Aber jetzt muss mir nochmal jmd erklären, was "gekippt tragen" bedeutet?
Und man kann wirklich auch ein recht kleines Baby (schlafend) gut (Kopf-)gestützt darin tragen?
Meine Maus schläft meist schon während des Einbindens ein...und ich bin wirklich nicht mehr sooo langsam.
Wir haben auch 2 Tücher, tragen aber auch nicht ständig und den Sling nehm ich zum Beispiel wenn unser Zwreg motzt und ich seinen Brei fertig machen möchte oder so...
gekippt bedeutet, daß du nicht die Tuchsträhne, die dir am Hals liegt, dann auch direkt unter Deiner Achsel und dem Nacken des Babys führst, sondern das Tuch im Rücken so fasst, daß du die andere Kante greifst, dann diese unter Deine Achsel und im Nacken des Babys nach vorne führst.
Dadurch gibts ne andere Stabilität.
Du fädelst also einmal "verdreht" ein.
Hier auf der SuT-Startseite (also nicht das FOrum) gibts auch ne ANleitung dazu, meine ich.
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Ich komm nicht auf die Startseite, das geht immer sofort wieder zum Forum.
Aber hier ist ein Threat gesammelter Bindeanleitungen: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=119279
Weiter unten ist der Sling zu finden.
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Ein Sling ist wirklich nützlich, ich bin schell damit zurecht gekommen (und bin nicht sonderlich begabt). Ich habe zuerst einen mit Scherenfaltung zu Hause gehabt ( Sonderangebot gefunden), den aber zurückgeschickt. Ich fand den zu unbequem. Viele behaupten dass gerade für Ungeübte und normale bis breitere Schultern (also nicht sehr schmal) die Gerafften besser sind. Ich finde auch die Gewichtsverteilung im gerafften einfach besser. Ich habe mir einfach superkurzes Tuch (Gr 1) besorgt und die Ringe extra bestellt und mit der Anleitung auf der Didymos- Homepage eine no sew sling Variante gebastelt. Wenn man Sling aber sehr oft nutzen will, ist der Genähte doch besser.Ich war mir einfach nicht sicher, und so war es günstiger. Ich überlege jetzt den aber fix zuzunähen. Auf der anderen Seite habe ich wieder jetzt noch die Freiheit die Länge zu varieren wenn mein Mann tragen will. Was vielleicht noch zu beachten ist, ist der Stoff - ich habe ein Jaquard-Tuch, würde aber heute lieber die Kreuzkörpertücher wählen, weil sie zwar offensichtlich nicht so geschmeidig sind, aber bei Kleinkindern besser halten und nicht so oft nachgezogen werden müssen. Bei kleinerem Baby ist Jaquard aber toll.