Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....
Mondenkind hat geschrieben:MEine Große hat trotz Tragen stundenlang geschrien. Ohne hätte sie bestimmt noch mehr geschrien, aber diese Vereinfachungen mag ich nicht so.
geht mir genauso, hatte auch ein schreikind, auch im tuch trotzdem bis zu 8std gebrüllt.
Hier auch. Bevorzugt nachts. Als sie vier Monate alt war hat sie dann mal 10 Std. durchgeschrien und dann wars gut.
Ich hab die Theorie, dass sie mit der Welt und den ganzen Eindrücken einfach komplett überfordert war...keine Ahnung, obs stimmt.
Ursachen hat das sicher viele.
Ich hatte ja zu Anfang , als ich mich übers tragen informiert hatte, auch die Illusion, dass es keine Schreikinder geben müsse und dass alles total easy sein könnte, wenn man die Kinder bloß "artgerecht" behandelt. Spätestens nach Merlins Geburt wurde ich da aber sehr schnell auf den Boden der Realität geworfen.
Nichts desto Trotz will ich meine tragetücher nicht missen! Das TT hat mir so manchen Tag gerettet., Es sorgte wenigstens immer mal wieder für Ruhe und freie Hände und das Kuschelgefühl beim tregen ist ja auch unersetzlich!
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund
Es tut mir wirklich leid dass ihr so viele gegenteiligen Erfahrungen gemacht habt. Das wusste ich bisher nicht.
Meine Hebammen haben mir diese Info gegeben und sie wurde mir von mehreren Missionarinnen aus den verschiedenen Ländern und Kontinenten bestätigt.
Ich wollte nicht den den Eindruck machen, als ob manche halt Fehler machen wenn sie Schreikinder haben. Das tut mir leid!
Vielleicht ist auch zu überlegen, wann ein Kind ein echtes Schreikind ist. Aber das nur nebenbei.
Liebe Grüße und viele ruhige Tage zum Genießen,
Datz
Datz hat geschrieben:Es tut mir wirklich leid dass ihr so viele gegenteiligen Erfahrungen gemacht habt. Das wusste ich bisher nicht.
Meine Hebammen haben mir diese Info gegeben und sie wurde mir von mehreren Missionarinnen aus den verschiedenen Ländern und Kontinenten bestätigt.
Ich wollte nicht den den Eindruck machen, als ob manche halt Fehler machen wenn sie Schreikinder haben. Das tut mir leid!
Vielleicht ist auch zu überlegen, wann ein Kind ein echtes Schreikind ist. Aber das nur nebenbei.
Datz
Da hast du wohl recht. Ich würde meine Tochter auch nicht unbedingt als Schreikind bezeichnen. Vor allem jetzt nicht mehr.
Aber in Bezug auf die anderen Länder: Nur weil etwas nicht benannt ist, heisst das ja nicht, dass es das nicht gibt
es gibt sogar ne feste Definition, ich hab die Zeiten allerdings vergessen (ich hatte auch kein Schreikind), wenn ein Baby an mindestens x Tagen in der Woche mindestens x Stunden schreit, dann ist es per Definition ein Schreikind.
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Datz hat geschrieben:Es tut mir wirklich leid dass ihr so viele gegenteiligen Erfahrungen gemacht habt. Das wusste ich bisher nicht.
Datz
Hmmm, könnte es sein, daß die Reizüberflutung in den westlichen Ländern einfach größer ist und daher auch das Tragen bei manchen Kindern nicht ausreicht, wenn wir aber "naturverbundener" lebten, diese Reizüberflutung nicht vorhanden wäre und somit auch das Schreien ausbliebe?
If you love something, set it free. If it comes back to you, it is yours, if not, it never was.
hora mit Meister und drei weiblichen Minuten: Tiger (05.2000), Kätzchen (02.2003), sieben Sternchen im Herzen und Püppi (04.2009)
Da ich immer aus dem Netz fliege, bitte ich bei Tippfehlern um Nachsicht. Korrekturlesen klappt momentan nicht, weil ich in der Zwischenzeit schon wieder gekickt werden könnte - und dann ist mein Post weg.