Zwillinge tragen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Re: Zwillinge tragen
Für den Anfang kann ich mir vorne noch den Sling gut vorstellen. Sling um, ein Kind auf den Rücken binden (Tuch, Mei Tai oder was auch immer) und man kann vorne das Kind schnell rein und raussetzen, je nach Bedarf. Und solange die Kleinen noch nicht so schwer sind kann man mit dem Sling auch länger tragen. So habe ich meine beiden auch schon mal Tandem getragen.
2 Slings gehht wohl auch, dann jeweils ein Kind auf der Hüfte. Ich habe das mal mit dem Kleinen und der Tragepuppe probiert, habs aber nicht optimal hinbekommen.
2 Slings gehht wohl auch, dann jeweils ein Kind auf der Hüfte. Ich habe das mal mit dem Kleinen und der Tragepuppe probiert, habs aber nicht optimal hinbekommen.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
-
Kitabuna
- hat viel zu erzählen
Herzlichen Glückwunsch. Zum Thema kann ich leider nichts beitragen. Das ist ja bemerkenswert, erst so spät von einer Zwillingsschwangerschaft zu erfahren. :)Blöde Frage, aber hat die Hebamme den beim Tasten nichts bemerkt?
-
frau schneider
- Dipl.-SuT
weil die dxt vorher kam: bitte noch nicht bei den ganz kleinen! wie christiane schon schrieb, kommen zwillinge gern vor den eigentlichen et, und für frühchen und auch reif neugeborene ist die dxt noch nichts. später dann ist sie sicher praktisch, gar keine frage, aber erstmal sollten die kleinen wirklich gut gestützt in einem optimal angepassten tuch getragen werden.
@ nolema:
wenn du känguru und rucksack bereits kannst, bist du ja schon super vorbereitet
! und wenn es trotzdem noch irgendwo zwickt, dann kannst du ja eine tb kontaktieren.
glg vom see
frau schneider
@ nolema:
wenn du känguru und rucksack bereits kannst, bist du ja schon super vorbereitet
glg vom see
frau schneider
-
Nolema
- Herzlich Willkommen
Super die vielen Tipps, und danke für die Links, moselkind, das ist ja eine richtige Fundgrube
Habe mich nun trotzdem noch für eine Beratung entschieden, da eine sehr gute Beraterin bei uns im Nachbardorf lebt. Ich muss dann ja schon ziemlich bald mit den Zwillingen mobil sein, will ja keinen KiWa anschaffen, und hab noch 3 andere Kinder die mich brauchen... bin ja mal gespannt.
Kitabuna, nein die Hebi hat nichts gemerkt beim Tasten, und das obwohl ich sie extra mal darauf angesprochen habe (hatte für meine Verhältnisse einen grossen Bauch, aber nicht so deutlich übergross und bei der 4ten SS ists durchaus nicht aussergewöhnlich). Etwas verwirrend war dann doch der hohe Fundusstand, darum wollten wir ja alle auch den Sicherheits-US für die HG. Die beiden liegen meist hintereinander, so dass an der Bauchwand nur 1 Baby tastbar war/ist.
Habe mich nun trotzdem noch für eine Beratung entschieden, da eine sehr gute Beraterin bei uns im Nachbardorf lebt. Ich muss dann ja schon ziemlich bald mit den Zwillingen mobil sein, will ja keinen KiWa anschaffen, und hab noch 3 andere Kinder die mich brauchen... bin ja mal gespannt.
Kitabuna, nein die Hebi hat nichts gemerkt beim Tasten, und das obwohl ich sie extra mal darauf angesprochen habe (hatte für meine Verhältnisse einen grossen Bauch, aber nicht so deutlich übergross und bei der 4ten SS ists durchaus nicht aussergewöhnlich). Etwas verwirrend war dann doch der hohe Fundusstand, darum wollten wir ja alle auch den Sicherheits-US für die HG. Die beiden liegen meist hintereinander, so dass an der Bauchwand nur 1 Baby tastbar war/ist.
- Luise108
- gehört zum Inventar
Hallo!
Hat jemand von den Trageberaterinnen im Raum Hamburg (und nds. Umgebung) Kompetenz im Bereich Zwillinge tragen? Ich hätte eine Interessentin im Alten Land. Wäre toll, wenn sich jemand melden könnte.
Hat jemand von den Trageberaterinnen im Raum Hamburg (und nds. Umgebung) Kompetenz im Bereich Zwillinge tragen? Ich hätte eine Interessentin im Alten Land. Wäre toll, wenn sich jemand melden könnte.
Luise (45) mit 3 Kindern (17,12,8)
-
waschbaerli
- ist mit Leidenschaft dabei
Hallo!
Ich denke ich kenne dich
gehst du zu D. in die Beratung?
Ich denke ich kenne dich
gehst du zu D. in die Beratung?
-
Nolema
- Herzlich Willkommen
Hallo K.
Ja da hast du natürlich richtig getippt wer ich bin
Ja gehe zu D., sie hat ja zum Glück so ein breites Wissen und zu meinem Glück auch wie Zwillinge tragen
Wie geht es dir?
Lg
Ja da hast du natürlich richtig getippt wer ich bin
Wie geht es dir?
Lg
-
waschbaerli
- ist mit Leidenschaft dabei
D. ist sicher eine super wahl, hier findest du ihre berichte unter Montanara
ich kämpfe ein bisschen mit übelkeit
aber sonst kann ich mich nicht beklagen, hatten eine tolles wochenende, mehr dann drüben
ich kämpfe ein bisschen mit übelkeit
-
Abua
- ist nicht mehr wegzudenken
Schau mal hierLuise108 hat geschrieben:Hallo!
Da sind vielleicht noch andere in der Region!
Eine Trageberaterin sollte normalerweise auch bei Zwillingen beraten können. Da sie sowieso vorher erfahren sollte, worum genau es deiner Bekannten in der Beratung geht, kann man ja gleich nochmal gezielt nachfragen!
ClauWi Trageberaterin (GK 06/11)
-
Lösche Benutzer 7077
Hallo,
möchte mich mal einklinken, wir haben auch Zwillinge bekommen, die viel getragen werden.
Nun hieß es ganz vorne, der Weego Tragesack wäre nicht gut, weil das Gewicht von beiden vorne liegt.
Nicht gut für mich, oder nicht gur für die Kinder?
Wenn ich sie trage, mache ich sie beide in einen Sling oder einen in die WKT und den anderen in den Sling, damit sind sie ja quasi auch "vorne" beide. Ist das dann auch schlecht?
Auf den Rücken traue ich mich nicht so wirklich bis jetzt. Die Trageberaterin, die ich angefragt hatte, hatte leider keine Zwillingserfahrung.
Greetz,
Shaunie
möchte mich mal einklinken, wir haben auch Zwillinge bekommen, die viel getragen werden.
Nun hieß es ganz vorne, der Weego Tragesack wäre nicht gut, weil das Gewicht von beiden vorne liegt.
Nicht gut für mich, oder nicht gur für die Kinder?
Wenn ich sie trage, mache ich sie beide in einen Sling oder einen in die WKT und den anderen in den Sling, damit sind sie ja quasi auch "vorne" beide. Ist das dann auch schlecht?
Auf den Rücken traue ich mich nicht so wirklich bis jetzt. Die Trageberaterin, die ich angefragt hatte, hatte leider keine Zwillingserfahrung.
Greetz,
Shaunie