Hilft milchfreie Ernährung bei immer grünem schleim. Stuhl?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Sakura
Miss SuTiversum

Re: Hilft milchfreie Ernährung bei immer grünem schleim. Stu

Beitrag von Sakura »

hi christy,

jusl hat ja schon alles gesagt. ein gedanke noch von mir: FALLS es bei euch wirklich ein problem gibt (FALLS!!!), dann wirst du mit abpumpen und flaschefüttern nur das symptom bekämpfen, nicht aber die ursache.

wenn aber die gewichtszunahme deines kindes tatsächlich unauffällig ist, wie der KiA sagt, dann ristkierst du mit flaschenfütterung schwere probleme, z.b. saugverwirrung. ich habe ein kind mit saugverwirrung, das ist kein spaß! meine freundin hat mit flasche zugefüttert, mit dem ergebnis, dasss das kind sich immer weniger an der brust anstrengen wollte, und immer mehr die flasche bevorzugt hat, wo ihm die milch direkt in den mund fließt. will heißen: wo ich nachts um drei im halbschlaf das tittie auspacke und beim stillen weiterschlafe, MUSS meine freundin jetzt aufstehen, eine flasche machen, und diese verfüttern (und dabei wach bleiben....). falls die flaschenfütterung bei deinem noch sehr jungen kind solche oder andere probleme auslösen sollte, wäre das umso ärgerlicher, wenn vorher gar kein problem bestanden hat!

lg,
S.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

christy
ist gern hier dabei

Beitrag von christy »

Hallo Julia,
vielen Dank für Deine Antwort! In dem Thread hab ich gelesen uund lese jetzt weiter...
Ich werde das mit dem Pumpen jetzt probieren-hab grade eine Pumpe bekommen-, hab´ich beim Großen auch gemacht, da ging das gut. Er hat die Flasche dann eh verweigert und auch Fingerfeeding nicht so gut gemacht, dann sind wir beim normalen Stillen geblieben trotz allem Übel;).MSR merke ich deutlich.
Ich habe ja auch immer zwischendurch den Eindruck, dass es dem Baby an sich gut geht. Sonst hätte ich ja schon früher reagieren müssen... Sie lacht auch und spielt jetzt ein bisschen und wirkt (ab und zu) auch zufrieden. Insbesondere nach dem Stuhlgang, sozusagen wenn alles "raus" ist. Da die Windeln nass sind und Stuhl entleert wird, ist´s ja auch nicht dramatisch, aber das geringe Gewicht hat mich schon geschockt. Die ersten Wochen hat sie ja gut zugenommen, das schlechte Stillen ist eher erst in den letzten paar Wochen entstanden.
Der Stuhl hat sich nach milchfreier Ernährung nicht geändert, seit 3 Wochen jetzt. Sollte man das Kind jetzt auch öfters mal wecken? Sie schläft ja nachts schon ca. 5 Stunden und dann nochmal so 3 am Stück!! (wow) Ich würde sie eigentlich lieber lassen, da sie tags so wenig Ruhe hat und nur im viertelstunden-Takt schläft.
Liebe Grüße, Christine
Bild
Bild
Kleine
Power-SuTler

Beitrag von Kleine »

Sohnemann schlief mit 7 Wochen das erste Mal 8 Stunden am Stück und tut das bis heute. Wenn sie untertags gut und regelmäßig trinkt, passt das. Wir haben untertags immer noch einen 2.3 Stunden-Rhythmus und dafür ist nachts Ruhe...

Ich drücke Dir die Daumen, dass das mit dem Pumpen gut klappt. Ich würde auch nur ein bisschen was abpumpen und dann "losstillen".
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
christy
ist gern hier dabei

Beitrag von christy »

@Sakura,@Kleine, vielen Dank natürlich auch für Eure Antworten! Ich habe auch GAR keine Lust auf Flasche füttern , ich halte das auch für eher komplizierter;). Aber die Gewichtsentwicklung ist ja nicht so gut trotz allem. Ich muss eben wohl nochmal ne Woche warten.
@Anika: sie trinkt aber eben tags gar nicht gut sondern nur nachts oder falls ich sie mal tags im Halbschlaf "erwische"... aber wecken ist halt auch so ´ne Sache. (Ich mag ja morgens schon den Großen nie wecken). Aber da hattest Du ja echt Glück mit Deinem Sohn! Solche langen Schlafphasen haben wir hier jetzt erst seit 4 Monaten oder so.
Danke und LG, C.
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“