so keine mehr.

und die still-BHs von anita sind doch im vergleich zu dem, was es sonst auf dem deutschen markt gibt, doch quasi reizwäsche :mrgreen:
schau mal auf deren hompage. die gibt es durchaus auch mit spitze oder in schwarz oder pink.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

4tiere
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von 4tiere »

Das mit dem auf die Brustwarze drücken kann ich nur bestätigen. Sobald ich stille läuft die andere Brust aus Solidarität mit aus. Wenn wir unterwegs sind, drücke ich fest drauf, dann kommen nur ein paar Tropfen und die fängt der Still-BH auf. Nachts wenn ich sowieso überlaufe und wenn wir zuhause sind lege ich mir Waschlappen in den BH, die trockne ich dann und nehme sie dann zum Popowaschen. Die Milchauffangschalen sind auch nicht schlecht, die Milch habe ich in Eiswürfelbeutel eingefroren und nehme immer ein paar "Eiswürfel" für das Badewasser.

zum Thema Still-BH: Diesen halte ich je nach größe der Brust für total wichtig. Bei großen Brüsten klemmt man sich mit BH hochschieben und dergleichen nur die Brust ab. Zumal wenn du dauernd bereit sein sollst - möchtest, ist ein Still-BH praktisch. Die guten von Anita (habe ich im Internet bestellt) mache ich oft dann gar nicht zu, sondern klappe das Körpchen nur hoch. Das gibt trotzdem Halt und die Brust liegt nicht blank. Mir wurde immer sonst so kalt. Zudem habe ich mir die Stillshirts von Hess Natur gegönnt, die sind nicht so teuer wie von manchen anderen Herstellern und alles bleibt schön warm.

Letztendlich ist dein Kleiner noch recht jung, so dass das Auslaufen bald seltener vorkommen wird und er auch nicht mehr dauernd an der Brust hängt.
Ich drücke dir die Daumen.

Liebe Grüße
Bild-liche Grüße

Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße! Bild
Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ... ;-)
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
restinga
schreibt ganz schön oft

Beitrag von restinga »

Ich nehm sie zur Sicherheit noch obwohl ich sie untertags wohl nicht mehr brauchen würde.
Allerdings hab ich welche aus BW, die sind sehr formstabil, da ist nicht mit rumwurschteln. Die Einwegstilleinlagen vergammeln in der hintersten Schublade, diese Dinger fand ich so unangenehm und lästig....
Ich muss aber eingestehn, dass die BW-Einlagen in den ersten Wochen manchmal undicht geworden sind. Jetzt aber schon lange nicht mehr.

LG
2011 und 2018
katmo
hat viel zu erzählen

Beitrag von katmo »

Bei mir war das auslaufen schon fast weg und kommt jetzt wieder...?
Naja - vielleicht nur eine Phase.
Nachts finde ich es besonders unangenehm - vor allem wenn dann wieder mein T-Shirt nass ist! Das passiert mir aber auch immer mal wieder wenn die Stilleinlage verrutscht :roll:
Mit nur Wolle/Seide würde ich persönlich nicht klarkommen, die Milch läuft da durch.

Die Idee mit dem Waschlappen und trocken und damit Popo waschen finde ich super! Das werd ich auch versuchen! :D
es grüßen Mama und Töchterchen geboren Mitte Juni 2011
Chaoten-Mama
gut eingelebt

Beitrag von Chaoten-Mama »

Ich brauche hin und wieder mal Stilleinlagen. Finde ich jetzt aber nicht sonderlich schlimm. Nur wenn ich unterwegs bin und keine drin hab und dann anfange "auszulaufen"... *peinlich* Nee nee nee. Geht gar nicht. :/

Und diese Stil-BHs... *grusel* Waren ja sowas von unschön. Aber wozu gibts Simplicol? :D Ich hab mir ein paar eingefärbt und die sehen jetzt SO genial aus. Finde ich super und konnte mich endlich mit den Dingern anfreunden.
Viele Grüße,
Mara
katmo
hat viel zu erzählen

Beitrag von katmo »

Einfärben! Tolle Idee!
Muss ich auch mal versuchen...
es grüßen Mama und Töchterchen geboren Mitte Juni 2011
Antworten

Zurück zu „Stillforum“