sie wurde einfach neugieriger,schaute überall umher und begann sich zu bewegen. Ab da wurde dann zu Hause nicht mehr getragen. Da hab ich ihr lieber ein kleines Mobile zum Begucken gegeben.
zu viel Tragen schädlich für Tragenden?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Z-ora
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: zu viel Tragen schädlich für Tragenden?
hutscheputsch,
sie wurde einfach neugieriger,schaute überall umher und begann sich zu bewegen. Ab da wurde dann zu Hause nicht mehr getragen. Da hab ich ihr lieber ein kleines Mobile zum Begucken gegeben.
die 2 schönsten Wunder fest im Arm: 2010 & 2011 ♥
-
kicka
Huhu,
zuviel tragen kann man meiner Meinung nach nicht – denn wenn es dem Kind oder Dir zu viel wird, werdet Ihr es merken und ändern.
Was man allerdings beachten sollte, ist die Tatsache, dass wenn man erst mit dem Tragen anfängt, wenn das Kind 11 kg wiegt, man möglicherweise wesentlich schneller an seine Grenzen kommt als wenn man von Anfang an viel trägt.
Deine Rückenmuskulatur bildet sich nämlich kontinuierlich mit auf. Mir ist das immer wieder aufgefallen – wie lange ich Marlene problemlos tragen konnte und andere sofort aufgaben
Ich hatte einfach ausreichende Rückenmuskulatur aufgebaut 
gggggggggggggggggggggggggglg Kicka
zuviel tragen kann man meiner Meinung nach nicht – denn wenn es dem Kind oder Dir zu viel wird, werdet Ihr es merken und ändern.
Was man allerdings beachten sollte, ist die Tatsache, dass wenn man erst mit dem Tragen anfängt, wenn das Kind 11 kg wiegt, man möglicherweise wesentlich schneller an seine Grenzen kommt als wenn man von Anfang an viel trägt.
Deine Rückenmuskulatur bildet sich nämlich kontinuierlich mit auf. Mir ist das immer wieder aufgefallen – wie lange ich Marlene problemlos tragen konnte und andere sofort aufgaben
gggggggggggggggggggggggggglg Kicka
- Christiane
- SuT-Legende
Und damit hast Du die Bedürfnisse Deiner Tochter wahrgenommen.pu-ya hat geschrieben:hutscheputsch,
Ich trage zuhause grundsätzlich nach Bedarf. Haben meine Kinder ein Nähebedürfnis wird "nur so" gekuschelt oder getragen, habe ich das "Bedürfnis" im Keller meine Wäsche zu erledigen, werden die Kinder bzw. jetzt nur noch die Kleine getragen.
Liebe Grüße, Christiane
"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
-
Jadzia
- Dipl.-SuT
Hallo Tabsi
ich habe zeimlich kaputte Knie ( Knorpelschaden 3. Grades) und einen beachtlichen Beckenschiefstand mit entsprechenden Problemen.
Dies hat sich seit meiner Tragezeit gar nicht verschlechtert, Im Gegenteil.
Bestimmte Dinge darf ich aber nicht mehr tun. In die Knie gehen mit 8 kilo kind is nicht. Auch Sling geht nur sehr bedingt.
Unbequemes Stillen, Tragen von Maxi Cosi mit Kind, schlechte Stühle, das macht mir Schmerzen. Und zwar unmittelbar.
Ich trage übrigens ca 4 h am Tag, selten weniger, mehr glaube ich nie.
Gruß
ich habe zeimlich kaputte Knie ( Knorpelschaden 3. Grades) und einen beachtlichen Beckenschiefstand mit entsprechenden Problemen.
Dies hat sich seit meiner Tragezeit gar nicht verschlechtert, Im Gegenteil.
Bestimmte Dinge darf ich aber nicht mehr tun. In die Knie gehen mit 8 kilo kind is nicht. Auch Sling geht nur sehr bedingt.
Unbequemes Stillen, Tragen von Maxi Cosi mit Kind, schlechte Stühle, das macht mir Schmerzen. Und zwar unmittelbar.
Ich trage übrigens ca 4 h am Tag, selten weniger, mehr glaube ich nie.
Gruß
Alles kann, Liebe muss
Jadzia mit Dax (03/11)
1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)
https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir
https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H
https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr
Jadzia mit Dax (03/11)
1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)
https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir
https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H
https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr
-
Milchmaedchen
- gehört zum Inventar
Ähnlich, wie du es bereits besser ausgeführt hast. Wenn man die Bedürfnisse seines Kindes übergeht und das Kind einwickelt und einbindet, weil es für einen selbst gerade günstiger ist.hutscheputsch hat geschrieben:@Milchmädchen: Welche Situation meinst Du genau mit Deinem zweiten Satz?
