Was tun gegen wunder Brustwarzen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Leela
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Was tun gegen wunder Brustwarzen?

Beitrag von Leela »

Ich kann auch Lanolin empfehlen (gibt es im dm) und viel, viel oben ohne. Gute Besserung!
Grüße von Leela mit '11, '14, '20 und '21.
Kaktus
Profi-SuTler

Beitrag von Kaktus »

ein Stückchen Heilwolle in den BH legen hilft auch oft gut
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
aniliy
Profi-SuTler

Beitrag von aniliy »

Schafwollfett. Das ist dieses Lanolin.. oder es ist dadrin.
Alleine ist es teuer aber die ganzen Brustwarzensalben von den Drogerieketten haben das zu hohen Prozentsatz drin und helfen daher auch gut. Man muss die auch nicht abwischen vorm trinken lassen. Gute Besserung!
Aniliy
mit Lenke 10/05, Lotta 6/08 & Merle 6/11
muenchi
schreibt ganz schön oft

Beitrag von muenchi »

Auch hier - rote Haare! Und damals das gleiche Problem.

Geholfen haben u.a. die schon erwähnten Sachen wie Teebeutel vom schwarzen Tee, Lanolin und Heilwolle ein bisschen. Ganz oft oben ohne sein ;)
Dummerweise muss Frau ja zwischendurch immer wieder anlegen. So schnell half da leider keines der Hilfsmittel. Drum gabs hier noch Stillhütchen bis alles verheilt war. Wenns also wirklich schon richtig schlimm ist, kann ich diese Kombi empfehlen!
LG
die Claudi mit Zwergenmann * 02/2010
Helft uns Urlaub zu gewinnen beim Fotowettbewerb
Schenkt uns euer Herz
emsu
gehört zum Inventar

Beitrag von emsu »

Bei mir hat Wollfett super geholfen, da hatte ich ein kleines Töpfchen von meiner Hebamme bekommen. Und nach dem Stillen immer die Babyspuckereste drauflassen und an der Luft trocknen lassen. Und das schon erwähnte "oben ohne" rumlaufen. Gute Besserung und hoffentlich ne tolle Stillzeit wünsch ich Euch!
S. mit Februarkindern (2011 und 2015)
evengulin
gehört zum Inventar

Beitrag von evengulin »

Achja, rote Haare... ich lieg im Krankenhaus, frisch entbunden und jede Krankenschwester die zu mir reinkam erstmal: "Achherjeee, rote Haare, helle Haut! Ganz, ganz empfindliche Brustwarzen..."

Nunja, es war so und ich empfand das Stillen als so schmerzhaft, dass ich echt dankbar war, Stillhütchen zu bekommen.

Die habe ich Zuhause innerhalb einiger Tage wieder ausgeschlichen (also immer mal eine Mahlzeit wieder ohne, immer wieder überlegt, ob ichs noch eine Stillmahlzeit ohne ertrage... im Nachhinein bewundere ich meinen Willen ja...)
Meine Kleine hat aber glücklicherweise auch kaum Probleme gehabt mit Stillhütchen/BW.

Was ich sagen will: Es ist keine Schande Stillhütchen zu benutzen und man kommt da auch wieder weg von.
Sonst wie schon viele Posts davor: Lanolin, Barbusigkeit und auf die Zeit hoffen, wenn man dann Nippel wie Kruppstahl hat ;)
-Jedem Anfang...
2.März 2010... 2735gr, 50cm, Stupsnase und unendliche Geduld mit mir-

...klinge ich so als ob ich für rationale Argumente empfänglich wäre??
nein, du hast schon den grummelmantel umgeworfen...
JaMaTi
Herzlich Willkommen

Beitrag von JaMaTi »

Ich danke euch allen für eure zahlreichen Antworten. :knutsch

Meine BW sind durch den SChwarztee und durch die Luft schon viel besser geworden.
Heute habe ich mir noch die Baumwoll/Seide-Stilleinlagen von DM gekauft und werde es zusätzlich noch damit versuchen.
Eine BW-Salbe von Medela habe ich auch hier, allerdings geht dann mein Lütter nicht gern an die Brust wenn ich die drauf habe, deswegen lasse ich sie weg.
Aber ich denke das wird alles mit der Zeit werden.

Zum Thema "Rothaarig": Manchmal ist es besser nicht zu wissen, dass man deswegen besonders empfindlich ist. Ich denke das es dadurch auch oft eine Kopfsache ist.
Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“