Ungewöhnliche Einschlafhilfe
Moderator: Giraeffchen
- Kate
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Ungewöhnliche Einschlafhilfe
ich unterschreib bei darla
„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)
- Eskimofrau
Ungewöhnliche Einschlafhilfe
Die Idee könnt von meinem Mann sein 
Solang s nicht zu häufig vorkommt ist s doch okay. Kind satt und zufrieden - Welt in Ordnung.
Solang s nicht zu häufig vorkommt ist s doch okay. Kind satt und zufrieden - Welt in Ordnung.
Lg, Eski mit grossem Sohn (04/11) & kleinem Sohn (03/14)
-
Sibi
- Profi-SuTler
Warum nicht? Wie oft bist Du denn abends weg? Mir wäre wichtig, dass Mann und Kind glücklich sind und schlafen können. Wenn es mit Würstchennuckeln ist... Ja, mein Gott.giraffchen84 hat geschrieben: Also einerseits finde ich diese Art von Einschlafhilfe total lustig - aber andererseits - er kann ihm doch nicht nachts einfach Würstchen geben. Männer!!!
Das kann man ihm doch bloß nicht angewöhnen....
Off topic
Ich merke, dass ich zunehmend allergisch auf das Wort "(an-)gewöhnen" reagiere. Kommt wohl von den ganzen Mainstreameltern, die einen immer vor der Gewöhnung an schlechte Dinge wie TT, FB, Einschlafstillen, etc. warnen.
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Ja, ich verstehe genau was Du meinst.Sibi hat geschrieben: Off topic
Ich merke, dass ich zunehmend allergisch auf das Wort "(an-)gewöhnen" reagiere. Kommt wohl von den ganzen Mainstreameltern, die einen immer vor der Gewöhnung an schlechte Dinge wie TT, FB, Einschlafstillen, etc. warnen.Ist vielleicht mal ein eigenen Thread wert - ich denke darüber nach...
Und ich verstehe auch nicht, warum das Kind nachts nicht was essen darf, wenn die Stillbrust nicht da ist. Kann doch sein, dass das Kind nachts mitunter wirklich seinen Hunger an der Brust stillt und eben nicht nur kuscheln will. Und wenn keiner da ist zum Stillen, muss halt gegessen werden. Was meinst Du, was meine Tochter morgens an der Brust wegzischt bis sie sagt "mein Bauch ist voll". Auch für ältere Kinder bleibt Milch nahrhaft. Da sind Würstchen durchaus ein Äquivalent. Das sollte einem auch klar sein, wenn man Kleinkinder nachts abstillt- es kann passieren, dass man dann nachts aufstehen muss, um Bananen zu schälen...
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
- Kate
@ Mondenkind: Nee, ab 6 Monaten haben Babys nachts keinen Hunger mehr 
„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)
-
Noelleon
- ist gern hier dabei
ist ja ne lustige geschichte
also wenn unser zwerg absolut nicht einschlummern will, bind ich ihn ins tuch, geh ne runde auf den crosstrainer
das klappt immer sehr gut, und tut mir auch sehr gut
leider schläft er dann viel zu schnell ein, und wenn ich in dann ins bett gebracht hab, hab ich keinen bock mehr, nochmal auf den crossi zu steigen
lg
also wenn unser zwerg absolut nicht einschlummern will, bind ich ihn ins tuch, geh ne runde auf den crosstrainer
lg
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Stimmt, die Milch ist dann ja auch nur noch WasserKate hat geschrieben:@ Mondenkind: Nee, ab 6 Monaten haben Babys nachts keinen Hunger mehr
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
- Semiralinda
Ich find das total witzig, versuch mir gerade bildlich vorzustellen, das würstchennuckelnde Kleinkind
, soalnge er dann nicht von dir verlang, deine MIlch müsse jetzt aber bitte auch nach Würstchen schmecken

Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW
Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW
Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
-
Potsdame
ich lach mich kaputt
den trick merke ich mir
den trick merke ich mir
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
- zierfisch
- Miss SuTiversum
Allerdings ist die Würstchenform möglicherweise etwas "ungesund" für die Zahnstellung. *haha*
Wenn der Wutz doch HUNGER hatte ist ein Würstchen doch super.
Wenn der Wutz doch HUNGER hatte ist ein Würstchen doch super.
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)