Zeitumstellung
Moderator: Giraeffchen
- niveka
- ist gern hier dabei
Re: Zeitumstellung
Alle Jahre wieder, ein Riesen Ärgernis. Und zwar nicht nur mit dem Kindern, auch die Tiere haben Mühe mit der Umstellung.... 
- moselkind
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich bin ganz froh, dass unsere Maus eine Langschläferin war. Statt pünktlich um 8 wird sie jetzt pünktlich um 7 wach. Damit können wir leben. Nur abends hat es sich irgendwie nicht wirklich viel nach vorne verschoben. Da ist oft um 9 abends noch Party angesagt. 
K mit großer Schwester L 05/11 und kleinem Bruder M 02/14
- Tobis Mama
- alter SuT-Hase
Hier macht es dieses Jahr auch Problemchen.
Zu allem Unglück ist der Große auch noch richtig krank, gestern ist er halb 7 ins Bett, nach 10 Stunden ist er dann aber ausgeschlafen. Was hatte ich für ein Glück, dass er sich heute morgen überreden ließ, noch zu kuscheln. Dann ist er doch nochmal eingenickt. Und wir mussten "erst" halb 7 aufstehen. Und nicht schon um 4:45 Uhr.
Zu allem Unglück ist der Große auch noch richtig krank, gestern ist er halb 7 ins Bett, nach 10 Stunden ist er dann aber ausgeschlafen. Was hatte ich für ein Glück, dass er sich heute morgen überreden ließ, noch zu kuscheln. Dann ist er doch nochmal eingenickt. Und wir mussten "erst" halb 7 aufstehen. Und nicht schon um 4:45 Uhr.
Nicole mit Tobias (09/2007) und Laura (06/2010)
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/
-
Lösche Benutzer 1828
Keine Probleme, außer abends große Müdigkeit.
Aber ansonsten empfand ich das nie als Problem. Wir haben eh keine so starren Zeiten - wenn müde, wird geschlafen.
Aber ansonsten empfand ich das nie als Problem. Wir haben eh keine so starren Zeiten - wenn müde, wird geschlafen.
- die eule
- möchten wir nicht mehr missen
grrrr. hier ist alles durcheinander und unausgeschlafen - blöde zeitumstellung!
LG Steffi mit Little Miss Sunshine (HG 07/10) und Junikindchen (gepl. HG 06/14)
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
-George Bernard Shaw-
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
-George Bernard Shaw-
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Ich hasse die Zeitumstellung.
Diesmal fällt sie zwar insgesamt relativ unspektakulär aus, (passt ausnahmsweise mal zum schlafrythmus hier und das Problem mit dem Diabetes/ schlechte Werte wegen der Insulinumpenumstellung fällt diesmal nicht auf, weil die Werte gerade wegen Krankheit hundsmiserabel sind
aber mirgrautes schon wieder vorm Frühling.
Ich finde es so absurd, dass es die Zeitumstellung überhaupt (noch)gibt
Diesmal fällt sie zwar insgesamt relativ unspektakulär aus, (passt ausnahmsweise mal zum schlafrythmus hier und das Problem mit dem Diabetes/ schlechte Werte wegen der Insulinumpenumstellung fällt diesmal nicht auf, weil die Werte gerade wegen Krankheit hundsmiserabel sind
Ich finde es so absurd, dass es die Zeitumstellung überhaupt (noch)gibt
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
- Sabsi
- Dipl.-SuT
Ich schließe mich Sandküste an. Wir hatten noch nie Schwierigkeiten mit der Zeitumstellung. Weder mit dem Einschlafen, noch mit dem Aufstehen ein Problem. Die Maus wird mit oder kurz vor Weckerklingeln um 7:30 wach, der Kleine zwischen 9 und 10, wenn die Große ihn nicht wach poltert...
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
-
Piet
- möchten wir nicht mehr missen
Da bei uns die Gefahr bestand, dass die Kleine nach der Zeitumstellung um 5Uhr austehen will (was mir eindeutig zu früh ist), haben wir vor ca. 2 Wochen angefangen, die Zubettgehzeit alle paar Tage eine Viertelstunde nach hinten zu verlegen. Das hat gut geklappt.
Liebe Grüße von Piet mit Töchterchen *12/2010
- novi
- Dipl.-SuT
Jedes Jahr aufs neue suche ich die Petition, bei der ich unterschreiben kann, um diese Sache abzuschaffen. Wir haben hier wochenlang dran zu knabbern. Der Essensrhythmus, der Schlafrhythmus und das Zeitgefühl, alles ist verschoben. Ich hasse es. 
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
-
kittilotta
- schreibt ganz schön oft
Die Kleine hat es ganz gut weggesteckt, aber der Größere steht nun auch zwischen 5 und 6 Uhr auf
, keine Ahnung wann wir hier wieder einen normalen Morgen haben.

Mit Bub 11/1999, Bübchen 07/2008 und Püppi 04/2011