Langsam nicht mehr normal...

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Leila
Dipl.-SuT

Re: Langsam nicht mehr normal...

Beitrag von Leila »

mayra hat geschrieben:Aha... klingt lustig. Er hat oben 4 Schneidezähne, unten 2. Ich werde das morgen mal "kontrollieren". Viburcol scheint zu wirken, er ist sehr ruhig in der Hängematte. Muss ich dann morgen noch welche kaufen, das war das letzte...

Ehrlich, ich schäm mich schon im voraus, die armen andere Camper tun mir echt leid, wenn er da so abgeht, dann na danke! Die werden keinen schönen Urlaub haben... :oops:
Mag sein, aber du kannst doch nichts dafür... :shock: :( Ist ja jetzt nicht so, dass er absichtlich "Terror" macht. Vielleicht bietest du den Mitcampern Oropax an? Ich freue mich vor allem nicht auf die Fahrt morgen, 1000km, mal sehen, wie wir durchkommen.

ICh denke an euch!

Lieben Gruß

Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Danke! Ich kann nichts dafür, das stimmt, aber die Leute denken das doch meistens, oder? Egal, da muss ich dann schlimmstenfalls durch... und ich werde nicht allen Campern rundum Oropax spendieren ;-) soweit gehts dann doch nicht...

Ihr fahrt echt 1000km in einem Rutsch? Wir machen bei ca. 500km eine Nacht Pause. Ich fand das immer schlimm als Kind, so lange Fahrt... :oops:
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

Ja, wir fahren die 1000km an einem Tag, mit Pausen halt. Das hat letztes mal ganz gut funktioniert. Ich kann zwar jetzt sämtliche Hörspiele der Großen mitsprechen, aber nun gut. Ganz viele Bücher, genug zu trinken und zu futtern (Obst, Gemüse, Reiswaffeln, ein paar Kekse) und dann geht das schon. Ich fahre auch ab und an 680km zu meiner Ma, allein mit beiden. Das wird dann ab Hamburg recht unentspannt, aber geht. Die Große beschäftigt sich gut, und der Papa ist ja auch noch da zum Bespassen. Die kleine ist vorne bei mir im Reboarder, die Große hinten beim Papa.

Lieben Gruß

Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Na dann gute Fahrt!! Für uns wärs nichts.

Er schläft übrigens immer noch... :D
BildBild
Annealt
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Annealt »

Mayra, beim Campen schlafen die Kinder wie die Steine, die sind doch den ganzen Tag an der frischen Luft. Meine jedenfalls haben das gemacht, den ganzen Tag bis in den späten Abend rumgehüpft und dann sofort eingeschlafen. Oder, anderes Extrem: den ganzen Tag rumgehüpft und schon um 18 Uhr in der Koje, durchgeschlafen bis zum nächsten Morgengrauen. :shock: Ich glaub' nicht, dass er jeden Abend den Campingplatz zusammenbrüllen wird, ganz sicher nicht!
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Ich hoffs echt. Sonst wirds ja auch kein schöner Urlaub. Durchschlafen muss ja gar nicht sein... hab eh schon Schiß, dass ich mit weiterstillendem 3jährigem und abgestilltem 1jährigen heimkehre ;-) Unterwegs ist nämlich immer alles andere sooo interessant!
BildBild
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

Ach Mensch (((((mayra))))))

Mir fiel dazu noch ein wegen unserem Besuch ;)

Wie wärs mal mit Hör CD 's - Geschichten oder sanfte
Musik ? Dass ihr die anhört beim einschlafen und wenn er wieder wach wird, wieder anmachen, Brust oder Wasser anbieten.

Was mir noch einfällt aus einem Buch - man sollte nicht zu ift und zu schnell wechseln zwischen den Methoden.
Manchmal braucht etwas auch seine Zeit, um zu helfen, wie z. B die Musik. Also vielleicht nicht direkt wieder aufhören, wenns nicht direkt klappt.

Und was den Urlaub angeht - rechne die 1. Nacht mit allem ;) Meine Kleine schläft die 1. Nacht woanders immer sehr schlecht.

Ich wünsche dir einen erholsamen Urlaub :knutsch:
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

also, wenn ihr nicht mit nem mini-iglu fahrt - kannst du die federwiege nicht einfach mitnehmen? wenn das zelt einigermaßen groß ist, kannst du die federwiege da nicht irgendwie im zeltgestänge befestigen??? schönen urlaub euch :-)
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Danke für eure Tips! Ohren hat er zumindest nicht entzündet, so weiss ich wenigstens das. ;-) Die Federwiege kann ich am Zelt nicht befestigen, das ist zwar groß, aber wohl kaum stabil genug- Er wiegt ja allein schon 11kg... ;-) Mein Mann meinte auch, mitholen und an einen Baum hängen. Aber ich im Zelt und Baby draussen am Baum? Ne, das geht nicht... :shock:
BildBild
Elaschnela
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Elaschnela »

Und ein Pezzi-Ball zum Hopsen? Den kann man doch ganz klein falten.

Ich wünsche euch trotzdem einen schönen Urlaub.
Liebe Grüße von Ela mit Prinz Springinsfeld (*09.2007) und Prinzessin Wundersam (*10.2010) und kleiner Märzüberraschung (*03.2016)

Ein guter Hund stirbt nie - er bleibt immer gegenwärtig.
Er wandert neben Dir an kühlen Herbsttagen,
wenn der Frost über die Felder streift und der Winter näher kommt,
sein Kopf liegt zärtlich in Deiner Hand wie in alten Zeiten.

Mary Carolyn Davies
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“