ich suche mir meist zuerst mein heutiges TT aus dem Schrank und dann erst die passenden Sachen dazu (es sollte eigentlich umgekehrt sein, oder
Die Sache mit der Sucht...
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- marscygale
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Die Sache mit der Sucht...
Nö brauchen nicht, ich rechne allerdings auch nicht nach Warenwert. ich könnte mir ein graues oder schwarzes TT zulegen,das passt immer, aber das wäre ja viiiiiiiiiiiiiiiiiel zu langweilig
ich suche mir meist zuerst mein heutiges TT aus dem Schrank und dann erst die passenden Sachen dazu (es sollte eigentlich umgekehrt sein, oder
?)
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------
Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen.
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
------------------------------------------------------------------------------------
Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen.
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
- Mupfelchen
- alter SuT-Hase
ganz ehrlich? NEIN!! natürlich nicht!!
Es reicht ein ganz normales schönes Tragetuch- bevorzugt von Didymos oder Girasol.
vielleicht noch ein 2tes wenn das 1te mal vollgespuckt oder anderweitig dreckig ist, und ein 2tes in einer anderen Länge.
Das WARS..mehr braucht man nicht!!!!!
....aaaber....
natürlich ist mehr auch nicht schlimm
Wie man immer so schön schreibt. Man hat ja auch nur ein Paar Füße und trotzdem mehr Schuhe
Ich kauf dafür keine Schuhe und Handtaschen und wenn man sich die Tücher nicht alle neu kauft, spart man auch eine groooße Menge Geld.
Grade in der Anfangszeit habe ich viele Schnäppchen bei Ebay gekauft und bin dann nach und nach erst in die höheren Preisklassen gerutscht.
Ich kann mich noch gut daran erinnern wie ich gesagt habe, das ich nie mehr als 50 Euro für nen Tragtuch ausgeben werde
Es reicht ein ganz normales schönes Tragetuch- bevorzugt von Didymos oder Girasol.
vielleicht noch ein 2tes wenn das 1te mal vollgespuckt oder anderweitig dreckig ist, und ein 2tes in einer anderen Länge.
Das WARS..mehr braucht man nicht!!!!!
....aaaber....
natürlich ist mehr auch nicht schlimm
Wie man immer so schön schreibt. Man hat ja auch nur ein Paar Füße und trotzdem mehr Schuhe
Ich kauf dafür keine Schuhe und Handtaschen und wenn man sich die Tücher nicht alle neu kauft, spart man auch eine groooße Menge Geld.
Grade in der Anfangszeit habe ich viele Schnäppchen bei Ebay gekauft und bin dann nach und nach erst in die höheren Preisklassen gerutscht.
Ich kann mich noch gut daran erinnern wie ich gesagt habe, das ich nie mehr als 50 Euro für nen Tragtuch ausgeben werde
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
- Valerie
- möchten wir nicht mehr missen
Nein braucht man nicht.
Aber man braucht rein theoretisch noch ganz viele Dinge nicht!
Braucht man hunderte oder gar tausende von Musik-CD's? Einen Kinderwagen, oder gar zwei? Ein Handy, ein Smartphone? Braucht man zwei Autos, oder ginge es nicht auch mit einem? Braucht man ein Haus, oder würde eine Wohnung nicht genügen? Braucht man soviele Kleider? Die Hälfte davon würde doch auch genügen? Oder ein Viertel davon? Wie sieht es aus mit dem vielen Wasser, das man beim Duschen verbraucht? Ginge es nicht mit weniger? Die Liste lässt sich endlos erweitern.
Wir leben doch allgemein auf viel zu grossem Fuss. Das mit den Tüchern ist nur eines der Überfluss-Symptome in unserer heutigen Gesellschaft. Oder?
(ich bin selber tücher-wahnsinnig und will hier niemandem zu nahe treten, höchstens mir selbst)
Braucht man hunderte oder gar tausende von Musik-CD's? Einen Kinderwagen, oder gar zwei? Ein Handy, ein Smartphone? Braucht man zwei Autos, oder ginge es nicht auch mit einem? Braucht man ein Haus, oder würde eine Wohnung nicht genügen? Braucht man soviele Kleider? Die Hälfte davon würde doch auch genügen? Oder ein Viertel davon? Wie sieht es aus mit dem vielen Wasser, das man beim Duschen verbraucht? Ginge es nicht mit weniger? Die Liste lässt sich endlos erweitern.
