Nehmen eure Stillkinder Schnuller?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Anin
Herzlich Willkommen

Re: Nehmen eure Stillkinder Schnuller?

Beitrag von Anin »

Ja, Tochter liebt ihren Schnuller und am liebsten rennt sie mit Schnuller im Mund und in beiden Händen einen herum (Mama schaut, dass dies nicht allzu oft vorkommt...).
annikki
Dipl.-SuT

Beitrag von annikki »

fröschlein mag keine schnuller. sie würgt die immer wieder aus. wir haben es schon probiert und ihr einen schnuller angeboten und machen das immer wieder mal, aber so richtig werden das keine freunde. sie nimmt sie aber gern in die hand und lutscht mal auf den schildern rum. sie liegen immer auf ihrer spielwiese, also in greifweite. manchmal wäre so ein schnuller schon praktisch, aber wenn es nicht geht, dann eben nicht.
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
LaraKessel
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von LaraKessel »

beide haben einen Schnuller. Der Große braucht min. 3 zum einschlafen. Damit werden dann die Augen gerieben usw. Sonst hat er ihn höchst selten. Die sind oben und wenn er einen Schnuller möchte, dann muss er auch hoch, da ist aber fast nix zum spielen und wir kommen auch nciht immer mit, also hat er tagsüber selten einen Schnuller im Mund (finde ich auch schrecklich, wenn er so spricht...)
Der Kleine braucht ihn, wenn er wie gerade jetzt im Moment, mit der WElt überfordert ist und auf keinen Fall was trinken kann/will.
2 Jungs (05/09 und 02/11)

Meine Leertaste ist kaputt.

Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
Fröschlein

Beitrag von Fröschlein »

Ja, beide!

Friederike hat mit 2 Jahren und 7 Monaten den Schnuller freiwillig abgeschafft, und Joris darf seinen noch ein bisschen behalten. Abgestillt hat Friederike übrigens mit etwas über 3 Jahren. Joris dagegen stillt jetzt schon sehr wenig, und könnte auch ohne Probleme drauf verzichten.
LG Franzi mit Aprilscherz 08 und Siebenschläfer 10
Jede Entscheidung, die wir für unsere Kinder treffen, ist die richtige Entscheidung, da wir sie aus Liebe getroffen haben!!!
suri
alter SuT-Hase

Beitrag von suri »

beide haben einen Schnuller von Anfang an konsequent abgelehnt und nur das Original akzeptiert. Anfangs war ich ganz schön genervt und hätte mir nach Dauerstillen gewünscht, dass sie auch mal umsteigen, jetzt bin ich froh, dass ich nichts abgewöhnen muss. Sie nehmen auch keinen Daumen.
Ritter '07, Drachenbezwinger '09, Prinzessin '13
Elaschnela

Beitrag von Elaschnela »

Beide Kinder wollten keinen.

Habs schon mehrfach probiert, vor allem jetzt wieder bei der Kleinen,
da ich nicht wieder stundenlang abends einschkafstillen wollte. :roll:
Aber wie ihr Bruder will sie einfach keinen. das Original ist ihr lieber. :D
Sie würgt, sobald sie einen im Mund hat. Hab schon so viele Marken probiert. Ohne Erfolg.
Liebe Grüße von Ela mit Prinz Springinsfeld (*09.2007) und Prinzessin Wundersam (*10.2010) und kleiner Märzüberraschung (*03.2016)

Ein guter Hund stirbt nie - er bleibt immer gegenwärtig.
Er wandert neben Dir an kühlen Herbsttagen,
wenn der Frost über die Felder streift und der Winter näher kommt,
sein Kopf liegt zärtlich in Deiner Hand wie in alten Zeiten.

Mary Carolyn Davies
Tilia
hat viel zu erzählen

Beitrag von Tilia »

M. hat keinen Schnuller, hatte auch nie einen. Wir sind ohne sehr gut zurecht gekommen, da gab es nie Probleme.
Viele Grüße,
Tilia mit kleinem M. (10/09) und kleinem B. (10/13)
eve
alter SuT-Hase

Beitrag von eve »

Die Kröte mochte den Schnuller vielleicht so vier Wochen lang, wenn sie im Tuch war. Sonst nicht. Und jetzt findet sie die Dinger völlig doof. Ich hab nichts gegen Schnuller, finds aber angenehm, dass sie keinen braucht, weil ich doch so vergesslich bin..
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
lala
Dipl.-SuT

Beitrag von lala »

Die Große hatte einen Schnuller, ab den zweiten Tag, keine Stillprobleme, regelmäßiger Stillrhytmus, einschlafen ohne Busen (aber mit Schnuller), halbwegs ruhige Nächte.

Die Kleine wollte keinen Schnuller, hat ihn aber auch erst mit gut vier Wochen das erste Mal angeboten bekommen. War absoluter Busenliebhaber (das "übliche": anfangs alle zwei Stunden bis stündlich stillen, mit Busen einschlafen, mit Busen die halbe Nacht schlafen, am liebsten mit Busen Auto fahren, ...).

Wo jetzt Ursache und Wirkung liegen weiß ich allerdings nicht....
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
Isdira
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Isdira »

Mein Großer hat seinen Schnuller heiß und innig geliebt! Fast seit der ersten Minute, wo er ihn bekommen hat...

Die Kleine? Mit Mühe und Not hat sie den Schnuller genommen, seit sie 2 Monate alt war. Davor hat sie jeden Schnuller postwendend ausgespuckt. Genommen hat sie ihn dann ca. 4 Monate, bis sie zwei mal innerhalb von zwei Wochen krank war. Da hat sie den Schnuller immer schnell wieder ausgespuckt und ich habe es dann auch aufgeben...dann doch lieber ohne!
Liebe Grüße, Katja mit Groß (10/2008) und Mittel (10/2010) und Mini (04/2013) und Knautschi (08/2015)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“