baby stillt nur noch daheim

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

MamavonAlina
schreibt ganz schön oft

Re: baby stillt nur noch daheim

Beitrag von MamavonAlina »

Haselnuss hat geschrieben:Halt durch, es geht wieder vorbei :!:

ja klar halte ich durch. Dankeschön
Alina Sophie, geboren am 5.3.2011
Lilli Maria, geboren am 13.11.2013
MamavonAlina
schreibt ganz schön oft

sternchen84 hat geschrieben:Ojeee ich wünsche dir ganz dolle, dass die Phase ganz schnell vorüber geht....wir hatten ein ähnliches Problem damals bei Emily, sie hat von 3-6 Monate nur in abgedunkelten Räumen im liegen getrunken....ich musste also immer schauen, dass ich irgendwo nen dunklen Raum hatte und mich hinlegen konnte.....ich wünsch dir dass es wirklich bald vorbei ist....

puh, 3 Monate na hoffentlich geht das bei uns schneller vorbei
MamavonAlina
schreibt ganz schön oft

mattis11 hat geschrieben:Mein Zwerg hat die Phase grad abgeschlossen und ich bin wahnsinnig froh darüber. Er konnte zeitweise nur im Liegen im Bett stillen. Auf einem Fest harrte er 5 Stunden ohne Trinken aus und das obwohl er ein echter Stilljunkie ist. Es ist eine harte Zeit, aber sie geht vorbei. Inzwischen kann ich mich auch wieder unterhalten beim Stillen :D .
Ich jabe den Zwerg versucht meist im halbschlaf zu stillen. Da hat er dann auch überall getrunken, da er sowieso schon müde war. Dadurch hat er in der NAcht nicht allzu oft getrunken. Dafür tut er es jetzt. aber ich weiß, es sind Phasen und sie gehen vorbei. Da muss man halt irgendwie durch. Drück dir die Daumen für entspanntere Nächte!
Hallo mattis,

Vielen Dank für deine Antwort
Alina´s "Rekord" liegt bei fast 6 Stunden! (Ich habe aber ein paar Mal versucht sie zu stillen. Also ein paar Schlucke wird sie schon immer getrunken haben) Das war noch dazu an nem recht heißen Tag wo wir mit mehreren Leuten im Zoo waren
Da konnte ich mir dann natürlich auch noch jede Menge blöder Sprüche anhören, von wegen: "sie brauch halt schon was gescheites zum Essen

Im Halbschlaf funktioniert bei uns auch gut- allerdings nich vor dem einschlafen, sondern direkt nachdem sie wach wird.

Ella
MamavonAlina
schreibt ganz schön oft

MamavonAlina hat geschrieben:
feuerdrache hat geschrieben:Wenn bei uns ein Weg nicht funktioniert hat, dann habe ich das Gegenteil versucht. Will heißen, geh raus mit ihr. Regelmäßig. ZB am Vormittag mit ihr im Tuch eine Runde und am Nachmittag. Damit sie was sieht. Ist zwar mordsfad für Dich immer eine Stunde zu laufen, und dann wieder auf den Rückweg, aber vielleicht hilft ja das ein wenig? Damit sie besser schläft.

Wieviel schläft sie denn untertags? Mein Ältester war auch so extrem interessiert an allem und hat dann bald untertags nur noch 2x30min geschlafen. Das war auch anstrengend.

Was passiert wenn Du unterwegs bist und sie nicht trinken will? Was machst Du dann, was macht Deine Kleine? Was passiert wenn sie einmal trinken vor lauter schauen ausläßt?

