Hi,
ich hab auch erfahrungen mit der Cerazette - allerdings vor der ersten Schwangerschaft. Bei mir war es ähnlich wie bei dir, keine Lust auf Sex, völlige Trockenheit (schmerzen beim Sex, Blutungen hinterher...) und Stimmungschwankungen. Furchtbar... positiv war daß die Periode nach ein paar Monaten komplett ausblieb.
Seit ich die Pille abgesetzt habe hat sich (fast) alles wieder normalisiert, nur mein Zyklus mach noch probleme. nach der Pille hat sich nie mehr ein regelmäßiger Zyklus eingestellt - vorher konnte ich "die Uhr stellen", nach dem Absetzen hatte ich zykluslängen zwischen 20 - 90 Tagen, jetzt nach der 2. Sws wird es langsam wieder regelmäßiger. Keine Ahnung ob es wirklich an der pille liegt bzw. lag - aber alles andere hatte sich nicht verändert (Gewicht, Ernährung...)
Ich habe für mich entschieden daß ich keine Hormone mehr nehmen mag - nicht wärend der Stillzeit und auch nicht danach. Ich hatte auch "normale" Pillen und hatte auch da probleme - nicht so heftig wie mir der Cerazette, aber trotzdem unangenehm.
Wir verhüten aktuell mit Kondomen, wenn unsere Kinderplanung endgültig abgesschlossen ist und wir uns dessen auch wirklich sicher sind, wird mein Mann vermutlich eine Vasektomie machen lassen.
Liebe Grüße
Alanna
Nimmt wer die Stillpille? Alternativen?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Alanna
- Dipl.-SuT
Re: Nimmt wer die Stillpille? Alternativen?
Grüßle Alanna
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
-
Lieselotte77
- ist gern hier dabei
Re: Nimmt wer die Stillpille? Alternativen?
Wir haben vor der Schwangerschaft mit NFP verhütet, (das ist sehr sicher!) und in der fruchtbaren Zeit ein Diaphragma genommen.
Auf künstliche Hormone habe ich keine Lust.
Dias kann man in vielen Städten bei Pro Familia anpassen lassen, die haben damit oft mehr Erfahrung als viele Frauenärzte.
Auf künstliche Hormone habe ich keine Lust.
Dias kann man in vielen Städten bei Pro Familia anpassen lassen, die haben damit oft mehr Erfahrung als viele Frauenärzte.
Mit Söhnen 09/2010 und 04/2014