abpumpen klappt nicht

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Alja
ist nicht mehr wegzudenken

Re: abpumpen klappt nicht

Beitrag von Alja »

Bei mir ging Abpumpen auch gar nicht. Weder elektrisch noch manuell. HAst du es schon mit Ausstreichen probiert- sorry falls ich es überlesen habe.
"Durch Strukturen, wie Schulpflicht und Noten, sind die Grunderfahrungen, die die Kinder der heutigen Zeit machen, Unfreiheit (ich muss zu Schule), Unmündigkeit (ich werde von anderen beurteilt), Ohnmacht (ich kann nichts an der Struktur ändern) und Einsamkeit (ich muss mich alleine gegen andere durchsetzten). Das Schulsystem, das eingeführt wurde, um den Menschen ein Mindestmaß an Bildung zukommen zu lassen, ist einer der wesentlichen Gründe dafür, dass die vielen heutigen Probleme und Herausforderungen, mit denen sich die Menschheit konfrontiert sieht, nicht gelöst werden."
Emil Funkenflieger
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

auch ich kann dir leider nicht weiterhelfen... ich konnte mit der Pumpe nie den MSR auslösen - egal was ich vorher gemacht habe. Ausstreichen ging mittelprächtig, war aber für größere Mengen recht mühsam...
Bei vielen Frauen funktioniert es aber wohl nach einer gewissen "Übungsphase".

Liebe Grüße
Alanna
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
animaus
gehört zum Inventar

Beitrag von animaus »

ich hatte auch mal diese Kolbenpumpe von Medela probiert ... und das zu einer Zeit, zu der ich schon monatelange erfolgreiche Pumperfahrung hatte (mit elektrischen Pumpen). Das war super mühsam und damit bekam ich auch keine nennenswerten Mengen Mumi raus.
Überleg dir, ob du wirklich abpumpen musst (wennicht ist das alles nur unnötiger Stress/Geldausgeberei).
Falls du pumpen willst/musst, geht zu einer Stillberaterin,die Pumpen verleiht und probier verschiedene aus (die haben meist nicht nur elektrische). Wenn du "deine" Pumpe gefunden hast, erkundige dich, wieviel das Leihen kostet, vllt bekommste auch nen Rezept vom FA (viele sind mit der Indikationsstellung da recht liberal ;-) )
Antworten

Zurück zu „Stillforum“