Wir leben doch allgemein auf viel zu grossem Fuss. Das mit den Tüchern ist nur eines der Überfluss-Symptome in unserer heutigen Gesellschaft. Oder?
(ich bin selber tücher-wahnsinnig und will hier niemandem zu nahe treten, höchstens mir selbst)
Seid lieb gegrüsst von Valérie! Trageberaterin ClauWi GK März 2011, AK Sept. 2011
mit Chaosprinz Juni 2001 und Schnusig Januar 2010
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Brauchen tue ich meine ca. 20 Tücher und x TH nicht wirklich alle, aber schön ist es udn ich habe Auswahl. Ein Teil ist aber auch nur für Beratungen, dass nutze ich privat gar nicht mehr.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
-
RosaliaLombardo
- Herzlich Willkommen
Valerie hat geschrieben:Nein braucht man nicht.
Ich finde ein Haus muss eher sein als 20 Tragetücher. Da kann man ja auch fragen, obs jeden Sonntag ein Rinderbraten sein muss oder nicht??
- Valerie
ja klar, den Rinderbraten kannst auch dazunehmen. *lach*
Seid lieb gegrüsst von Valérie! Trageberaterin ClauWi GK März 2011, AK Sept. 2011
- bienenmeister
- Dipl.-SuT
Zu: "Nein braucht man nicht." Puuh da bin ich ja beruhigt... Ok, 2 Tücher zu kaufen, das kann ich mir leisten, geht klar. Ihr seit so verrückt! Aber wenn es euch glücklich macht, freue ich mich mit euch.Valerie hat geschrieben:Nein braucht man nicht.
Valerie, ich verstehe voll und ganz was du meinst. Du hast da bei mir einen sehr wunden Punkt getroffen
Seit ich von zu Hause raus bin und selbst zusehen muss, wie ich klarkomme, leide ehrlich gesagt sehr unter dem weit verbreitetem Konsum. Ich quäle mich richtig, wenn meine Mama mich wieder und wieder zum Shoppen schleift oder Schwiegermutter zu jedem Anlass mit einem Geschenk kommt. Ich habe 2 Musik-CD´s (geschenkt bekommen, eine davon König der Löwen, was weiß ich, vor 10 Jahren oder so), ein geschenktes, gebrauchtes altes Handy (1-Farb-Display), frag mich aber nicht, wo es liegt
Ein Radio, ein gebrauchter kleiner Fernseher (Röhre versteht sich), Handtücher sortenrein, abgezählt auf Wochentage, Friseur 1x im Jahr, Kosmetik und Schmuck passt bei mir in kleines Etui (komplett). Was sowas angeht, führe ich mich auf wie eine Oma
Wenn ich zuviel zu Hause habe, versuche ich es loszuwerden, zu verschenken, oder wegzuschmeißen. Ich habe das Gefühl, ich ersticke sonst. Wer mich beschenken will, beißt sich an mir die Zähne aus, ich hasse unsinnige Ausgaben ("Bitte nur Blumen oder Essbares!")
Ich hege so eine heimliche Bewunderung für Frauen, die sich geschickt und abwechslungsreich kleiden können, auf Kosmetik und sowas abfahren. Nur selbst könnte ich das nicht, meine Busenfreundin hat ne Krise gekriegt, als sie bei mir übernachtet hat und sich Baden wollte.. Da steht ein Shampoo und ein Stück Seife auf dem Wannenrand, mehr brauchen wir nicht, sie findet es unmöglich!
Was ich Materielles herbeisehne, ist ein Haus mit Garten. Da würde ich sogar noch ein paar Schuhe für abgeben, von denen, die ich habe (5 Paar)
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....
- Valerie
hihi, das find ich cool. Deine Lebensart gefällt mir! Ja, warum sich mit soviel Kram belasten. Frag ich mich auch oft. Und ersaufe trotzdem in tausend Sachen. Eigentlich könnte man Fernseher und Radio auch weglassen. Ich komm mal zu Dir in die Ferien, da fühl ich mich sicher total erholt nachher! Das viele Zeugs belastet nämlich irgendwie und stresst. 
- bienenmeister
- Dipl.-SuT
Aber nur wenn ich mich in deinem Kleiderschrank umgucken und all deinen Schmuck ausprobieren darf 
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
- Valerie
Meine Tragetücher sind mein Schmuck. Ansonsten hab ich kaum Schmuck.
Aber ja, darfst Dich durch meine Tragetücher wuseln.