Wenn das Kind selbst die Brust freilegt...
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Hubs
- gehört zum Inventar
Re: Wenn das Kind selbst die Brust freilegt...
Zu Hause und ich gewohnter Umgebung konnte der Moritz das ganz gut! Unterwegs hat er das nie gemacht. Wenn er unterwegs stillen wollte, ging das eigentlich sehr dezent. Da eigentlich niemand erwartet, dass ein 2-Jähriger noch an der Brust nuckelt, hat auch kaum einer wahrgenommen, dass wir da tatsächlich stillen. Sah halt nach Kuscheln aus, denke ich.
Viele Grüße
Birgit mit den bieden Buben *04/2009 *01/2012
Kaiserschnitt-Forum. Ein Forum für Menschen mit Kaiserschnitterfahrung.
Birgit mit den bieden Buben *04/2009 *01/2012
Kaiserschnitt-Forum. Ein Forum für Menschen mit Kaiserschnitterfahrung.
- marykate
- ist nicht mehr wegzudenken
Na dann bin ich ja beruhigt und weiß jetzt auch was ich entgegnen kann, wenn wieder jemand skeptisch fragt, ob ich wirklich auch noch stillen will, wenn mein Kind mir am Oberteil rumziehen könnte.
Ich bin nämlich auch davon ausgegangen, dass ich meiner Tochter erklären kann, dass ich das nicht möchte, wollte nur hören, ob das in der Praxis tatsächlich funktioniert.
Ja, ich geb ja zu, ich habe etwas provokant formuliert.
Das kam daher, weil meine Schwester eine Schwägerin hat, die auch langzeit gestillt hat und deren Kind hat angeblich tatsächlich – egal wo – das T-Shirt ihrer Mutter hochgerissen und sich angedockt. War dann wohl kein BH drunter
Vielen Dank für Eure Antworten!
Marykate mit Maienkind *11 und Augustbaby *14
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
-
kiska
- möchten wir nicht mehr missen
ich "kenne" aus einem anderen forum eine frau, die es "eklig" und unangemessen findet, wenn ein 2-jähriges noch gestillt wird.
sie kennt nämlich jemanden, dessen tochter das wort "titte" benutzt, wenn sie stillen will.
wenn ich das erste mal vom LZS hören würde und nur DIESES beispiel bekäme, würde ich denken, die haben ALLE nicht alle tassen im schrank und das würde psychisch krank machen.
zum thema: anna reißt mir nur am shirt rum, wenn wir im bett liegen und allein sind. das habe ich ihr nicht so beigebracht, sie hat es von allein so gemacht. und sie heult und schreit auch nicht dabei und bedient sich auch nicht selbst (auch wenn sie die möglichkeit dazu hat). wenn sie die brust selbst freilegen kann, sagt sie nur "DA!" und streicht mit einem finger drüber.
sie kennt nämlich jemanden, dessen tochter das wort "titte" benutzt, wenn sie stillen will.
wenn ich das erste mal vom LZS hören würde und nur DIESES beispiel bekäme, würde ich denken, die haben ALLE nicht alle tassen im schrank und das würde psychisch krank machen.
zum thema: anna reißt mir nur am shirt rum, wenn wir im bett liegen und allein sind. das habe ich ihr nicht so beigebracht, sie hat es von allein so gemacht. und sie heult und schreit auch nicht dabei und bedient sich auch nicht selbst (auch wenn sie die möglichkeit dazu hat). wenn sie die brust selbst freilegen kann, sagt sie nur "DA!" und streicht mit einem finger drüber.
Annabell 08/10
- marykate
Das klingt süß!
