Rat der Hebamme zum tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Schneckchen
möchten wir nicht mehr missen

Re: Rat der Hebamme zum tragen

Beitrag von Schneckchen »

Laura21012001 hat geschrieben:Ganz ehrlich - ich bin Hebamme und verfl*** das BB-Teil -
aber ich komme gerade ganz frisch von einem Fachkongress auf dem auch Aussteller waren - alle waren vertreten...Didymos, Hoppediz, Wickelkinder, Ergo ja sogar Kokadi war da -
und auch BabyBjörn!
Der Stand war zwar im Vergleich zu allen anderen fast leer - aber eben nur fast.
Mit kostenlosen Vorführmodellen haben die es geschafft einige Hebammen anzuziehen - und noch viel schlimmer...Hebammen die mit ihren Babys da waren haben dann auf dem Kongress im BB getragen - ich dachte mir fallen die Augen aus.
Natürlich waren das "nur" 2 und gefühlte 5ß mit toll gebundenen Tragetüchern.

Was ich damit sagen will...vielleicht ist die Hebamme einfach wirklich schlecht informiert - ihr hättet sehen sollen wie die das Teil angepriesen haben - als das non-plus-ultra das so toll ist!
Und unwissend fällt man da vielleicht drauf rein - also bitte nicht der "bösen" Hebamme die Schuld geben, sonderne versuchen aufzuklären.
Ich für meinen Teil habe es mir zum Ziel gesetzt,etwas zu unternehmen dass solche "Anti" Sachen auf Hebammenfachtagungen nichts zu suchen haben...mal sehen wie weit ich komme...
Das glaube ich dir gerne, dass die Werbung den BB als das Non-plus-ultra verspricht. Ich habe mir mal eine Broschüre von denen aus einem Babyfachgeschäft mitgenommen. Das hat sich alles sehr schön gelesen und ganz toll angehört. Besonders der Teil mit der Nähe zu Mama und/oder Papa und der Geborgenheit usw. Aber ich denke eben, dass man sich in der heutigen Zeit sehr gut und vorallem einfach noch an anderen Stellen informieren kann und somit die Aussagen der einzelnen Hersteller vergleichen kann. Dann finde ich es schon schade, wenn eine Hebamme (teilweise) falsche Informationen gibt, gerade weil für viele Gesetz ist was sie sagt. Dann lieber sagen, dass sie sich da nicht wirklich auskennt da es eine sehr große Auswahl an TT und TH gibt. Und wenn bei solchen Kongressen ja alle großen Anbieter da sind, dann weiß man ja zumindest, dass es da nicht nur 'den Einen' auf dem Markt gibt.
Aber ich gebe dir recht. Solange es noch Unwissende gibt müssen wir eben aufklären, aufklären, aufklären. Egal ob Hebamme oder (werdende) Eltern.
LG Schneckchen mit großer Schnecke (06/10) und kleiner Schnecke (11/12)
lufti
schreibt ganz schön oft

Re: Rat der Hebamme zum tragen

Beitrag von lufti »

So ich werde auf jeden Fall mein bestes tun und versuchen die Nachteile des BB und die Vorteile des Tragens noch mal zu zeigen und erklären.

Diese BB gibt es auch immer wieder günstig zu kaufen auf Flohmärkten oder beim Second Hand. Ein Tuch war bisher Fehlanzeige.
Oder viele bekommen die Dinger geschenkt irgendwie sieht man hier immer wieder so ein BB.

Ich kenn die Hebamme nicht finde es nur schade, dass Hebammen sowas empfehlen dürfen.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“