Gefälschte Ergos

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Acqua
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Gefälschte Ergos

Beitrag von Acqua »

Zwar kenne ich die Händlerpreise, denke aber, dass das nicht unbedingt publik gemacht werden sollte.

Mich hat es auch erstaunt, dass es offensichtlich niemanden interessierte. In den englischsprachigen Foren wird/wurde ja ganz anders mit dem Thema umgegangen. Gerade 'die Bucht' ist ja eine ziemlich große Verkaufsplattform und nicht jeder Kunde weiß, dass er nur von autorisierten Händlern kaufen sollte. Viele schauen da erstmal nur auf den Preis und denken, es ist Originalware.
Beatrice (2/72) mit dem kleinen frechen Jaydon (12/06).
lufti
schreibt ganz schön oft

Beitrag von lufti »

ich glaube nicht, dass es niemand interessiert. Ehrlich gesagt habe cih das ganze auch verfolgt und bereits bei einigen im Bekanntenkreis gesagt.
Mir gehts so, dass ich nicht immer was schreiben will und erst einmal abwarte.

Finde es aber sehr gut, dass ihr solche Infos hier weitergebt und ich denke, dass die Klicks auch für sich sprechen!

Das liebe Geld bei vielen ist es wichtig "Hauptsache billig" klar kann man sich nicht immer alles leisten aber gerade in Deutschland kann man sich einiges von den Nachbarländern abschauen was das Thema Qualität von Lebensmitteln und Dingen für den Alltag entspricht.

Es gibt aber auch viele bei denen es einfach nicht anderst geht und welche dann das beste aus ihren Möglichkeiten machen. Das darf man auch nicht vergessen.
Und davor habe ich wirklich respekt!

Bitte sagt doch wie es hier noch zum Abschluss weiterging!

Danke euch beiden!!!!
telerie
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von telerie »

dazu hab ich auch eine frage ,eine freundin hat sich bei eb++ für 65 euro einen ergo gekauft,ich glaub sie sagte er währe neu,ich hab ihr gesagt warum sie nicht wartet ,da ich nächste woche 4 ergos von ergo direkt für meine tb bekomme,sie hätte dann testen können ,ihr kleiner ist 4 m onate .
ich befürchte jetzt das er auch nicht echt ist,
nun meien frage würdet ihr ihr was von meinem verdacht erzählen oder nicht?
lg
Trageberaterin Trageschule Dresden GK 10/11
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Bei den gefälschten Tragen geht es doch auch um ein Sicherheitsrisiko! Klar solltest du ihr von dem Verdacht erzählen, warum auch nicht? Wenn sich der Verdacht als falsch herausstellt, ist doch super.
Acqua

Beitrag von Acqua »

Das gefälschte Ergos (und auch Becos) verkauft werden, ist eine Tatsache und kein Verdacht. Der Verkauf von gefälschter Markenwaren ist in Deutschland eine Straftat und kann angezeigt werden.
Beatrice (2/72) mit dem kleinen frechen Jaydon (12/06).
telerie
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von telerie »

dann werd ich ihr das erzählen,gerade wegen dem sicherheitsaspekt,was ist denn wenn es wirklich eine fälschung ist ,und sie nicht per pay pal gezahlt hat?
Trageberaterin Trageschule Dresden GK 10/11
Mama im Glueck
alter SuT-Hase

Beitrag von Mama im Glueck »

telerie hat geschrieben:dazu hab ich auch eine frage ,eine freundin hat sich bei eb++ für 65 euro einen ergo gekauft,ich glaub sie sagte er währe neu,ich hab ihr gesagt warum sie nicht wartet ,da ich nächste woche 4 ergos von ergo direkt für meine tb bekomme,sie hätte dann testen können ,ihr kleiner ist 4 m onate .
ich befürchte jetzt das er auch nicht echt ist,
nun meien frage würdet ihr ihr was von meinem verdacht erzählen oder nicht?
lg
Auf jeden Fall würde ich ihr davon erzählen! Schließlich geht es ja auch um die Sicherheit ihres Kindes.

Ich werde mir zwar keinen Ergo kaufen, weil ich schon diverse TT und eine Manduca habe, finde es aber ganz toll, daß Ihr hier die Information weitergebt, daß gefälschte Ergos im Umlauf sind! Hoffentlich stoßen einige, die sich einen Ergo zulegen wollen, auf diesen Hinweis.
Vielen Dank!
Liebe Grüße von Mama im Glück

Glückliche Mama von drei tollen Mädchen und dem kleinen Sohnemann (10/2012)
Wortgewitter
alter SuT-Hase

Beitrag von Wortgewitter »

Also, ich les das hier nebenbei mit und hatte auch schon Acquas Post von 'damals' im Kopf. Aber ehrlich gesagt bin ich persönlich immer nicht so fix dabei, wenn es um die Anschuldigung geht, dass jemand gefälschte Ware verkauft (und damit eine Straftat begeht). Ist vermutlich typisch deutsch, bloß nicht den Mund aufmachen. Ich gelobe Besserung. Habe nämlich schon einige Tragehilfen gesehen, die derartig günstig waren, dass sie nur Mist/eine Fälschung sein können (oder zumindest berechtigt in diesem Verdacht sind).
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **

ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)

Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein...
R.M. Rilke
kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT

Beitrag von kÜRBISHEXE »

Sooo, habe heute vormittag hier schon gelesen, wollte gerade posten, aber da ist Merlin aufgewacht.

Bin nämlich auch gerade auf der Suche nach nem Ergo, habe in der KK einen angeboten bekommen, dann aber doch auch mal bei ebay geschaut und eben da auch neue Ergos für 64€ gesehen (Sofortkauf oder Preis vorschlagen). Habe dann mal auf der offiziellen Ergoseite geschaut, da kostet das gleiche Modell 99€ und ich war auch sehr verwirrt und verwundert. Hatte dann mal schnell im "Ebay-Sammel-Strang" gepostet, wie das sein kann (Fälschung, altes Modell, ?), aber bekam keine Antwort.
Bin froh, dass ich Deinen Thread hier entdeckt habe, obwohl ich glaube, dass ich da eh nicht gekauft hätte. Kam mir schon sehr spanisch vor. Dabei machte der Shop einen ganz seriösen Eindruck - zumindest so auf den ersten Blick.

Soll man das denn ebay melden? Ich meine, Beweise hab ich ja keine. Kann man dagegen irgendwie vorgehen?

Und welcher Preis ist okay für einen neuen Ergo? Obwohl ich glaube, ich nehme dann doch lieber einen gebrauchten Ergo aus der KK. Nen neuen wollte ich eigentlich eh nicht kaufen, nur bei dem Preis hab ich schon erst mal darüber nachgedacht, nen neuen Ergo zu nehmen...bis ich eben die offiziellen Preise sah...

Ganz schön krass, was so alles gefälscht wird :shock: :roll:
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen

"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
gisasz

Beitrag von gisasz »

So. ICH habe jetzt zum ersten Mal was von gefakten Ergos gehört bzw. gelesen.
Und ich glaube: Mein black embroidery Ergo ist ein fake...mist.
Habe ihn bei ebay second hand ersteigert und hab mich schon über ein paar Dinge gewundert (eher weicherer Stoff, andere Schnallen, komisches Gummi am Hüftgurt, schlechte Übersetzung...) habe aber gedacht, das liegt nur daran, dass der eben aus einem anderen Jahr ist als mein vorheriger, neu gekaufter...
Ich muss mir die Verpackung nochmal genauer ansehen!
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“