Hilfe bei Auswahl des Tragecovers...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Sakura
Miss SuTiversum

Re: Hilfe bei Auswahl des Tragecovers...

Beitrag von Sakura »

Roxy89 hat geschrieben:meint ihr dann, dass es im winter doch besser ist, vorne zu tragen, nicht auf dem rücken weil da die wärme besser gegeben ist?
die körperwärme ist auch auf dem rücken gegeben, vorausgesetzt dein kind ist unter deiner jacke. weiß ja nicht, wie schwer dein kind ist, aber meines wird mir für vorne tragen langsam echt zu schwer...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Roxy89
alter SuT-Hase

Beitrag von Roxy89 »

ah, ich seh grad Luise ist auch im April geboren...mein Kleiner müsste so um die 9 bis 10kg haben.
ich seh ihn halt noch gern und vorne geht noch, aber ist nichts mehr so super bequem wie noch vor paar wochen , ers,t recht nicht mit den ganzen kleiderwerk im winter...
bin froh wenn wieder sommer ist.
das was du auf dem avatar anhast sowas fänd ich super. 80 euro passt auch u. gebraucht würd ich klar auch nehmen. wie ist noch mal die genaue bezeichnung? glaub in deinem vorletzten beitrag hier steht es, gell.
hab nur mal geschaut u. welche für über 200 euro gefunden, das fand ich ja heftig.
nur in die kruschelkiste komm ich noch nicht, bin noch keine 3 monate hier leider.
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

ich habe meine jacke von www.mein-tragling.de, ein werbepartner von SuT. die jacke heißt MaM two way, die farbe ist carnalian red. es ist eine fleece-jacke mit einem wind- und wasserfesten membran innen. sie ist nicht übermäßig warm, ich würde sagen eher eine übergangsjacke, aber so wie es bis jetzt aussieht, tippe ich nicht auf einen kalten winter. und: das kind wärmt schon ziemlich auf dem rücken :-). die jacke ist reichlich geschnitten, bis größe M für frauen bis 1,70m geeignet, wenn du größer bist, dann auch eine L probieren, die ist deutlich länger. wärmer angeblich ist der MaM coat, der hat dann auch zwei kapuzen, gibt es auch bei mein tragling, kostet um die 130 euro.

bei ebay sind gerade nicht so viele sachen drin, aber immer mal schauen, da gibt es echt tolle sachen (aktuell ist da ein mamaponcho tragemantel drin, musst halt schauen, was du für größe brauchst. wie gesagt, wir haben cover UND jacke, und nutzen beides, das eine für vorn tragen, das andere für rückentragen. ich würde auch auf keines von beiden verzichten wollen.

Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Ich würde eher zum Mam Cover raten und über der jacke am besten das Deluxe, das ist am wärmsten. Das Fleececover von Hoppediz eignet sich für das Rückentragen nicht wirklich, weil der Kopf ja durch die Öfnung muss, das finde ich nicht soooo praktisch. Wenn dann müsstest Du das 3 in 1 von Hoppediz nehmen, das hat den extra Regenschutz. Wärmer ist aber das von Mam und das sitzt auch meistens besser. Oder Du nimmst eine Jacke, Vorteil ist wirklich dass Du das Kind nicht so anpummeln musst, ihr Euch gegenseitig wärmt und Du die Jacke wenn Du rein kommst und falls das Kind schläft Du nur die Jacke ausziehst und Kind kann da bleiben wo es ist. Ist halt eine Kostenfrage.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Minja
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Minja »

Nein so war das mit dem Rückentragen nicht gemeint, trag wie es sich gut anfühlt. Ich trage am liebsten auf dem Rücken mit Tuch. Bei Mei Teis (bestimmt falsch geschrieben :oops: ) kann man glaube ich garnicht so hoch tragen wie es mit Tuch möglich ist.
Ich denke die Anschaffung einer Tragejacke lohnt sich besonders wenn die kleinen noch nicht laufen wollen/können. Meine Tochter ist 10 1/2 Mon. und Krabbelt auch noch nicht, somit habe ich mir eine "gegönnt" . Wer weiß was nächstes Jahr ist. Aber das Tragecover ist schon Praktisch und auch warm- solange sich das Kind es sich nicht runterzieht. Probiere doch ein Tragecover aus und wenn es dir nicht taugt schickst du es zurück. Klar hat man da den Aufwand, aber so weißt du obs das Richtige ist.

Im Übrigen verkaufe ich gerade eine Mam Tragejacke bei E*ay in dunkelblau. Ich habe mir nach langem hin-und her eine Neue gekauft. :roll:

Minja
große Motte 01/11, Flummi 05/14 und Knöpfchen 10/20
Roxy89
alter SuT-Hase

Beitrag von Roxy89 »

mh daran hab ich noch gar nicht gedacht, dass es total unpraktisch ist, wenn mein kind dann läuft. wenn er dann runter will, dann ist er ja unter unserer jacke nicht selbst angezogen?! mh.
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Ja für größere haben Tragecover schon Vorteile. Man will ja auch nicht immer noch extra Kleidung mit rumschleppen.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Roxy89
alter SuT-Hase

Beitrag von Roxy89 »

wie meinst du das jetzt? dachte gerade für größere kinder ist es ehr unpraktisch mit tragecover/jacke, weil die kinder ja darunter meist nicht warm genug angezogen sind i.d.R. oder?

hab jetzt übrigens bei tsm das mam two way in schwarz bestellt. dazu noch einen fleeceoverall für me inen kleinen u. zum testen mal ein maitei
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

"unpraktisch" wird es glaube ich so oder so, sobald die lütten anfangen zu laufen. ich vermute, dass unsere motte auch läuft, ehe der winter vorbei ist. aber dann kommt sie trptzdem nicht hoch und runter rein und raus. sondern es wird entweder getragen, oder eben nicht. denn wenn die schuhe dann nass und schmutzig sind, ist das glaube ich weder unter der tragejacke noch über meiner jacke unterm cover toll.

anziehen: ich glaube, dass ein kind, welches sich selbst bewegt, ungefähr soviel anhaben sollte wie ein tragemäusel. meine püppi hatte heute (nicht übermäßig kalt aber windig) normale, warme sachen an, darüber einen wollwalk-overall und mütze, und dann noch unter meiner tragejacke, und trotzdem waren die füße kühl nach drei stunden spazieren.

also für ein cover würde ich dir auch zu einem von MaM raten, wegen rücken oder vorn tragen musst du am besten selbst probieren, ich finde für hinten eine tragejacke unschlagbar.

Roxy89
alter SuT-Hase

Beitrag von Roxy89 »

da fällt mir noch was ein...meint ihr, wenn es dann schneit u. minusgrade hat, sollte ich meinem kleinen im tuch unter der tragejacke noch einen fleece-overall anziehn? momentan hat er nur normale kleidung an (strumpfhose, socken, thermohose, warme schühchen, body und pullover oder shirt u. darüber noch einen schal u. natürlich mütze)
ich selbst hab heut auch gefroren im ersten moment als wir raus sind - nur ich lauf ja u. beweg mich, wobei mir warm wird, mein Kleiner sitzt ja.
was haben eure momentan an bzw. dann wenn es kälter wird?

glg
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Antworten

Zurück zu „Trageforum“