Gemüse verstecken - Ideen gesucht

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Shiwa
gehört zum Inventar

Re: Gemüse verstecken - Ideen gesucht

Beitrag von Shiwa »

Oh, hier häng ich mich auch ran. Hier auch totale Gemüse und Obstverweigerung. Es geht nur Brokkoli, Gurke, Apfel und Banane. Sonst nix, niemals und unter gar keinen Umständen 8)

Bei uns geht es nur miniklein auf der Pizza, am besten püriert, sonst muss ich ihr hinterher alles wieder runterkratzen und es ist ein Riesendrama.
In Sossen und Suppen geht es nicht, da sie die nicht isst. Genausowenig Pürees oder paniert.

Ich frag mich nur, ob häufiges Pizzaessen das gesunde Gemüse aufwiegt... Ist selbstgemachte Vollkornpizza gesund? Das hab ich mich schon oft gefragt...
Bild
Meli 307
Profi-SuTler

Re: Gemüse verstecken - Ideen gesucht

Beitrag von Meli 307 »

Soßen, Suppen,Smoothies geht immer.
es gibt sogar Kuchen in die Karotten oder Zucchini reinkommt.
ich mach auch manchmal in Frikadellenteig Gemüse rein.oder vegetarische Bratlinge( dinkel, Grünkern etc).
gekocht werden Zucchini schnell matschig-kleine nehmen, nicht lange kochen oder roh als Gurkensalatersatz.
als Kind mochte ich die aber auch nicht.vor allem die Riesendinger aus dem eigenen Garten-schüttel...
in Brotaufstrichen kann man auch einiges verschwinden lassen... :wink:
Gruß Meli
BildBildBild
Alja
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Alja »

Vollkorn pizza ist bestimmt gesund, gerade mit gemüse.
"Durch Strukturen, wie Schulpflicht und Noten, sind die Grunderfahrungen, die die Kinder der heutigen Zeit machen, Unfreiheit (ich muss zu Schule), Unmündigkeit (ich werde von anderen beurteilt), Ohnmacht (ich kann nichts an der Struktur ändern) und Einsamkeit (ich muss mich alleine gegen andere durchsetzten). Das Schulsystem, das eingeführt wurde, um den Menschen ein Mindestmaß an Bildung zukommen zu lassen, ist einer der wesentlichen Gründe dafür, dass die vielen heutigen Probleme und Herausforderungen, mit denen sich die Menschheit konfrontiert sieht, nicht gelöst werden."
Emil Funkenflieger
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“