Entschuldige, wenn ich dich nerve. Ist es denn wirklich sicher, dass die "starken" Medis stillunfreundlich sind?
Ich frage nur, weil ich nun auch Operationen während der Stillzeit hatte, und bislang wurde immer etwas stillkompatibles gefunden, was mir auch bei starken Schmerzen geholfen hat. Es war allerdings immer sehr mühsam einen Arzt zu finden, der bereit ist bei Embryotox anzurufen, aber es hat sich gelohnt (für mich).
In jedem Fall wünsche ich dir, dass die Schmerzen ganz schnell verschwinden, und dass du ganz bald wieder wirklich fit bist!!!
Liebe Grüße
Stillen/Abstillen..oder einfach "Zwischending" gesucht...
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Johana
- Power-SuTler
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Re: Stillen/Abstillen..oder einfach "Zwischending" gesucht..
Ich kann auch nur bei nwsurgeon unterschreiben. Es ist idR eine Mär, dass man mit den stärkeren Schmerzmitteln nicht stillen darf, vor allem, da es hier nicht um ein Neugeborenes geht. Man muss auch nicht immer bei embryotox anrufen. Irgendwo in dem KH wird doch ein Spielmann/Schäfer stehen, da kann man auch alles nachlesen. Ich kann Dir auch meinen leihen, wenn Du möchtest. Oder man guckt online bei embryotox. Es sei denn, DU möchtest nicht mehr stillen bei der Belastung, dann ist es etwas anderes. Dann ist es Deine Entscheidung, unabhängig von den Medikamenten.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
Lösche Benutzer 6191
Re: Stillen/Abstillen..oder einfach "Zwischending" gesucht..
erstmal ein oje und alles gute für dich
wenn ich lese, dass normal essen und trinken bei papa kein problem sind, gehe ich mal davon aus, dass wasser also akzeptiert wird (aus irgendeinem gefäß), ist das richtig?
wie wäre dann die idee, wenn sie joghurt bekommt um demmilch anteil in der nahrung zu decken und wasser zum trinken?
jedenfalls kurzfristig, solange du nicht stillen kannst (sei es wegeb medis, oder wegen deiner kraft)
und ich schätze mal, dass auch kein schaden entstünde, wenn ein oder auch wenige tage keine oder wenig milch ins kind käme oder sogar insgesamt zu wenig energie aufgenommen würde, weil die stillkalorien fehlen
aber grundsätzlich ist das ja sicher nicht der punkt...es geht doch darum, dass du weder die kraft zumstillen hast, noch, dass du deine kleine leiden siehst, oder? ich fürchte nur leider, dass es nur diese beiden möglichkeiten gibt. außer ihr versucht ein abstillen durchzuziehen, wenn du im krankenhaus bist (ich weiß ja nicht wielange du bleiben musst/kannst/sollst)
wenn ich lese, dass normal essen und trinken bei papa kein problem sind, gehe ich mal davon aus, dass wasser also akzeptiert wird (aus irgendeinem gefäß), ist das richtig?
wie wäre dann die idee, wenn sie joghurt bekommt um demmilch anteil in der nahrung zu decken und wasser zum trinken?
jedenfalls kurzfristig, solange du nicht stillen kannst (sei es wegeb medis, oder wegen deiner kraft)
und ich schätze mal, dass auch kein schaden entstünde, wenn ein oder auch wenige tage keine oder wenig milch ins kind käme oder sogar insgesamt zu wenig energie aufgenommen würde, weil die stillkalorien fehlen
aber grundsätzlich ist das ja sicher nicht der punkt...es geht doch darum, dass du weder die kraft zumstillen hast, noch, dass du deine kleine leiden siehst, oder? ich fürchte nur leider, dass es nur diese beiden möglichkeiten gibt. außer ihr versucht ein abstillen durchzuziehen, wenn du im krankenhaus bist (ich weiß ja nicht wielange du bleiben musst/kannst/sollst)