An die Stillenden.... wie macht Ihr den Milchbrei?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

krapi
ist mit Leidenschaft dabei

Re: An die Stillenden.... wie macht Ihr den Milchbrei?

Beitrag von krapi »

Für die Kleine habe ich mir noch keine Gedanken gemacht... bei der Grossen hatte ich aber seinerzeit MuMi-Getreide/Milchbrei mit abgepumpter Milch ausprobiert, nur um festzustellen, dass es nicht geht. In der MuMi ist etwas enthalten, was dazu führt, dass sich die Getreideflocken auflösten (es ging nur eine Sorte - ich glaube Dinkel, bin mir aber nicht mehr sicher). Beim Anrühren sah es anfangs noch ganz gut/normal aus, dann wurde es immer flüssiger, bis der Brei eher eine Suppe als ein Brei war. Hatte dann Pre-Milch gekauft und es damit gemacht, da ich noch nicht direkt Kuhmilch geben wollte.
Sakura
Miss SuTiversum

Re: An die Stillenden.... wie macht Ihr den Milchbrei?

Beitrag von Sakura »

wasser oder mumi, je nach lust und laune. entweder ich pumpe schnell ein bissl milch ab, oder ich spare mir das zinober, und rühre den brei mit wasser an, weil das mäusel eh nur 1 EL insgesamt davon isst. die großen essen hier keinen brei :-). ab einem halben jahr alter wäre ich aber entspannt, was kuhmilch betrifft, solange es nur kleine mengen sind, und es nicht überhand nimmt, und vor allem keine allergiegefährdung vorliegt.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“