Schlafstörung-bei MIR. Wie schlafe ich wieder..

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

LaLeMi
Miss SuTiversum

Re: Schlafstörung-bei MIR. Wie schlafe ich wieder..

Beitrag von LaLeMi »

Ich turn ja schon immer gern, sind allerdings dann DVDs (Yoga, TaiChi, Zen); oder radel halt im Keller auf dem Hometrainer *g*
Ich hab das ja früher auch im Sport gemacht, aber so richtig runterfahren tu ich dabei auch nicht.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Aditi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Aditi »

daß bildschirmarbeit und fernsehen lt. forschungen aufputscht, das glaub ich sofort. nachrichten gucken (mach ich nie) oder dokus auf arte (so wie die neulich überschokolade-heiliger strohsack! :shock: ), sowas putscht mich auch auf, und wie. ich meine natürlich schöne und entspannende sachen. ich weiß, es gibt ein problem, es kommem fast nur mistige aufputschende sachen. daher haben ja viele auch ihre serien auf dvd. meine traum dvd wäre ja pfarrer braun :wink: . der ist total lustig, intelligent. ich fahre super runter, und v.a. ich habe 90 minuten über nichts nachgegrübelt, worüber ich sonst so nachgrübel, und das ist der entscheidende punkt.
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Beitrag von Sternenfaengerin »

was mir immer hilft (und ich fast nie mache :roll: ) ist sport am abend. also am früheren abend, dass ich max halb 9 zu hause bin. dann heiss duschen und in die kiste. könnte aber noch komplizierter bei dir sein (bei´mir ist´s nur der schweinehund...).

autogenes training, mit 12 jahren mal in nem kurs gewesen, hilft oftmals...

heute frühs bin ich auch um 4h dem familienbett entstiegen, als alle fröhlich um mich herum geschlafen haben. ist aber eher die ausnahme.

ansonsten ist es mit dem schlafen besser, seit ich uni habe, parallel wurde noch die schilddrüse neu eingestellt. könnte zusammenhängen, muss aber nicht.

ich hab früher (schon vor dem kleinen) immer abends nen zettel geschrieben, was ich auf keinen fall vergessen darf am nächsten tag, das ist mir dann nimmer rumgegeistert.
TinkerBell
Herzlich Willkommen

Beitrag von TinkerBell »

Naja, das Problem ist schon derzeit. Denn jetzt gerade stört es Dich. Wo es her kommt, ist gar nicht so die Frage, Du kannst die letzte Jahre ja nicht ändern. Ich verstehe das zwar gut, dass sich da so ein Stresspegel und eine Unruhe über Jahre eingeschlichen hat, trotzdem musst Du jetzt ran an die Lösung.
Und wahrscheinlich dauert es auch wieder eine ganze Weile bis sich das Schlafen normalisiert, denn es war ja auch nicht von heute auf morgen zu ertragen, dass man Nachts wach sein musste.
Bei mir hilft es auch, wenn ich strickt ab 20 Uhr nur noch schönes und angenehmes tue, was mich runter bringt. Und auch von mir noch mal der Tip mit dem autogenen Training, das hilft mir nicht immer aber manchmal wenn ich Nachts wach liege und rechts und links schnarcht es gemütlich, dann hilft es mir und ich komme wieder runter und kann auch wieder schlafen. Und was auch hilft, man darf sich nicht über das Wachsein ärgern, dann wird man noch wacher. Ich versuche immer, es dann trotzdem zu geniessen einfach still im Bett liegen zu können und mich auszuruhen.
Toi, toi, toi…
Nema
alter SuT-Hase

Beitrag von Nema »

Ich habe das Problem im Augenblick überhaupt nicht, wenn mich die Kleine schlafen lässt, schlafe ich auch. Hatte es früher aber ganz massiv und mir hat es auch geholfen, mir zu sagen, dass ich gar nicht schlafen muss, sondern mich nur ausruhen. Bei schlimmen Fällen (also viele Nächte hintereinander) haben mir auch Baldrian-Hopfen-Dragees aus der Drogerie geholfen. Mein Arzt sagte übrigens auch, dass man da keine Bedenken haben muss sie mal häufiger hintereinander zu nehmen, die wirken wohl besser, wenn man mal so eine Art "Kur" macht.

Bei Pantley steht übrigens, dass viele Mütter dieses Problem haben und sie sagt, man muss erst einmal seine "Schlaf-Schulden" begleichen. Also immer schlafen wenn es irgendwie möglich ist, auch tagsüber und dann könnte man auch nachts besser schlafen.

LG
Nema
Nema mit Tochter (2010) und Sohn (2013)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“