Welcher DD Tuch ist schön dick?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Funkelstern
gehört zum Inventar

Re: Welcher DD Tuch ist schön dick?

Beitrag von Funkelstern »

Ich unterschreib mal bei Mika. Der v.Leinen Pfau und die Caribe Fische mussten ziemlich weich geprügelt werden, sind aber meine absoluten Lieblinge bei knapp 16kg Tragling. Der Rucksack damit ist mit keinem anderen Tuch hier bequemer.
Meine Tatstatur klemmt und beim schnell Tippen fehlen dann teilweise Buchstaben, Großschreibung ist leider oft Glückssache

Trageberaterin, Grund- und Aufbaukurs, TS NRW
chaosmami
SuT-Sponsor

Beitrag von chaosmami »

Stefania hat geschrieben:ich glaube, das Gecko Antigua ist auch recht dick...
ja!
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
Lösche Benutzer 7681

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Noch ne Stimme für die Latimera-Fische.
Ebenso der Granat-Pfau.
Vogel

Beitrag von Vogel »

Ocyto83 hat geschrieben:Dick finde ich die Neobulle-Tücher (auch wenn unterschiedlich) und auch die Swiss-Lana.
Ja, Lana Tuch wäre gut. Wollte mir gerade kaufen, aber der Verkäufer versendet nicht nach Europa (Ungarn) :cry: :cry:. (Würde vielleicht jemand von euch sich freiwillig melden mir dabei zu helfen? Ich würde selbstverständlich die Versandkosten vorher zahlen. Ich wäre so dankbar dafür. :) )
Vogel

Beitrag von Vogel »

Hallo,

Vielen, vielen dank für all die gute Vorschläge, ich werde mir noch überlegen, welchen zu wählen.
:)
Anin
Herzlich Willkommen

Beitrag von Anin »

Gibts es vom Tragekomfort her einen grossen Unterschied zwischen einem dicken Baumwolltuch (z.B. Latimera Fische) und einem dicken Tuch mit Leinenanteil?
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Finde ich nicht prinzipiell. Die Caribefische mit Leinen binden sich super, finde ich.
Dann hatte ich den lila Leinen Pfau mit 50% Leinen und fand das irgendwie störrisch, nicht so leicht zu binden und weil es nicht so richtig weich werden wollte auch eher unbequem. Da waren mir die Latimeriafische viel lieber.
Leinen ist halt manchmal, wenn das Tuch noch dazu sehr dick ist, schwieriger zu binden, weil es anfangs nicht so geschmeidig ist und so dolle knittert. Da schmiegt sich ein Baumwolltuch besser an, bindet sich auf Anhieb besser, das kann ein Argument für jemanden sein, der nicht schon viel Binde-Erfahrung mitbringt. Aber meine Caribefische knittern z.B. kaum noch so weich sind sie geworden. Bei den beiden Fischen (Latimeria und Caribe) würde ich unentschieden sagen :wink:
Vogel

Beitrag von Vogel »

Anin hat geschrieben:Gibts es vom Tragekomfort her einen grossen Unterschied zwischen einem dicken Baumwolltuch (z.B. Latimera Fische) und einem dicken Tuch mit Leinenanteil?
Ich glaube die Baumwolltücher sind einfacher zu binden. Mit Leinentücher muss man genauer binden, da man die Streichen nicht so leicht nachziehen kann, sie halten sehr fest.
Anin
Herzlich Willkommen

Beitrag von Anin »

Danke euch beiden für eure Antworten!
Ich habe die Latimera Fische und überlege, ob ich noch ein dickes Leinentuch brauche...
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Anin hat geschrieben:Danke euch beiden für eure Antworten!
Ich habe die Latimera Fische und überlege, ob ich noch ein dickes Leinentuch brauche...
Ich würde sagen: es kommt drauf an, inwelcher Größe du die Latemeria Fische hast und mit welchem dicken Leinentuch du liebäugelst, weil man das pauschal nicht sagen kann., ob das tatsächlich eine sinnvolle Ergänzung wäre. Wenn du z.B. die Latimeria in lang hast, um damit mehrlagig zu binden, würde ich schon sagen, dass ein kürzeres Leinentuch für den einfachen Rucksack eine gute Ergänzung wäre.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“