Ich finde LZS überhaupt nicht eklig, mir ging es aber zugegebener maßen auch mal so. Ich wollte einfach nur wissen was ich sagen kann, wenn mal wieder jemand fragt, wie lange ich denn stillen will. Weil es dann erfahrungsgemäß zwangsläufig wieder auf dieses Thema kommt
Marykate mit Maienkind *11 und Augustbaby *14
Evelyn Beatrice Hall
Evelyn Beatrice Hall
-
spacerabbit
- ist mit Leidenschaft dabei
Hey, Mondenkind, super Antwort, hi, hi! Ich hab unseren Großen zwar nur gestillt, bis er Ein Jahr alt war, dann wollte er selbst die Brust nicht mehr, aber ich kann mir auch vorstellen, dass die Kleine, wenn sie mal in das Alter kommt und noch gestillt wird, höchstens mal am Shirt zuppelt. Kommt übrigens auch jetzt manchmal beim Stillen vor, dass die Kleine sich so sehr an meinem BH festklammert, dass ich gucken muss, dass sie mir nicht beide Brüste freilegt...
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
-
seelenkind
Ehrlich gesagt bringt mich dieser Thread etwas ins Grübeln. Meine Tochter wird bald zwei, aber von nur-zum-Einschlafen-Stillen sind wir weeeeeeeeeeit entfernt. Sie stillt auch tagsüber noch sehr häufig. Inzwischen fragt sie auch wieder danach, wenn wir unterwegs sind (z.B. in der U-Bahn oder auf dem Spielplatz). Das hat sie monatelang nicht gemacht. Sie zupft auch an mir herum und ruft dabei laut "Amiami!" Ich weiß nicht so recht, wie ich damit umgehen soll. Mir ist es nämlich auch schon passiert, dass sie auf dem Spielplatz stillen wollte, ich ihr gesagt hab, dass ich jetzt nicht will und sie bitte kurz warten soll, und musste mir darauf hin von einer anderen Mutter anhören, wieso ich mein Kind denn nicht in der Öffentlichkeit stillen würde, die Kleine wisse schon, was sie bräuchte, wieso ich sie denn warten lassen würde...
seelenkind mit chaosproduzentin (10/2009) und chaoskeks (10/2016)
-
jusl
- Jusl Almighty
"Nicht-zupfende" Kinder können ja aus zwei Gründen nicht zupfen:
1. Die supervernünftigen, folgsamen Kinder fangen gar nicht erst an zu zupfen, wenn die Mama VORHER sagt: "Nein, Schatz, ich möchte jetzt nicht."
2. Und die normalen
Kinder zupfen nicht, wenn die Mutter VORHER schon verstanden hat, dass das Kind gern stillen mag und halt stillt.
Zupfen nicht mehr nötig. 
Ich persönlich ordne mich klar unter 2. ein.
LG
Julia
1. Die supervernünftigen, folgsamen Kinder fangen gar nicht erst an zu zupfen, wenn die Mama VORHER sagt: "Nein, Schatz, ich möchte jetzt nicht."
2. Und die normalen
Ich persönlich ordne mich klar unter 2. ein.
LG
Julia
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Ich hab bei meiner Tochter gar keine Chance VORHER was zu merken, weil sie sofort, wenn ich sie auf den Arm nehme, ihre Hand in meinem Ausschnitt vergräbt und da rumwühlt.
Meistens tönt sie dazu noch: Öhö öhö öhö.
Meistens tönt sie dazu noch: Öhö öhö öhö.
- Cassilda
mein sohn sagt klar diddie wenn er stillen will. ich dachte anfangs kann er es gut aussprechen und später umlenken auf einen weniger eindeutigen begriff. das hat so nicht ganz bisher geklappt und ja wenn ich sage er möchte bitte warten zieht er solange bis alles freiliegt, egal ob es das schöne schwarze oder das lockere h&m stillshirt ist (egal was für einen bh ich trage für die allgemeinheit sind sie nie gedacht). er reisst rigoros. somit heisst es für uns entweder immer noch egal wo stillen oder was diskretes suchen. meistens machen wir ersteres.
2 kinder
-
seelenkind
jusl hat geschrieben:2. Und die normalenKinder zupfen nicht, wenn die Mutter VORHER schon verstanden hat, dass das Kind gern stillen mag und halt stillt.
Zupfen nicht mehr nötig.
![]()
seelenkind mit chaosproduzentin (10/2009) und chaoskeks (10/2016)