Also mein Tip: Wenn ihr euch dort unwohl fühlt, unbedingt wechseln! Abbrechen würde ich nicht, wenn sich die Empfehlung des Kinderarztes schlüssig anhört.
physiotherapie abbrechen?
-
Whity
Re: physiotherapie abbrechen?
Ich bin damals mit unserer Tochter zum Kinderarzt, eben weil sie sich noch nicht gedreht hatte. Da war sie allerdings schon 10 Monate alt. Blockade hatte sie keine. Sie war halt zufrieden
Unser Kinderarzt war da eher locker. Da es mir wichtig war abklären zu lassen, ob sie nicht vielleicht doch ein anderes Problem hat, hat er uns KG verschrieben. Und dort war es nur schrecklich. Die Kleine hat die ganze Zeit geweint und sich sichtlich nicht wohl gefühlt ... ich mich auch nicht. Die Therapeutin meinte, die Kleine würde nur weinen, weil sie faul ist und keine Lust zum Arbeiten hätte ... Da es sich einfach nicht richtig angefühlt hat, haben wir dann gewechselt. Dort war es einfach nur super. Diese neue Therapeutin war super einfühlsam, liebevoll und hat alles im Spiel probiert. Wollte die Kleine etwas nicht, hat sie einfach was anderes probiert. Eine große Notwendigkeit dass wir kommen, hatte sie aber auch nicht gesehen. Geblieben sind wir, weil alles einfach toll dort geklappt hat. Sie hatte das mit dem Drehen dann schnell raus und als die Kleine dann Krabbeln konnte, meinte die Therapeutin nur, dass wir ab jetzt aber wirklich nicht mehr kommen brauchen. Alles andere kommt auch von alleine.
Also mein Tip: Wenn ihr euch dort unwohl fühlt, unbedingt wechseln! Abbrechen würde ich nicht, wenn sich die Empfehlung des Kinderarztes schlüssig anhört.
- fragaria
- Profi-SuTler
Vier Monate und dreht sich nicht? *lach* Ist doch wunderbar! Bei uns hat das Drehen erst mit knapp sieben Monaten so laaangsam angefangen. Das fand hier niemand irgendwie komisch.
Also mir kommt das gar nicht seltsam vor, dass ein Kind mit vier Monaten sich noch nicht dreht
Ich würde das weder als charakterliche noch als körperliche Schwäche interpretieren.
Ich wundere mich eher über die Leute, die da weiß-der-Herr-was empfehlen, nur weil etwas völlig gewöhnliches passiert ...
Also mir kommt das gar nicht seltsam vor, dass ein Kind mit vier Monaten sich noch nicht dreht
Ich wundere mich eher über die Leute, die da weiß-der-Herr-was empfehlen, nur weil etwas völlig gewöhnliches passiert ...
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17
Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
- MaJaDo
- möchten wir nicht mehr missen
Ich gehe mit J. schon seit letztem Jahr April zur Physio/zum Turnen.
Sie hat(te) eine leichte Form von KISS 2 (Hypertonus). Nach dem Lösen der Blockade in der Praxis Bierdemann haben wir mit der Physio weitergemacht, waren auch einmal noch beim Osteopathen. Das Turnen tut ihr immer noch gut, die Abstände sind aber auch länger als am Anfang. Ganz wichtig - bei uns stimmt die Chemie! Und ihre Fortschritte sind super.
Zum Weinen...
Unsere Therapeutin sagt "Der einzige Platz auf der Welt, wo ein Baby weint ist auf dem Arm der Mama"
Und Mama lernt das Weinen auszuhalten, dem Baby Nähe und Geborgenheit zu geben.
Wenn dein Bauch nein sagt, dann wechsel zumindest den Therapeuten. Oder hol dir auch noch mal eine zweite Meinung ein.
Unser erster KiA hat das KISS, bzw den recht ausgeprägten Hypertonus nicht erkannt. Durch einen Wechsel zur neuen KiÄ hat sich bei uns alles gut gefügt.
Sie hat(te) eine leichte Form von KISS 2 (Hypertonus). Nach dem Lösen der Blockade in der Praxis Bierdemann haben wir mit der Physio weitergemacht, waren auch einmal noch beim Osteopathen. Das Turnen tut ihr immer noch gut, die Abstände sind aber auch länger als am Anfang. Ganz wichtig - bei uns stimmt die Chemie! Und ihre Fortschritte sind super.
Zum Weinen...
Unsere Therapeutin sagt "Der einzige Platz auf der Welt, wo ein Baby weint ist auf dem Arm der Mama"
Und Mama lernt das Weinen auszuhalten, dem Baby Nähe und Geborgenheit zu geben.
Wenn dein Bauch nein sagt, dann wechsel zumindest den Therapeuten. Oder hol dir auch noch mal eine zweite Meinung ein.
Unser erster KiA hat das KISS, bzw den recht ausgeprägten Hypertonus nicht erkannt. Durch einen Wechsel zur neuen KiÄ hat sich bei uns alles gut gefügt.
Alles Liebe von mir und unserem wunderbaren Mädchen (11/09)
Teilzeit-Stillkind,Laufling und Arm-Tragling, Vollzeit familiengebettet und unendlich geliebt
und unser * (05/06) ganz fest im Herzen
Kinder sind Engel, deren Flügel immer kleiner werden, je mehr die Füsse wachsen
Teilzeit-Stillkind,Laufling und Arm-Tragling, Vollzeit familiengebettet und unendlich geliebt
und unser * (05/06) ganz fest im Herzen
Kinder sind Engel, deren Flügel immer kleiner werden, je mehr die Füsse wachsen
- minamarie
- möchten wir nicht mehr missen
@whity+maja schön eure dann doch sehr positiven erfahrungen zu lesen also wäre eine alternative zur besseren kommunikation nach der aussprache dann wohl doch ein wechsel
eine zweite therapeutin wurde vom arzt bereits genannt, fand es nur so praktisch das die erste im gleichen haus lag..
-
Sibi
- Profi-SuTler
Minamarie,
ich wäre das schmerzbefreiter und würde abbrechen - zumindest bei diesem Physiotherapeuten. Schließlich habe ich die Verantwortung für mein Kind und niemand sonst. Bist Du mit Deinem KiA zufrieden?
Mein Kind ist relativ mobil, krabbelt mit 8 Monaten (robben mit knapp 7), zieht sich zum Stehen hoch, sitzt. Aber drehen konnte sie auch gerade so erst zur U4 und das war durchaus früh.