Richtige BH-Größe finden..?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Nongi
- schreibt ganz schön oft
Re: Richtige BH-Größe finden..?
Ich habe mich jetzt beraten lassen und werde morgen mal etwas shoppen gehen bzw zumindest verschiedene Größen anprobieren. Empfohlen wurde mir jetzt die 75E. Ich bin gespannt, was sie überhaupt so im Laden haben an handelsüblichen Größen.. ;-)
mit dem Orkjungen (ambulant *01/2010), dem Hobbitmädchen (Hausgeburt *11/2011), C3PO (Alleingeburt *08/2014) & Bauchbewohner:in (Hausgeburt *06/2025)
- Sakura
- Miss SuTiversum
öh... das größte, was ich je finden konnte, war cup D. ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, bei esprit schon einzelne cup E gesehen zu haben. ich kann BHs nur noch übers internet kaufen... (oder wo kauft frau sehr große körbchengrößen im laden??????)Nongi hat geschrieben:Empfohlen wurde mir jetzt die 75E. Ich bin gespannt, was sie überhaupt so im Laden haben an handelsüblichen Größen..
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- Sabsi
- Dipl.-SuT
Das ist eben das Problem. Und es gibt nicht "DAS E-Körbchen", denn ein 65E ist wesentlich kleiner als ein 80E
Manchmal hat man Glück, bei 75E könnte u.U. was im Laden zu finden sein, aber insgesamt ist das Größenspektrum in deutschen Läden sehr enttäuschend. Darum betelle ich in GB 
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Richtige BH-Größe finden..?
Change hat ein paar Läden in Deutschland, die führen auch die größeren Cups. Sonst halt eher die kleineren Dessous-Läden. Oder eben in England, wobei die ein anderes Größensystem haben.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
-
Nongi
Na dann bin ich gespannt, ob ich etwas passendes finde. Vielleicht hab ich ja nen Berlin-Vorteil, hier gibt's ne recht große Auswahl an Läden. Und andernfalls schau ich mich dann auch mal im Internet um.
Jetzt würde ich sowieso erstmal nur einen BH kaufen, weil ich meine Körbchengröße nach der Geburt noch nicht wirklich abschätzen kann..
Jetzt würde ich sowieso erstmal nur einen BH kaufen, weil ich meine Körbchengröße nach der Geburt noch nicht wirklich abschätzen kann..
mit dem Orkjungen (ambulant *01/2010), dem Hobbitmädchen (Hausgeburt *11/2011), C3PO (Alleingeburt *08/2014) & Bauchbewohner:in (Hausgeburt *06/2025)
- Sabsi
- Dipl.-SuT
In Berlin bietet doch eine Admine (glaub ich) mit BH-Shop sogar persönliches Bra-Fitting vor Ort an. Das ist doch perfekt 
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...
-
Nongi
Also bei Hunkemöller hab ich ne gute Auswahl gefunden. Auch E- und F-Körbchen. :-)Sakura hat geschrieben: (oder wo kauft frau sehr große körbchengrößen im laden??????)
Hab mir aber nichts gekauft. -.- Irgendwie saßen die alle komisch bzw hab ich dann ne 80D angehabt, die ganz gut war, aber da hätte man den BH dann unter'm Tanktop vorschauen sehen. Und grad in der Schwangerschaft jetzt trage ich ziemlich häufig Tanktops, weil die recht lang und bequem sind.. In nem anderen Laden war mir dann aber wiederum das D-Körbchen viel zu groß und ne C hat gepasst. Hum.. Aber rausgeschaut haben sie alle irgendwie aus'm Oberteil. Mag aber nicht nur T-Shirts tragen, sondern auch Tops.. Muss wohl einfach noch mal woanders schauen gehen oder im Zweifel doch im Internet bestellen und dann eben mehrere Größen und den Rest zurück schicken..
-
Nongi
Ja vielleicht geh ich da wirklich mal hin, wenn mein nächster Versuch genauso erfolglos bleibt wie der heutige Bummel..Sabsi hat geschrieben:In Berlin bietet doch eine Admine (glaub ich) mit BH-Shop sogar persönliches Bra-Fitting vor Ort an. Das ist doch perfekt :)
- Sakura
- Miss SuTiversum
E und F... das ... äh... reicht bei mir immer noch nicht *hüstel*Nongi hat geschrieben:Also bei Hunkemöller hab ich ne gute Auswahl gefunden. Auch E- und F-Körbchen.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
-
Lovis
- ist mit Leidenschaft dabei
C&A hat auch bis Körbchengröße F. Mir war das F-Körbchen vorhin beim Anprobieren im Laden zu klein
, dabei hab ich bisher immer 85 C getragen. Laut Busenfreundinnen-Tabelle bräuchte ich nämlich 80 G (wo zum Henker gibts denn Still-BHs in der Größe?).
Da wie geschrieben, F nicht passte, bin ich eine Unterbrustbandgröße rauf und 2 Buchstaben runter gegangen (auch Tipp von den Busenfreundinnen) und die schließlich gekauften 85 E sitzen um Klassen besser als alles was ich bisher hatte (auch wenn der Still-BH in 85 E weder von Rossman noch von H&M wirklich ausreicht). Der 80 F saß vom UBB aber noch nen Tick besser. Also, wo bekomme ich 80 G in Berlin (ich mag lieber im Laden anprobieren) - am liebsten als Still-BH (wobei ich eine Änderungs-Anleitung kenne und zur Not aus "normalen" Still-BHs machen würde)?
Da wie geschrieben, F nicht passte, bin ich eine Unterbrustbandgröße rauf und 2 Buchstaben runter gegangen (auch Tipp von den Busenfreundinnen) und die schließlich gekauften 85 E sitzen um Klassen besser als alles was ich bisher hatte (auch wenn der Still-BH in 85 E weder von Rossman noch von H&M wirklich ausreicht). Der 80 F saß vom UBB aber noch nen Tick besser. Also, wo bekomme ich 80 G in Berlin (ich mag lieber im Laden anprobieren) - am liebsten als Still-BH (wobei ich eine Änderungs-Anleitung kenne und zur Not aus "normalen" Still-BHs machen würde)?