Fühl Dich gedrückt und verstanden. Regelmäßiger Schlaf ist (über)lebenswichtig als Mutter, dass kann ich nur zu gut verstehen! Auf bessere Nächte für Dich!

hallo feuerdrache,

Vielen Dank für deine Antwort
wir sind ä schon recht viel unterwegs. Am Vormittag ist sie 2- 3 mal die Woche in der Kinderbetreuung im Fitnessstudio (1-2 Stunden; da schläft sie nicht weil zu viel action), einmal sind wir in der Stillgruppe und einmal beim Salsatanzen (mit Baby)
Mittag sind wir daheim. Da spielen wir zusammen, essen, kuscheln und was halt so dazu gehört.
Am Nachmittag fahren wir häufig zu meiner Mam. Da ist dann auch meine sista mit ihrer Kleinen (13 Monate) oder wir gehen spazieren, shoppen, zu ner Freundin,...

Das alles natürlich vorausgesetzt Prinzessin spielt mit und stillt vorher.
Also langweilig wird ihr denke ich nicht

Alina braucht schon immer eher wenig Schlaf. 1 Stunde während dem Tag reichen ihr normalerweise.
Wenn wir aber mit TT unterwegs sind kommt sie aber auf mehr. Das hat dann aber auch keine Auswirkungen auf den Nachtschlaf

Wenn sie unterwegs nicht stillen mag versuch ich ersmal die Brust zu wechseln (jedesmal wenn sie unruhig wird), das hilft aber nur daheim. Unterwegs steigert sich das dann so weit bis Alina am weinen und schreien ist und ich total gestresst bin un mir denke: "na so wird das sowieso nix mit dem MSR", was dann leider auch häufig so ist.
Ich such mir da aber ä schon ruhige Plätzchen (z.B ne Stillecke wenn vorhanden)

Abstillen kommt sowieso nicht in Frage, auch wenn ich mir schon des öfteren gedacht habe dass das mit Fläschchen viel einfacher wäre- denn da geht man halt einfach mit dem Fläschchen hinterher wenn das baby den Kopf wegdreht

Ella

hi hi jetzt muss ich mich schon selbst zitieren. Sorry dafür. Aber wenn man das liest könnte man meinen es ist ä alles supi und wir sind total flexibel und immer unterwegs. Aber in der Realität klappt das halt leider gar nicht mehr. Ins Gym komm ich nur noch 1x die Woche, Stillgruppe und Salsa klappen meistens weil das ein bisschen später ist. Und die Aktivitäten am Nachmittag sind halt auch von meiner Tagesform abhängig. Wer will schon hundemüde shoppen

So, aber jetzt kann mans lassen

lg Ella
MamavonAlina
schreibt ganz schön oft

Hallo!
Ich wollt nochml ein kurzes update machen :D

Wir haben heute nur nach dem schlafen im Bett gestillt, die übrigen Male haben wir auf der couch mit Stillkissen gestillt
Zwar waren wir heute den ganzen Tag alleine (Männe ist leider den ganzen Tag auf Weiterbildung), aber dennoch ist es ein Erfolg für mich.

Und gestern haben wir während dem shopping im EKZ im Wickel/Stillbereich gestillt; auch alleine und ohne Ablenkung- aber immerhin nicht daheim!

So kanns weiteregehen

Ella
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Hi,
Vielleicht ist der Hunger und Durst einfach nicht groß genug wenn sie unterwegs nicht stillen mag. Bei einem aufregendem Konzert würde ich auch nicht-trotz Hunger- nebenbei rausgehen und was futtern. Deine Maus wird ja auch größer und braucht nicht mehr so viel und holt sich alles zu Hause was sie braucht. Bestimmt wird sie dann auch mit der Zeit gelassener, wie meine Kleine auch, und trinkt dann unterwegs ruhiger.
Wenn deine Kleine jetzt was neues kann(Stichwort Entwicklungsschub) ist es ja kein Wunder daß Stillen da erst einmal langweilig ist.
Solche Phasen waren bei uns auch immer seeehr anstrengend weil Schlafentzug nun eben so zehrt!
Haltet Durch, Du weißt ja...nur eine Phase...
leva
ist gern hier dabei

