Ungewöhnliche Einschlafhilfe

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Kate
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Ungewöhnliche Einschlafhilfe

Beitrag von Kate »

ich unterschreib bei darla
„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)
Eskimofrau

Ungewöhnliche Einschlafhilfe

Beitrag von Eskimofrau »

Die Idee könnt von meinem Mann sein :)
Solang s nicht zu häufig vorkommt ist s doch okay. Kind satt und zufrieden - Welt in Ordnung.
Lg, Eski mit grossem Sohn (04/11) & kleinem Sohn (03/14)
Sibi
Profi-SuTler

Beitrag von Sibi »

giraffchen84 hat geschrieben: Also einerseits finde ich diese Art von Einschlafhilfe total lustig - aber andererseits - er kann ihm doch nicht nachts einfach Würstchen geben. Männer!!!
Das kann man ihm doch bloß nicht angewöhnen....
Warum nicht? Wie oft bist Du denn abends weg? Mir wäre wichtig, dass Mann und Kind glücklich sind und schlafen können. Wenn es mit Würstchennuckeln ist... Ja, mein Gott. :mrgreen:

Off topic
Ich merke, dass ich zunehmend allergisch auf das Wort "(an-)gewöhnen" reagiere. Kommt wohl von den ganzen Mainstreameltern, die einen immer vor der Gewöhnung an schlechte Dinge wie TT, FB, Einschlafstillen, etc. warnen. :wink: Ist vielleicht mal ein eigenen Thread wert - ich denke darüber nach... :D
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Sibi hat geschrieben: Off topic
Ich merke, dass ich zunehmend allergisch auf das Wort "(an-)gewöhnen" reagiere. Kommt wohl von den ganzen Mainstreameltern, die einen immer vor der Gewöhnung an schlechte Dinge wie TT, FB, Einschlafstillen, etc. warnen. :wink: Ist vielleicht mal ein eigenen Thread wert - ich denke darüber nach... :D
Ja, ich verstehe genau was Du meinst.

Und ich verstehe auch nicht, warum das Kind nachts nicht was essen darf, wenn die Stillbrust nicht da ist. Kann doch sein, dass das Kind nachts mitunter wirklich seinen Hunger an der Brust stillt und eben nicht nur kuscheln will. Und wenn keiner da ist zum Stillen, muss halt gegessen werden. Was meinst Du, was meine Tochter morgens an der Brust wegzischt bis sie sagt "mein Bauch ist voll". Auch für ältere Kinder bleibt Milch nahrhaft. Da sind Würstchen durchaus ein Äquivalent. Das sollte einem auch klar sein, wenn man Kleinkinder nachts abstillt- es kann passieren, dass man dann nachts aufstehen muss, um Bananen zu schälen...
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Kate

Beitrag von Kate »

@ Mondenkind: Nee, ab 6 Monaten haben Babys nachts keinen Hunger mehr 8)
„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)
Noelleon
ist gern hier dabei

Beitrag von Noelleon »

ist ja ne lustige geschichte 8) 8)

also wenn unser zwerg absolut nicht einschlummern will, bind ich ihn ins tuch, geh ne runde auf den crosstrainer :lol: das klappt immer sehr gut, und tut mir auch sehr gut :mrgreen: leider schläft er dann viel zu schnell ein, und wenn ich in dann ins bett gebracht hab, hab ich keinen bock mehr, nochmal auf den crossi zu steigen :oops: :oops:

lg
Nicole mit dern wundervollen Wundern von 06 und 10 **Ich liebe Euch**

Bild
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Kate hat geschrieben:@ Mondenkind: Nee, ab 6 Monaten haben Babys nachts keinen Hunger mehr 8)
Stimmt, die Milch ist dann ja auch nur noch Wasser :mrgreen:
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Semiralinda

Beitrag von Semiralinda »

Ich find das total witzig, versuch mir gerade bildlich vorzustellen, das würstchennuckelnde Kleinkind :mrgreen: , soalnge er dann nicht von dir verlang, deine MIlch müsse jetzt aber bitte auch nach Würstchen schmecken :lol: :mrgreen:
Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW

Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
Potsdame

Beitrag von Potsdame »

ich lach mich kaputt :D
den trick merke ich mir
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
zierfisch
Miss SuTiversum

Beitrag von zierfisch »

Allerdings ist die Würstchenform möglicherweise etwas "ungesund" für die Zahnstellung. *haha*
Wenn der Wutz doch HUNGER hatte ist ein Würstchen doch super. ;-)
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“