Man hats grad gesehen, sie hält sich an den Schulterträgern fest und hat die Fingerchen bewegt...
Jetzt hab ich auch Schweißhände...
Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Ich finde es nicht schlimm das man das evtl. nicht versteht. Ich meine total überspreiztes Baby ist vielleicht manchen doch unlogisch da kommen sicher Leute auf die Idee die Beinchen zwischen den Hüftgurt zu machen etc.Morgaine47 hat geschrieben:Zum Thema Hüftgurt: Ich war gestern im Babyone wegen Kindersitz schauen. Meine erster Weg ist aber immer in die Trageabteilung und schauen was es da so gibt. Da war gerade ein Pärchen udn sie hatte die Manduca um mit viieel zu lockerem Hüftgurt und beide haben überlegt, wie da jetzt das Kind reinkommt. Das System war ihnen absolut nicht klar. Ich habe dann meine Hilfe angeboten udn erst mal gefragt wie alt das Kind ist (2 Wochen). Daraufhin habe ich sie an den Kirschbäumchen-Shop verwiesen, da es da auch ab Geburt geeignete Tragen gibt - im Gegenteil zum Babyone. Und erzählt das es Trageberatungen gibt.
Aber was ich mir vorher nicht vorstellen konnte, dass man das Sytem nicht verstehen kann (wie in Cobra 11) hab ich mir vorher nicht vorstellen können. Man muss es mal selber erleben.
Als ich mit der Maus die Woche beim Arzt war, stand eine Mama neben uns, mit Katja-Sling...die Beine des Babys waren auch zusammen, also das Kind lag praktisch vollkommen grade auf ihr und das Tuch einfach darüber zum fixieren.fruba hat geschrieben:Ich finde es nicht schlimm das man das evtl. nicht versteht. Ich meine total überspreiztes Baby ist vielleicht manchen doch unlogisch da kommen sicher Leute auf die Idee die Beinchen zwischen den Hüftgurt zu machen etc.