11 Wochen später sieht es bei uns mittlerweile ganz anders aus
Ich hab in der Zwischenzeit unheimlich viel über mein Kind lernen dürfen und jeden Tag freu ich mich aufs neue über meinen Zwerg.
Wie konnte ich nur annehmen, dass mein Baby sich mit 5 Wochen einfach mal so ablegen lässt?? Begriffe wie Kontaktweinen, Tragling und das starke Bedürfnis nach Körperkontakt waren mir damals relativ neu. Ich dachte halt, tun Kleinen tun schlafen "wie ein Baby". Manche tun das vielleicht auch, unserer nicht, aber ich bin froh, dass er die Nähe braucht, will und sich einfordert.
Ganz neu ist, dass wir ihn jetzt so langsam gut ablegen oder umlagern können und er auch mal gerne im KiWa schläft tagsüber. Das sehe ich an seinem entspannten Gesicht, sobald ich ihn reinlege. Denn er schläft binnen kürzester Zeit ein. Noch vor Wochen gab es nur Gebrüll, da hab ich ihn viel getragen zum Schlafen.
Jetzt trag ich ihn mehr, wenn er wach ist, denn ich will nicht, dass der Körperkontakt abreisst. Nur beim Schlafen tut es uns beiden ganz gut, wenn jeder mal so für sich schlafen kann oder ich mittlerweile mich auch mal hinlegen kann (was ich dann ja doch nicht mache, aber so lange die Möglichkeit besteht, finde ich das beruhigend)