Beitrag von leva »

boahh MamavonAlina, bei uns ist das alles genau so wie du es beschreibst.Er will draussen einfach nicht stillen,und auch zuhause auf der couch klappts nicht immer.Wir hatten auch schon mal auf 6stunden geschafft,wobei ich ihn jede 1,5stunden versucht habe anzulege und er nur einen schluck getrunken hat.Ich wünsch uns viel kraft das es schnell vorbei geht!!!ich geh übrigens trotzdem immer regelmässig raus und hoffe jedesmal das es diesmal klappt wenn es soweit ist!Und nachts ist auch sehr unruhig wird öfters im schlaf geweint oder ich muss ihn umlegen und ich darf dann mich kein zentimeter von ihm entfernen sonst wird er wieder wach und ich hab seit monaten einen verspanten nacken! ja wie du siehst es kommt vor,du bist nicht allein!!!
LG
Leva mit Bubi 05/11 und Pupi 04/13_
Clauwi GK feb 2014
MamavonAlina
schreibt ganz schön oft

bienesmama hat geschrieben:Hi,
Vielleicht ist der Hunger und Durst einfach nicht groß genug wenn sie unterwegs nicht stillen mag. Bei einem aufregendem Konzert würde ich auch nicht-trotz Hunger- nebenbei rausgehen und was futtern. Deine Maus wird ja auch größer und braucht nicht mehr so viel und holt sich alles zu Hause was sie braucht. Bestimmt wird sie dann auch mit der Zeit gelassener, wie meine Kleine auch, und trinkt dann unterwegs ruhiger.
Wenn deine Kleine jetzt was neues kann(Stichwort Entwicklungsschub) ist es ja kein Wunder daß Stillen da erst einmal langweilig ist.
Solche Phasen waren bei uns auch immer seeehr anstrengend weil Schlafentzug nun eben so zehrt!
Haltet Durch, Du weißt ja...nur eine Phase...

ja, genau: nur eine Phase.

Eine von vielen, nicht wahr.
Ja sicher halten wir durch. Es ist ja auch schon wieder besser geworden.
Ich hab halt immer versucht alles so zu organisieren, dass wir zwischendurch immer wieder daheim waren zum stillen.
Ganz daheim bleiben halt ich einfach nicht aus (hab da glau ich nen Knacks von der SS weil ich so lange im KH war und immer liegen musste)

lg Ella
MamavonAlina
schreibt ganz schön oft

leva hat geschrieben:boahh MamavonAlina, bei uns ist das alles genau so wie du es beschreibst.Er will draussen einfach nicht stillen,und auch zuhause auf der couch klappts nicht immer.Wir hatten auch schon mal auf 6stunden geschafft,wobei ich ihn jede 1,5stunden versucht habe anzulege und er nur einen schluck getrunken hat.Ich wünsch uns viel kraft das es schnell vorbei geht!!!ich geh übrigens trotzdem immer regelmässig raus und hoffe jedesmal das es diesmal klappt wenn es soweit ist!Und nachts ist auch sehr unruhig wird öfters im schlaf geweint oder ich muss ihn umlegen und ich darf dann mich kein zentimeter von ihm entfernen sonst wird er wieder wach und ich hab seit monaten einen verspanten nacken! ja wie du siehst es kommt vor,du bist nicht allein!!!
LG

Hallo leva,

bei uns scheint es schon wieder besser zu werden :D
und ich bin wirklich heilfroh (hoffentlich verschrei ich´s jetzt nicht)
Also ich hab schon versucht zu den Stillzeiten daheim zu sein. Das Theater war mir immer zu groß in der Öffentlichkeit und den Stress wollt ich uns
beiden nicht antun.

Ich frück euch die Daumen, dass es auch bei euch bald wieder ruhiger läuft.
Auf ruhige Nächte,
lg Ella
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Als ich deinenThread Titel las, dachte ich (ohne das Alter deines Kindes zu kennen) "Ach, wie bei uns mit 1/2 Jahr." :lol:
Das sind alles Phasen, die vorübergehen.
Heute ist es bei uns zu meinem Leidwesen oft andersrum, dass Talita will ständig öffentlich stillen und ich mag das nicht mehr so. :roll: :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Stillforum“