Manduca bei Cobra 11!!

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

bide6
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Manduca bei Cobra 11!!

Beitrag von bide6 »

Die haben da tatsächlich ein Baby in die Manduca geklebt!! :shock: :shock:
Man hats grad gesehen, sie hält sich an den Schulterträgern fest und hat die Fingerchen bewegt... :shock:

Jetzt hab ich auch Schweißhände... :shock:
Unendlich geliebt von einer (nicht mehr) alleinerziehenden Mami.
Gestillt wurde die Maus 2 Jahre, 3 Monate, 2 Wochen und 3 Tage. ;-)
Getragen und Familiengebettet.

Bild
EUilp

Beitrag von EUilp »

Ich habs auch gesehen, ich schaue das ja jede Woche :oops:
erst fand ichs total geil , hab mich gefreut überlegt ob das ne Manduca oder nen Ergo ist (so gut kenn ich mich in dem Bereich ja nicht aus, weil es hier nur Tücher gab) und dann hab ich mich eigentlich nur noch aufgeregt :oops:
Ich finde das unmöglich, wenn dann bitte richtig und nicht so :roll:
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Zum Thema Hüftgurt: Ich war gestern im Babyone wegen Kindersitz schauen. Meine erster Weg ist aber immer in die Trageabteilung und schauen was es da so gibt. Da war gerade ein Pärchen udn sie hatte die Manduca um mit viieel zu lockerem Hüftgurt und beide haben überlegt, wie da jetzt das Kind reinkommt. Das System war ihnen absolut nicht klar. Ich habe dann meine Hilfe angeboten udn erst mal gefragt wie alt das Kind ist (2 Wochen). Daraufhin habe ich sie an den Kirschbäumchen-Shop verwiesen, da es da auch ab Geburt geeignete Tragen gibt - im Gegenteil zum Babyone. Und erzählt das es Trageberatungen gibt.
Aber was ich mir vorher nicht vorstellen konnte, dass man das Sytem nicht verstehen kann (wie in Cobra 11) hab ich mir vorher nicht vorstellen können. Man muss es mal selber erleben.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Morgaine47 hat geschrieben:Zum Thema Hüftgurt: Ich war gestern im Babyone wegen Kindersitz schauen. Meine erster Weg ist aber immer in die Trageabteilung und schauen was es da so gibt. Da war gerade ein Pärchen udn sie hatte die Manduca um mit viieel zu lockerem Hüftgurt und beide haben überlegt, wie da jetzt das Kind reinkommt. Das System war ihnen absolut nicht klar. Ich habe dann meine Hilfe angeboten udn erst mal gefragt wie alt das Kind ist (2 Wochen). Daraufhin habe ich sie an den Kirschbäumchen-Shop verwiesen, da es da auch ab Geburt geeignete Tragen gibt - im Gegenteil zum Babyone. Und erzählt das es Trageberatungen gibt.
Aber was ich mir vorher nicht vorstellen konnte, dass man das Sytem nicht verstehen kann (wie in Cobra 11) hab ich mir vorher nicht vorstellen können. Man muss es mal selber erleben.
Ich finde es nicht schlimm das man das evtl. nicht versteht. Ich meine total überspreiztes Baby ist vielleicht manchen doch unlogisch da kommen sicher Leute auf die Idee die Beinchen zwischen den Hüftgurt zu machen etc.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
bide6
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von bide6 »

fruba hat geschrieben:Ich finde es nicht schlimm das man das evtl. nicht versteht. Ich meine total überspreiztes Baby ist vielleicht manchen doch unlogisch da kommen sicher Leute auf die Idee die Beinchen zwischen den Hüftgurt zu machen etc.
Als ich mit der Maus die Woche beim Arzt war, stand eine Mama neben uns, mit Katja-Sling...die Beine des Babys waren auch zusammen, also das Kind lag praktisch vollkommen grade auf ihr und das Tuch einfach darüber zum fixieren. :roll:
Es war noch ein recht kleines Baby, da hielt das noch alles zwecks Gewicht, aber später... :shock:

Ich hab auch schon sehr oft die Erfahrung gemacht, das mich Leute ansprechen, warum die Kleine so angehockt im Tuch sitzt und warum die Beine gespreizt sind usw. Das wäre doch sicher ungesund und solche Dinge... und ich denke, das denken leider einige unerfahrene bzw uninfomierte Eltern. :?
Unendlich geliebt von einer (nicht mehr) alleinerziehenden Mami.
Gestillt wurde die Maus 2 Jahre, 3 Monate, 2 Wochen und 3 Tage. ;-)
Getragen und Familiengebettet.

Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“