Wie steht ihr zu Stevia?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Moogie81
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Wie steht ihr zu Stevia?
Warum denn vorschwindeln? Stevia ist ne Pflanze wie Zuckerrohr oder Zuckerrüben. Halt auch zum süßen.
- Rolopafrida
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe noch keinerlei Stevia Erfahrung. Außer in Form einer hübschen Pflanze, die ich angezogen habe. Ich stehe da noch ein wenig ratlos vor dem Pflänzchen (gut 30 cm groß) und überlege, wie ich damit umgehe. Vermutlich einfach ausprobieren.
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit frischem Stevia gemacht?
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit frischem Stevia gemacht?
LG von
Daniela mit
Sohn (7/95), Sohn (4/02), Sohn & Tochter (3/07), Tochter (5/09), Tochter (3/11) und Tochter (3/13)
Daniela mit
Sohn (7/95), Sohn (4/02), Sohn & Tochter (3/07), Tochter (5/09), Tochter (3/11) und Tochter (3/13)
-
muh
- alter SuT-Hase
-
Elaschnela
Nun habe ich im Reformhaus eine Packung Stevia gekauft, ist ein Pulver.
Mir schmeckt es und ich verwende es gern.
Mir schmeckt es und ich verwende es gern.
Liebe Grüße von Ela mit Prinz Springinsfeld (*09.2007) und Prinzessin Wundersam (*10.2010) und kleiner Märzüberraschung (*03.2016)
Ein guter Hund stirbt nie - er bleibt immer gegenwärtig.
Er wandert neben Dir an kühlen Herbsttagen,
wenn der Frost über die Felder streift und der Winter näher kommt,
sein Kopf liegt zärtlich in Deiner Hand wie in alten Zeiten.
Mary Carolyn Davies
Ein guter Hund stirbt nie - er bleibt immer gegenwärtig.
Er wandert neben Dir an kühlen Herbsttagen,
wenn der Frost über die Felder streift und der Winter näher kommt,
sein Kopf liegt zärtlich in Deiner Hand wie in alten Zeiten.
Mary Carolyn Davies
- Merja
- gut eingelebt
Ich empfinde den Nachgeschmack als metallisch. Leider bleibt dieser Nachgeschmack ziemlich lange auf der Zunge. Ich finde das sooo schade denn ansonsten würde ich liebend gern Stevia nutzen aber mit dem Nachgeschmack komme ich nicht klar.
-
Bianca86
Dann probier doch mal Xyli. Hat zwar mehr Kalorien, hemmt aber Karies 
Grüße, Bianca mit Tochter (Februar 2011) und Sohn (August 2014)
- tania
- ModTeam-Stillberatung
für pudding, milchshake und kakao nehmen wir xylit, stevia essen wir einfach so pur die blätter - so als süßigkeit im garten.
backen tue ich nur selten, wenn dann mit xylit. zucker haben wir für besuch in kaffee, benutzen ihn selber nicht. das kind sucht sich im supermarkt aus (bzw bittet darum es mitgebracht zu bekommen), was er essen mag und isst auch konventionelle süßigkeiten. war noch nie in ausmaßen, die uns an regulation unsererseits haben denken lassen.
backen tue ich nur selten, wenn dann mit xylit. zucker haben wir für besuch in kaffee, benutzen ihn selber nicht. das kind sucht sich im supermarkt aus (bzw bittet darum es mitgebracht zu bekommen), was er essen mag und isst auch konventionelle süßigkeiten. war noch nie in ausmaßen, die uns an regulation unsererseits haben denken lassen.
tania mit sohn *09 und sohn *12
- youtee
aaaaiiiiiigggghhhhhh!!!!!!
Gerade habe ich mein erstes Stevia-gesüßtes Eis aus der Maschine geholt und BÄH! Ja, okay, ich verstehe - es IST WIRKLICH bitter. Und nachgeschmackig. Und das Eis ist auch anders gefroren als sonst, hat sich in der Maschine eher festgefroren anstatt an Volumen zu gewinnen. Zucker ist ja ein anti-frier Mittel (mehr Zucker, weicheres Eis...) und Stevia ist es eventuell nicht?
Jedenfalls suche ich jetzt etwas wo ich meinen Steviarest aufbrauchen kann, wo es vielleicht nicht so auffällt. Obwohl ich befürchte, das es mir in allem auffällt. Wäh, wann geht dieser Geschmack endlich weg?! Dieses Passionsfruchteis wird garantiert niemand essen.
Gerade habe ich mein erstes Stevia-gesüßtes Eis aus der Maschine geholt und BÄH! Ja, okay, ich verstehe - es IST WIRKLICH bitter. Und nachgeschmackig. Und das Eis ist auch anders gefroren als sonst, hat sich in der Maschine eher festgefroren anstatt an Volumen zu gewinnen. Zucker ist ja ein anti-frier Mittel (mehr Zucker, weicheres Eis...) und Stevia ist es eventuell nicht?
Jedenfalls suche ich jetzt etwas wo ich meinen Steviarest aufbrauchen kann, wo es vielleicht nicht so auffällt. Obwohl ich befürchte, das es mir in allem auffällt. Wäh, wann geht dieser Geschmack endlich weg?! Dieses Passionsfruchteis wird garantiert niemand essen.
ClauWi Trageberaterin, MK 06/12
- youtee
Oh bäh, ich schmecke das Zeugs immer noch. Ich finde im Grunde Zucker völlig okay und muß ihn garnicht austauschen. Ich habe nur gedacht, ah, süße Pflanze, keine Chemie, nur Natur, warum also nicht? Blöd gedacht, blöd blöd blöd...
ClauWi Trageberaterin, MK 06/12