Liebe Grüße vom Milchmädchen
- Christiane
- SuT-Legende
@Milchmädchen: Das klingt recht hart. Für mich ist es immer ein Abwägen und auch schonmal der Weg des geringeren Übels. Ist mein Kind verzweifelt, binde ich es nicht weiter ein. Darüber setze ich mich nicht hinweg. Macht mein Kind "nur" seinem Unmut Luft, darf es das. Ich lasse es ja nicht alleine mit seinem Ärger. Das größere Übel wäre für mich in dem Fall, das Kind allein in der Wohnung zu lassen und womöglich sein Rufen nicht zu hören. Stichwort: Objektpermanenz
Glücklicherweise kommt die Situation aber nur sehr selten vor, da ich an anstrengenden Tagen auch Haushalt Haushalt sein lasse, oder es so in die Abendstunden verlagere, dass mein Mann dann da ist.
Ich gebe Dir insoweit Recht, dass ich es als schädlich für die Seele des Kindes erachte, wenn man sich permanent über dessen Bedürfnisse hinwegsetzt.
Das sehe ich allerdings generell so und bezieht sich nicht nur auf´s Tragen.
Glücklicherweise kommt die Situation aber nur sehr selten vor, da ich an anstrengenden Tagen auch Haushalt Haushalt sein lasse, oder es so in die Abendstunden verlagere, dass mein Mann dann da ist.
Ich gebe Dir insoweit Recht, dass ich es als schädlich für die Seele des Kindes erachte, wenn man sich permanent über dessen Bedürfnisse hinwegsetzt.
Das sehe ich allerdings generell so und bezieht sich nicht nur auf´s Tragen.
Liebe Grüße, Christiane
-
Tabsi
- ist gern hier dabei
Hallo,
nochmal danke für eure Antworten! Zwergi wird (soweit er es auch möchte
) weiterhin getragen
Angefangen hab ich ja schon mit 8kg, also bin ichs doch schon gewohnt (trotz längerer Tragetuchpause).
Weils jemand erwähnt hat: ich wurde MIT Tuch auf der Hüfte getragen - ist halt trotzdem ne einseitige Belastung (ich mags auch üüüüberhaupt nicht)
Nochmal danke! Hab mir dann halt doch Gedanken gemacht, ob ichs dann in ein paar Jahren spüren werd. (wenn jetzt was weh tut vom Tragen, weiß ich eh, worans liegt - meistens zu locker gebunden)
Sorry, falls ich mich da jetzt irgendwo wiederholt hab
nochmal danke für eure Antworten! Zwergi wird (soweit er es auch möchte
Weils jemand erwähnt hat: ich wurde MIT Tuch auf der Hüfte getragen - ist halt trotzdem ne einseitige Belastung (ich mags auch üüüüberhaupt nicht)
Nochmal danke! Hab mir dann halt doch Gedanken gemacht, ob ichs dann in ein paar Jahren spüren werd. (wenn jetzt was weh tut vom Tragen, weiß ich eh, worans liegt - meistens zu locker gebunden)
Sorry, falls ich mich da jetzt irgendwo wiederholt hab
ClauWi-Trageberaterin (GK 02/2012 - MK 08/2012)
- Valerie
- möchten wir nicht mehr missen
ich hab einen Bandscheibenvorfall, einen Beckenschiefstand, kaputte Knie und Hüftgelenksprobleme. Immer schon gehabt, nicht schlechter geworden durchs Tragen, aber auch nicht besser. Ich hab keine Schmerzen beim Tragen, manchmal aber bei längerem Wandern in den Hüftgelenken, ob mit oder ohne Tragling. Meine Rückenmuskulatur ist sehr stark, auf dem Rücken kommen mir 11 kg wie ein Fliegengewicht vor. Schmerzen hab ich vorallem nachts im Bett, das ist ziemlich schlimm.
Das hatte ich aber schon vor der SwS.
Seid lieb gegrüsst von Valérie! Trageberaterin ClauWi GK März 2011, AK Sept. 2011
mit Chaosprinz Juni 2001 und Schnusig Januar 2010
- Valerie
Korrektur: doch, manchmal hab ich Schmerzen beim Tragen, ich weiss aber nicht recht woher der Schmerz kommt. Ob vom Bandscheibenvorfall oder vom Beckenschiefstand, blockierte ISG oder sind es die Hüftgelenke... irgendwas zwickt und schmerzt. An einem Tag tut es weh, am anderen Tag wieder nicht. Komische Sache.
Seid lieb gegrüsst von Valérie! Trageberaterin ClauWi GK März 2011, AK Sept. 2011
- Valerie
Nachwort: und ich höre trotzdem nicht auf mit Tragen! Ich trage bis es irgendwann nicht mehr geht oder der Kleine nicht mehr will.